Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2004, 19:51
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Alternative zum/Ersatz für Hallmark Super Special

Hallo,
ich spiele den Hallmark Dr.Neubauer Super Spezial auf einem GEWO 4.5 Holz.
Mit dem Belag ich sehr zufrieden, nur darf ich ihn bald nicht mehr spielen.
Die meisten Bälle kann ich sicher setzen. Wenn die Bälle etwas kürzer kommen mache ich meist mit dem Rückhand-Konter den Punkt.
Häufig spielen meine Gegner den Vorhand-Aufschlag mit der Noppe gleich ins Netz. Am liebsten würde ich mit der Noppe den ganzen Tisch abdecken. Wenn die Gegner die Bälle nur halten greife ich auch mit der NI auf der Vorhand an, aber nur selten, da ich mich unsicherer fühle.
Ich spiele am liebsten direkt am Tisch.

Nun suche ich einen Ersatz und habe da an den Fakir bzw. Alligator gedacht.
Oder sollte ich doch den Scalpel oder Hallmark Super Spezial probieren.

Den Curl Bamboo habe ich schon mal früher gespielt, die Gegner hatten aber weniger Schwierigkeiten. Mit dem Curl P1 Spezial und einem von der Sonne verwöhnten PF4-C8 ging es auch ganz gut, nur war der Ball damals ja noch kleiner und heute darf ich sie ja nicht mehr spielen.

Wer kann mir helfen bzw. hat schon den Hallmark Dr. Neubauer Super Spezial gewechselt?

Gruß
Horst
Alt 31.10.2004, 20:58
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Hallmark Dr.Neubauer Super Spezial

Habe ihn gewechselt und bin auf Hallmark Super Spezial umgestiegen, da er sich fast genauso spielt wie der Vorgänger, mit dem Vorteil, dass weniger Noppen ausfallen soweit ich das beurteilen kann !
Die anderen aufgezählten Beläge sind zwar alle nicht schlecht aber wenn du mit dem Belag zufrieden bist dann ist der Hallmark Super Spezial die ideale Alternative zum Vorgänger!
Mit freundlichen Grüßen,
TaDa
Alt 01.11.2004, 09:31
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TaDa
Habe ihn gewechselt und bin auf Hallmark Super Spezial umgestiegen, da er sich fast genauso spielt wie der Vorgänger, mit dem Vorteil, dass weniger Noppen ausfallen soweit ich das beurteilen kann !
Die anderen aufgezählten Beläge sind zwar alle nicht schlecht aber wenn du mit dem Belag zufrieden bist dann ist der Hallmark Super Spezial die ideale Alternative zum Vorgänger!
Der Hallmerk spielt sich schon anders als der Neubauer. Das liegt auch daran, dass die Neubauer-Noppenhälse griffig und die Hallmark-Hälse glatt sind. Außerdem zerfleddert der Hallmark relativ auf dem Holz, wenn man ihn ohne Klebefolie aufklebt. Dennoch ist er sicherlich eine Alternative zum Neubauer, aber fast genauso ... das ist übertrieben.
Alt 01.11.2004, 10:16
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Außerdem zerfleddert der Hallmark relativ auf dem Holz, wenn man ihn ohne Klebefolie aufklebt.

eventuell bei dir. Ich spiele meinen schon jetzt eine ganze Weile und er ist noch immer wie neu.
Habe auch ohne Folie geklebt.
Alt 01.11.2004, 10:47
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner ist auch zerfleddert....gestern beim abmontieren ist er dann ganz und gar eingerissen (und zu allem übel auch noch ineinander verklebt!), jetzt darf ich bibbern ob die mir den bei Hallmark dennoch ersetzten!

Wenn ich einen neuen bekomme wird der auf jeden Fall mit Klebefolie montiert!
Alt 01.11.2004, 10:59
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
eventuell bei dir. Ich spiele meinen schon jetzt eine ganze Weile und er ist noch immer wie neu.
Habe auch ohne Folie geklebt.
Bei mir ist er auch nicht zerfleddert (da Klebefolie).
Alt 01.11.2004, 11:32
AKD AKD ist offline
Noppentester
Junior-Forenmitglied

AKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele selbst den Neubauer Super Special noch und suche verzweifelt nach Ersatz für die nächste Saison. Der Super Special ist meiner Meinung nach nicht so ganz vergleichbar. Vielleicht liegt es an der geriffelten Oberfläche des "alten" aber die Schnittumkehr beim Block am Tisch ist bei weitem schlechter. Alle anderen, die ich mittlerweile versucht hab sind leider entweder viel schneller (Fakir, Palio, Alligator) oder eben nicht so gefährlich (Super Special, Scalpel, Bamboo).
Wahrscheinlich bleibe ich beim Scalpel hängen, da man damit wenigstens noch besser angreifen kann als mit dem Super Special.
Alt 01.11.2004, 20:16
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AKD
Ich spiele selbst den Neubauer Super Special noch und suche verzweifelt nach Ersatz für die nächste Saison. Der Super Special ist meiner Meinung nach nicht so ganz vergleichbar. Vielleicht liegt es an der geriffelten Oberfläche des "alten" aber die Schnittumkehr beim Block am Tisch ist bei weitem schlechter. Alle anderen, die ich mittlerweile versucht hab sind leider entweder viel schneller (Fakir, Palio, Alligator) oder eben nicht so gefährlich (Super Special, Scalpel, Bamboo).
Wahrscheinlich bleibe ich beim Scalpel hängen, da man damit wenigstens noch besser angreifen kann als mit dem Super Special.
hast du schon mal den friendchip in OX versucht. wenn nicht, er kostet nicht viel bzw. ich kann dir einen schicken, fehlen zwar einige noppen, aber zum testen reichts noch.
Alt 01.11.2004, 20:21
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von long-pips
hast du schon mal den friendchip in OX versucht. wenn nicht, er kostet nicht viel bzw. ich kann dir einen schicken, fehlen zwar einige noppen, aber zum testen reichts noch.

der ist aber nicht glatt, und wenn doch, dann ist er nicht zugelassen.
Alt 01.11.2004, 20:25
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
der ist aber nicht glatt, und wenn doch, dann ist er nicht zugelassen.
ok, nicht glatt aber evt. ne alternative.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »