|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzempfehlung gesucht!
Hallo,
ich suche ein neues Holz, finde die Auswahl am Markt aber unüberschaubar. Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich derzeit für ein Holz spiele, da es 25 Jahre alt ist (damals bei Koervers gekauft) und keinerlei Bezeichnung aufweist, weiß nur, dass es von Butterfly ist und einen anatomischen Griff hat... Ich spiele: Beläge: RH: Butterfly Super Anti 2.0 (schwarz) VH: Butterfly Tackifire C 1.7 (rot) Spielweise: Allround bis Offensiv, nah am Tisch bis Halbdistanz Rückhand: meist Schupf aber auch Block und Flips mit dem Anti Vorhand: meist mittelschnelle bis schnelle Topspins und Schuss Das jetzige Holz kommt mir manchmal gerade auf der VH zu lahm vor. Vielleicht ist das Holz auch OK und es wäre sinnvoller, den Tackifire C in 1.9 oder 2.1 zu spielen (?) Ich denke ein ALL+ oder OFF- wäre sinnvoll? Danke für Eure Tipps! TTAce |
|
|||
|
|||
AW: Holzempfehlung gesucht!
kannst du mal ein foto von deinem "alten" holz posten? gerade durch den griff kann mans vllt. wiedererkennen...v.a. weil hier viele Holz-Freaks rumgeistern die die ein oder andere rarität zu hause haben und dein gutes stück vllt. wiedererkennen
ansonsten: magst du lieber weiche (elastische) oder eher hart (steife) hölzer?
|
|||
|
|||
Hallo Florry,
gute Idee mit den Fotos! Ich habe hier einen "Such-Thread" zu dem Holz gestartet, vielleicht erkennt es jemand. Früher tendierte ich mehr zu weicheren Hölzern, auch heute mag ich noch das bessere Ballgefühl bei diesen Hölzern. Allerdings kann man damit leider nicht genug Druck machen, daher wird's wohl ein härteres werden müssen (?) Gruß, TTAce |
|
|||
|
|||
Nun ja, wie wäre es mit "Klassikern" wie Butterfly Primorac OFF- oder Stiga Offensive Classic
|
|||
|
|||
Hm, sind die nicht zu hart? Von den Beschreibungen her liest sich das Butterfly Jonyer Hinoki auch ganz passend (?). Man, früher war das wirklich leichter, da gab's 10 verschiedene Hölzer und man hatte nicht die Qual der Wahl
|
|
|||
|
|||
gerade da du ja ein sehr altes holz spielst (und sich holz nunmal mit der zeit verändert) wirst du wohl nicht drumherum kommen längere Zeit zu testen
besorg dir mal einen Testkoffer mit einigen Hölzchen die für dich in Frage kommen könnten. Das Jonyer kenn ich nicht, von daher kann ich dir dazu nix sagen
|
|||
|
|||
Zusätzlich zu den bereits genannten Hölzern könntest Du noch einige Tibhar-Modelle testen. Da wären das IV-L (eher ALL+), das IV-S (schon flotter) und das Samsonov Premium Contact (soll auch schnell sein, kenne ich aber nicht).
Andere Klassiker wären das Persson Power Allround und das Persson Powerplay, wobei mir das Powerplay bei einem Test (ist aber auch schon wider länger her) zu schnell war. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Also nach deiner Beschreibung der Spielweise habe ich ebenfals sofort an das BTY Primorac Off- gedacht. Ich denke schon das dieses Holz eine gute Alternative wäre.
|
|||
|
|||
Mittlerweile weiß ich, dass mein altes Holz ein Butterfly Power Drive (Hinoki) ist, ich werde als mal zum Vergleich mal aktuelle Hinoki-Hölzer testen. Das Spielgefühl bei meinem ist einfach klasse, nur eben manchmal etwas lahm.
Ich habe da jetzt den Tackifire C in 1.9 drauf und das Tempo ist besser, die Kontrolle noch immer ok. Danke für Eure Tipps! |
|
||||
|
||||
Na dann ist es ja gut, wenn du jetzt gut zurechtkommst.
Viel Erfolg mit deinen neuem Material
|