Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2023, 11:02
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Timo Boll ALC: Welche Beläge passen?

Guten Tag, ich spiele jetzt seit 2 Monaten den Boll alc, an sich gefällt das Holz mir. Kann damit super blocken und auch mit der rh gute ts Duelle spielen. Mein Problemen habe ich nur mit der vh auf Unterschnitt zu eröffnen. Der Ball verhungert öfters im Netz. Ich habe einen etwas langsamen armzug, eventuell sollte ich mir einen anderen vh Belag aussuchen. Ich spiele mit dem normalen glayzer. Welche Beläge von butterfly könnte ihr mir für die vh empfehlen? Eventuell minimal weicher als der glayzer aber einfacher auf Unterschnitt zu eröffnen, sollte aber im Blockspiel auch wunderbar funktionieren
Alt 23.05.2023, 11:41
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Den Belag der alles kann gibt es leider nicht. Ich würde jemand mit langsamen Armzug auch eher weniger ein outerply Holz in Kombi mit einem harten Belag empfehlen.
Dass dir mit dem Boll die Bälle verhungern(!) also vom Tempo her ist schon ein Zeichen für einen sehr langsamen Armzug. Klingt also danach als bräuchtest du mehr Katapult. Einfacher Eröffnen und halbwegs für Blockspiel möglich wäre ein Tenergy 05fx. Der ist allerdings deutlich weicher. Ansonsten der Tenergy 80 vielleicht. Aber wie gesagt einfach auf unterschnitt eröffnen heist er greift den Ball sehr gut. Beläge die gut greifen sind eher weniger für Blockspiel geeignet. Irgendwo wirst du abstriche machen müssen fürchte ich.
Alt 24.05.2023, 05:08
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Butterfly Timo Boll ALC: Welche Beläge passen?

T05
T05fx

Je nach Härte, Vorliebe

Das sollte gehen bzgl Eröffnung

Und vielleicht mit arm mehr hochziehen, streicheln
Alt 24.05.2023, 08:15
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hmmm...Klingt jetzt vielleicht blöd, aber mit einem Glayzer auf US eröffnen ist jetzt nicht so schwer zu erlernen. Statt also einen kleinen technischen Mangel mit einem anderen Belag zu kaschieren, würde ich mir doch erstmal ein paar Balleimer Sessions (3 - 5 a 15 Minuten) gönnen, um das zu üben. Ist echt kein Ding und Du wirst auch merken, dass mit der Übung der Armzug flotter wird.
Ist ja nicht so das man dafür jahrelanges Training benötigt. Wenn Du mit dem Belag sonst zufrieden bist, dann wirst Du nach einem Wechsel auf einmal mit anderen Schlägen Probleme haben.
Alt 24.05.2023, 08:43
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und ich werf einfach mal Bluefire M3 in den Raum, oder muss es BTY sein ?
Alt 24.05.2023, 23:01
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hört sich nach timing/Technik/falsches Holz an.
Ein schnelles, hartes Holz mit outer carbon verzeiht da nicht viel.
Höheren Absprung in Sachen Belägen haben die meisten Hybrid Beläge, aber die sind gleichzeitig meistens auch härter, was das timing noch schwerer macht.

Daher eher mal über ein weicheres und langsameres Holz nachdenken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »