|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Profimaterial für Amateure und Hobbyspieler
Findet ihr es eigentlich logisch, dass die meisten Amateure und Hobbyspieler ein ähnliches Material wie Profis spielen?
Vielleicht kein Off+ und Max Beläge, aber die meisten spielen schon OFF Hölzer und OFF Beläge ab 1,9 aufwärts. Ich spiele ALL+ mit OFF 2,1 Belägen und habe damit das langsamste Material in meinem Umfeld!? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Profimaterial für Amateure und Hobbyspieler
Das machst du schon gut so
Bleib dabeiDie meisten spielen zu anspruchsvolles Material. Ist schön schnell, aber umgehen können damit die wenigsten in den unteren Ligen. Profis könnten genauso mit All+ und normalen Off-Belägen spielen, hier zählt Technik, Timing und Körperseinsatz.
|
|||
|
|||
|
Manchmal sind die Hölzer aber auch als OFF gekennzeichnet sind aber eher OFF- / ALL+ (so auch meins). Und nur weil man Beläge in 2.0 spielt muss das - je nach Belag- nicht zu schnell sein.
Ein Carbonholz und ein Belag mit starkem Katapult muss es aber nicht sein in den unteren Klassen. Mit gemäßigtem Material kann man besser lernen und sicherer spielen.
|
|||
|
|||
|
Oft ist es eher eine emotionale Situation/Entscheidung. Ich war im typischen "Fußball-Denken": Man kauft die optisch ansprechenden Schuhe des Lieblingsspielers, was im Tischtennis allerdings irreführend und kontraproduktiv ist. Das musste ich auch erstmal verstehen und hatte das Glück, dass ich so unentschlossen bzw. unsicher bei der Auswahl des Materials war und mich erstmal hier habe beraten lassen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|