Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2007, 11:58
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ablöse

Kurze Frage, Thema hab ich nicht gefunden, obwohl es bestimmt irgendwo ist...
Wenn ein Spieler wechselt (Jg. 87) bekommt man doch noch etwas Geld oder?

Falls ja muss man da einen Antrag stellen oder läuft das automatisch?

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit dem Verzicht auf die Ablöse gemacht!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen (Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das jemand kann :-) )
Alt 01.12.2007, 12:11
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ablöse

Ich hab den genauen Text nicht mehr im Kopf, aber WO § 6.4 hilft Dir sicher weiter. Ich meine 250,-€ gibt es für Euch. Adios

Geändert von Gremo (01.12.2007 um 12:49 Uhr)
Alt 01.12.2007, 12:19
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gremo Beitrag anzeigen
Ich hab den genauen Text nicht mehr im Kopf, aber WO § 6.5 hilft Dir sicher weiter. Ich meine 250,-€ gibt es für Euch. Adios
Ist der Betrag nicht abhängig von der Anzahl der Jahre die er im Verein spielt und der Spielklasse!?

Die entscheidende Frage ist auch nicht der Betrag sondern wie das funktioniert, müssen wir dem neuen Verein eine Rechnung oder sowas in der Art schreiben?

Geändert von Maweda (01.12.2007 um 12:23 Uhr)
Alt 01.12.2007, 12:44
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Ihr müsst eine Rechnung schreiben.

Der Erstattungsbetrag für Jugendliche ohne Seniorenerklärung ergibt sich aus dem Grund-betrag von 15 €, der multipliziert wird mit der vollen Anzahl der Jahre nach Ersterteilung der Spielberechtigung (Stichtag: 1.9.) und dem Spielklassenfaktor für Spieler auf Kreisebene (Faktor 1), Bezirksebene (Faktor 2) und Verbandsebene (Faktor 3).

Aber wenn er Jahrgang 87 ist, ist er kein Jugendspieler mehr. In welcher Liga spielt er denn? Hat er an WTTV Veranstaltungen Teilgenommen?

Klasse
Kostenerstattung
1. Bundesliga
1.250 €
2. Bundesliga
875 €
Regionalliga
700 €
Oberliga
550 €
Verbandsliga
425 €
Landesliga
325 €
Bezirksliga/Bezirksklasse
250 €
Kreisliga/1. Kreisklasse
175 €
weitere Kreisklassen
100 €

Geändert von Gremo (01.12.2007 um 12:50 Uhr)
Alt 01.12.2007, 13:04
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Gremo Beitrag anzeigen
Ja, Ihr müsst eine Rechnung schreiben.

Der Erstattungsbetrag für Jugendliche ohne Seniorenerklärung ergibt sich aus dem Grund-betrag von 15 €, der multipliziert wird mit der vollen Anzahl der Jahre nach Ersterteilung der Spielberechtigung (Stichtag: 1.9.) und dem Spielklassenfaktor für Spieler auf Kreisebene (Faktor 1), Bezirksebene (Faktor 2) und Verbandsebene (Faktor 3).

Aber wenn er Jahrgang 87 ist, ist er kein Jugendspieler mehr. In welcher Liga spielt er denn? Hat er an WTTV Veranstaltungen Teilgenommen?

Klasse
Kostenerstattung
1. Bundesliga
1.250 €
2. Bundesliga
875 €
Regionalliga
700 €
Oberliga
550 €
Verbandsliga
425 €
Landesliga
325 €
Bezirksliga/Bezirksklasse
250 €
Kreisliga/1. Kreisklasse
175 €
weitere Kreisklassen
100 €
Genau diesen Paragraph habe ich auch gefunden, er spielt 3.Kreisklasse dürften dann 100€ sein.

Hast du eine Ahnung was ich in die Rechnung reinschreiben muss, habe ich dafür dann auch eine Frist? Muss die Rechnung auch an den WTTV oder nur an den neuen Verein?
Alt 01.12.2007, 13:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

also ihr schreibt dem Verein eine Rechnung und wartet auf die Zahlung. Wenn das Geld da ist bestätigt ihr das dem WTTV der gibt dann die Spielberechtigung für den neuen Verein frei. Ne große Frist gibt es da nicht. Sollte halt schnellstmöglich geschehen. Könnt schlecht die Rechnung in 1 Jahr schicken....

Fakt ist Der Spieler ist erst Spielberechtigt, wenn der Verein gezahlt hat oder ihr ne Freistellung gebt.

Du hast ja nen Mail für den Wechsel bekommen: einfach darauf Bezug nehmen und Schreiben Kostenerstattung gemäß WO Paragraph XY und nen Konto angeben

Geändert von Fastest115 (01.12.2007 um 13:26 Uhr)
Alt 01.12.2007, 13:34
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Glück, dass mein persönlicher (Hobby-)Trainer/Berater nicht wirklich zu einem Verein gehört...
Alt 01.12.2007, 13:41
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
also ihr schreibt dem Verein eine Rechnung und wartet auf die Zahlung. Wenn das Geld da ist bestätigt ihr das dem WTTV der gibt dann die Spielberechtigung für den neuen Verein frei. Ne große Frist gibt es da nicht. Sollte halt schnellstmöglich geschehen. Könnt schlecht die Rechnung in 1 Jahr schicken....

Fakt ist Der Spieler ist erst Spielberechtigt, wenn der Verein gezahlt hat oder ihr ne Freistellung gebt.

Du hast ja nen Mail für den Wechsel bekommen: einfach darauf Bezug nehmen und Schreiben Kostenerstattung gemäß WO Paragraph XY und nen Konto angeben
Irgendwie habe ich mir gedacht das du das weißt.
Danke für die Hilfe und übrigens viel Glück bei deinem neuen Verein
Alt 01.12.2007, 13:57
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das heißt, wenn Verein A nicht zahlt und Verein B den Spieler nicht freistellt, der Spieler nicht wechseln darf. Korrekt?

In welchen Fällen muss eine Ablöse gezahlt werden? Gibt es da ein bestimmtes Höchstalter?
Alt 01.12.2007, 14:06
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von spinPX Beitrag anzeigen
Das heißt, wenn Verein A nicht zahlt und Verein B den Spieler nicht freistellt, der Spieler nicht wechseln darf. Korrekt?

In welchen Fällen muss eine Ablöse gezahlt werden? Gibt es da ein bestimmtes Höchstalter?
Alle Spieler die noch U22 spielen können

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »