Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2005, 13:56
SilveRHawK SilveRHawK ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SilveRHawK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Salvo Speed Belag

Hallo,

habe da eine Frage:

Und zwar habe ich nach sehr langer Pause (11 Jahre) wieder mit TT angefangen.....
Hatte früher auf der VH Salvo Speed sowie auf der RH Seite Salvo Speed
Max. als Beläge.

Jetzt ist nur das Problem das dieser für mich genailer Belag (wie man es sieht) leider nicht mehr hergestellt wird!!!!

Weiss einer einen Belag der dem Salvo Speed Belag ähnelt???

Danke im Vorraus und LG
Alt 17.09.2005, 14:01
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Salvo Speed Belag

Hi und herzlich wollkommen im Forum.

Von welcher Firma war den der Salvo Speed?
Ich meine mich nur erinnern zu können dass es mal einen Butterfly Salver Speed gab...
Alt 17.09.2005, 14:15
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Hi und herzlich wollkommen im Forum.

Von welcher Firma war den der Salvo Speed?
Ich meine mich nur erinnern zu können dass es mal einen Butterfly Salver Speed gab...
Wenn du das er durch ein O ersetzt stimmt das was du sagst der is von Butterfly.
Alt 17.09.2005, 14:29
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der salvo und der salvo speed sind glaube ich beide gleichzeitig vor bereits vielen jahren aus dem butterfly sortiment ausgeschieden. ich weiss nicht, welcher belag dem ähneln würde, aber butterfly hatte, als die salvo beläge wegfielen, den ekrips ganz neu rausgebracht. vielleicht als nachfolger? kannst du ja mal testen.
Alt 17.09.2005, 14:38
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich meine, daß damals in der Werbeprosa stand, der Salvo (Speed) habe relativ lange Noppen (innen) gehabt.

Und ich meine mich erinnern zu können (jaja, das Alter und das Erinnerungsvermögen), daß der Ekrips als Ersatz bzw. Nachfolger für die Salvo-Serie gedacht war....ein Tick schneller als der Sriver mit ähnlichen Effet-Werten...zumindest damals lt. Katalogangaben...

Geändert von MadMat (17.09.2005 um 14:40 Uhr)
Alt 17.09.2005, 22:42
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Salvo war der erste Butterfly-Belag,der angeblich frischklebeähnliche Eigenschaften hatte.Würde als Ersatzbelag den Cermet empfehlen.
Alt 18.09.2005, 00:16
Klaus` Klaus` ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus` ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

ich hatte den auch mal. war ein weicher topspinbelag..etwas katapultiger als der sriver fx.

denke der donic j.o. walder,
der butterfly sriver fx oder

ähnliche werden dich zufrieden stellen.

mfg
Alt 18.09.2005, 09:06
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Klaus`
hi,

ich hatte den auch mal. war ein weicher topspinbelag..etwas katapultiger als der sriver fx.

denke der donic j.o. walder,
der butterfly sriver fx oder

ähnliche werden dich zufrieden stellen.

mfg
Sehr verwirrender Beitrag, denn der Sriver FX ist ein reinrassiger Softbelag während der JO Waldner Richtung Medium(-hart) tendiert.

Welcher nun ähnlich dem Salvo Speed ist geht daraus nicht hervor....
Alt 18.09.2005, 10:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich hab einem ehemaligen Salvo-Spieler den Mendo Energy empfohlen, und der meint, dass sich dieser tatsächlich sehr ähnlich wie der Salvo spielt. Er ist auf alle Fälle sehr zufrieden mit dem ME.
Alt 18.09.2005, 12:55
SilveRHawK SilveRHawK ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SilveRHawK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die vielen Antworten!

Also ich galube auch das der J.O.Waldner eher was härter im Schwamm ist.....Also fällt dieser schon weg! Ich spiele jetzt gerade den Sriver FX und bin damit noch nicht so zufrieden-VH u. RH 2.0 .Der Ballabsprung ist nicht so hoch wie bei dem Salvo Speed.

Mir hat ein Verkäufer den Bryce FX empfohlen galube aber auch das dieser härter im Schwamm ist, der Butterfly --Ekrips Soft-- hört sich ganz gut an
vom Artikel zum Belag......müsste den mal versuchen.....

Wäre froh wenn mir noch ein Tips zukommen würden

Danke für die nette Aufbahme hier im Forum
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »