|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einschätzung Butterfly Joo Saehyuk? Welche Beläge passen dazu?
Hallo ich habe eine Frage wie ist das Holz von jo se hyuk?
Welche Beläge passen dazu? Vorhand sollte Angriff Rückhand Abwehr Belag sein Ich bin neu hier wollte auch fragen wie ich von der Seite fragen stellen kann weiß nicht genau. |
|
|||
|
|||
AW: Stempelvergleich Curl P-1 R vs Curl P-1 (verbotene GLN)
Wenn du in dem Bereich bist in den Du was fragen möchtest. Hier z.B. Mittellange und Lange Noppen. ganz nach unten scrollen, da ist dann ein Button "neues Thema"
Dann Titel/Überschrift ausdenken und Frage stellen, NHerzlich willkommen im Forum. Das Hyuk ist ein gutes Holz. Nicht extrem langsam und gut kontrolliert. Aber im Def Bereich gibts bessre Profis wie mich.
|
|||
|
|||
AW: Einschätzung Holz Joo Se Hyuk? Und welche Beläge passen dazu?
Spielst Du bereits moderne Abwehr: Vorhand Angriff, Rückhand Abwehr?
Mit welchem Material spielst Du aktuell? Rückhand sollen Noppen (lang, kurz) oder sogar ein glatter Belag sein?
|
|||
|
|||
Ja also ich habe ein schnelles Holz.
Vorhand Rückhand immer offensiv gespielt, aber im Training immer mal zum Spaß Rückhand Abwehr gespielt. Es macht mir mehr Spaß wenn ich Vorhand Angriff Rückhand Abwehr Spiel, deshalb ich finde es toll wie jo se hyuk das variiert.. Kann ich auf einem schnellen Holz lange noppe oder so ähnliche Belag wie jo se hyuk hat spielen oder geht überhaupt was? |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich kann man natürlich auch auf schnellen Hölzern Noppen spielen und damit abwehren.
Wenn ich aber so die Abwehrspieler im Freundeskreis (Oberliga und Regionalliga) bzw. erweiterten Umfeld (2. Liga) anschaue, macht das niemand. Das Joo-Holz hat sich auf breiter Basis etabliert, weil es offenbar für sehr viele Abwehrspieler die goldene Mitte darstellt. Es gibt sicher Hölzer, mit denen mehr Schnitt in der Abwehr möglich ist und andere, die beim eigenen Angriff besser unterstützen - aber der ideale Kompromiss scheint für viele Spieler das Joo zu sein. |
|
|||
|
|||
Das Joo-Holz ist so weit ich weiß ja vom Tempo her so im Off(-)-Bereich, also zum Abwehr spielen schon sehr schnell.
Ich vermute, das Holz spielen (erfolgreich) fast nur moderne Abwehrer, die schon ein hohes Niveau in der Abwehr haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einem langsameren Holz erstmal besser fahren würdest. Die Abwehr muss ja sicher sein/werden. Falls Du aber im Moment ein Vollholz spielst, dass nicht viel schneller ist als das Joo, dann probier das doch mit Deinem Holz erstmal aus mit einem Abwehrbelag.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (15.03.2021 um 15:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten...
|
Lesezeichen |
|
|