|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kompromiss zwischen Donic Coppa Platin und Coppa Platin soft?
Tag zusammen,
kann mir einer einen Belag anraten, der sich im Top Spin ähnlich spielen lässt wie der Platin soft und im Kontern + Schiessen ähnlich dem Platin? Kurz zu meinem Problem: Die Rückhand ist nicht gerade einer meiner Paradeschläger, das vorne weg. Aber bis jetzt habe ich dafür immer noch nicht das passende Material gefunden. Zwar finde ich den Platin für kurzes Spiel, Blocken und Schiessen wunderbar, aber ich bekomm einfach keine gescheiten weichen Top Spins damit hin (wenn ich allerdings damit voll durchröhre kommen die Bälle natürlich auch , aber selbstverständlich recht unsicher und ungenau). Wenn ich dann mal den Schläger drehe und den Platin soft nehme klappen die Top Spins einwandfrei. Nur ist der mir fürs Blocken zu lahm und unkontrolliert. Das selbe gilt fürs kurze Spiel. Kann mir irgendwer weiterhelfen und sagen, ob es IRGENDEINEN Belag gibt der meine Kriterien erfüllt, oder suche ich nach einer Utopie? Geändert von Eddies Amigos (03.12.2008 um 17:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kompromiss zwischen Coppa PLatin und Coppa Platin soft????
Platin - 50°
sinus (der normale, härtere) und express one - 47,5° Platin soft - 45°
|
|||
|
|||
Ok, die beiden werde ich dann beim nächsten Test mal genauer ins Auge fassen :>
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür kann ich nur sagen: Üben und Üben. Nicht das Material ist schuld sondern du !
|
|||
|
|||
Dem Material geb ich auch nicht die Schuld, sondern suche nur etwas, was mir das ganze erleichtert (klingt doch gleich viel schöner )
|
|
||||
|
||||
Jeder Belag hat Vorteile und nachteile. irgendwo muss man eben abstriche machen können,
|
|||
|
|||
Geb ich dir vollkommen Recht, aber es gibt immer wieder Alternativen, auf die man von alleine nicht kommt
|
|
|||
|
|||
Belag gesucht: Zwischen Donic Coppa Platin und Coppa Platin Soft
Hallo,
habe ein Problem und hoffe auf gute Tipps von euch. Suche einen Belag, der nicht ganz so hart ist wie der Coppa Platin, aber auch nicht ganz so weich wie der Coppa Platin Soft. Spiele den Soft momentan in 1,8 auf der Rückhand. Leider gehen mir die meisten Topspins über den Tisch. Mit dem normalen Coppa Platin hab ich nen Riesentopspin, aber die Blocks kommen mehr als bescheiden. Bin über eure Tipps dankbar. |
|
|||
|
|||
AW: Belag gesucht: Zwischen Coppa Platin und Coppa Platin Soft
Platin - 50°
Sinus, Express one - 47,5° Platin soft - 45 °
|
|||
|
|||
AW: Belag gesucht: Zwischen Coppa Platin und Coppa Platin Soft
Ah,ok. Was taugt deiner Meinung nach der Coppa Silver? Über den hatte ich mal nachgedacht.
|
Lesezeichen |
|
|