Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2000, 23:08
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Donic Coppa

Früher, so Ende der 80er Anfang der 90er, war der Belag der Renner! Zuerst wurde der Belag von Banda rausgebracht, dann wurde er von SKITT hergestellt und jetzt von Donic. Mittlerweile sind viele neue Beläge rausgekommen sind, dass der der Coppa vielleicht nicht mehr ganz so verbreitet ist wie früher.
Alt 14.06.2000, 14:28
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe vor ca. 4 Jahren den Skitt Coppa Z1 gespielt. Der Belag war relativ schnell abgespielt, deswegen hab ich ihn nicht mehr gekauft obwohl ich mit seinen Spieleigenschaften eigentlich sehr zufrieden war.

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Alt 14.06.2000, 21:20
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte mal ein Jahr lang den Donic Coppa, er hielt sehr lang trotz Frischklebens, doch für meine Rückhand war dann doch der Skitt Absolut besser, der hält zwar nicht so lange, ist aber von dem Spielverhalten her meines Erachtens nach besser für meine Rückhand.

André

------------------
Klatsche des Südens
gebt Noppen und Antis keine Chance
Alt 15.06.2000, 14:54
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
RH
Forenmitglied

Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Inzwischen gibt es Beläge die einfach besser sind.
Alt 15.06.2000, 17:29
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Bei uns ist der Coppa Tenero einer der meistgespielten Beläge. Dafür weiß bei uns keiner, dass stiga überhaupt Beläge herstellt. Und diese Mendo-Beläge scheinen ja hier im Forum der große Renner zu sein, bei uns aber absolut unbekannt.
Von Region zu Region ist das halt unterschiedlich.

------------------
Gruß
Basti
Alt 15.06.2000, 19:57
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haha, das finde ich lustig. Bei uns ist es genau umgekehrt. Bei uns spielt fast jeder Mendo, M-MP und M-Energy, aber keiner Coppa oder Tenero. Das ist echt kraß wie verschieden die Regionen sind, aber das wird wohl auch am Händler vor Ort liegen.

------------------
Alt 18.06.2000, 22:53
der Däne der Däne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der Däne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich muss sagen das die Donic Coppa Reihe auch immer noch viel gespielt werden. Bei uns ist der Belag einer der meistgespielten mit dem Sriver bzw. Sriver Fx. Zur Qualität kann ich nur sagen, dass sich diese erheblich verbessert hat. Der Schwamm oder die Härte des Belags sind wesentlich gleichmäßiger geworden als zu Skitt Zeiten.
Der Belag ist also eine echte Alternative zum Sriver.

------------------
Alt 17.10.2001, 13:11
Hendrik Hendrik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hendrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Donic Coppa - ???

Ich spiele seit 7 Jahren obigen Belag in 2,1mm auf der VH und bin auch ganz zufrieden damit, allerdings habe ich in dieser Zeit sehr wenig anderes Matrial probiert. Da dieser Belag ja nun schon recht betagt ist würde mich mal interessieren welche neuen Beläge sich mit dem Coppa bezüglich der Spieleigenschaften so vergleichen lassen ???

Besten Dank
Hendrik
Alt 17.10.2001, 15:54
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Innova ?

Du könntest ja mal den Innova testen, ich denke, das die Eigenschaften nicht so verschieden sind, aber ich bin auch wirklich kein Material Profi.
Alt 17.10.2001, 16:30
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Coppa und Coppa Tenero

Also ich muss sagen das diese beiden Beläge ganz klar zu den KLASSIKERN unter den Belägen gehören.DER Tenero einer der besten Softbeläge zum Frischkleben.Er ist meineserachtens besser als ein Sriver FX, sowohl in Haltbarkeit als auch von den Spieleigenschaten her. Der normale Coppa ist mit Belägen wie Sriver L, Donic Vario oder Yasaka Mark V zu vergleichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »