|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Welcher Profi spielt noch mit Vollhölzern? Holzempfehlung gesucht
Welcher Profi spielt aktuell noch mit einem Vollholz?
Falls ja, mit welchem Holz und mit welchen Belägen. Hintergrund: Nach einer Schulterverletzung bin ich aktuell etwas eingeschränkt und würde gern ein VollHolz mit guter Rückmeldung probieren. Ich suche deshalb nach Empfehlungen und schaue auch gern mal was Profis spielen. (Offensiv-Allround Spieler, kein puren Defensiv-Künstler) Die Hölzer sollten allerdings nicht zu elastisch, weich und schwammig sein, damit der Umstieg nicht zu schwer fällt. Falls jemand da Ideen hat, immer her damit. Ich bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar. Aktuell fällt mir nur Alexander Flemming mit einem 7-schichtige Tibhar Samsonov Force Pro und 2x MX-P ein. Das Force Pro hatte ich probiert, es war mir aber dann doch ziemlich unkontrolliert. Vielleicht doch eine 5-Schichter mit knackigem Anschlag und OFF- Tempo? Grüße, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (13.03.2023 um 21:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welcher Profi spielt noch mit Vollhölzern, Holzempfehlung gesucht ?
Vielleicht das andro Holz Gauzy SL OFF.
Das hat Simon Gauzy bis vor einem Jahr noch gespielt. Hat allerdings auch 7 Schichten...
|
|||
|
|||
|
Ich hab keine Erfahrung mit dem Holz, aber Kristian Karlsson spielt ein Korbel SK7 mit Dignics 09c und Tenergy 05 Hard.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann schau doch nach dem NOVACELL OFF/S von ANDRO. Erik Bottroff hat das länger gespielt, Sabine Winter spielt es noch (vorher NOVACELL ohne S).
|
|
|
|||
|
|||
|
Je nachdem wo für dich die Grenze zum Profi liegt könnte man hier noch Lukas Bosbach der meines Wissens ein Novacell Off (das blaue) spielt sowie ein Carlos Mühlbach der ein Andro Ligna All spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was hast du vorher gespielt?
Ich denke da gibts ne Menge 5 und 7 schichtiger Vollhölzer. Ist halt die Frage was du willst*aber zB. Ein jap. Korbel wäre vermutlich eine Möglichkeit für dich ![]() Schulter ist halt so ne Sache*ich habe nach meiner Schulter OP auf ein leichteres Holz gewechselt (Maze Off-). Aber da findest du sicher einige leichter (Hab gerade ein europ. Korbel sehr leicht da liegen). |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich das in letzter Zeit richtig gesehen habe spielt Lebesson immernoch sein Vollholz.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für eure Rückmeldungen !
Ich habe mich gedanklich für das Andro Novacell entschieden, da es eben nicht so schwer ist. Die 7-Schichter wie BTY SK7 oder Gauzy sind meist ziemlich schwer und kopfdlastig. Viele Grüße, Photino
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher Profi spielt noch mit Vollhölzern? Holzempfehlung gesucht
Hi
Also ich finde das Andro Timber 5 Off angenehmer als das blaue Novacell zu spielen*, ist zwar n ticken schneller das T5 off, aber Anschlag, Kontrolle usw sagt mir persönlich mehr zu*, hab/hatte beide mit 81g*, das Novacell empfande sehr langsam, war langsamer als ein Primo das ich damals zeitgleich testete* Hab das Timber 5 off aktuell mit 2 C48 Belägen und empfinde es nicht als Kopflastig*, schön ausgewogen* |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welcher Profi spielt noch mit Vollhölzern? Holzempfehlung gesucht
Vielen Dank,
Ich behalte mir die neuen Empfehlungen im Hinterkopf. Soll jetzt nur eine Überbrückung sein, denn nach der OP muss ich sowieso mit etwas langsameren Material wieder anfangen. Viele Grüße
|
|