|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Rapid X-Press
Hallo Leute
wer kann mir etwas über den neuen Tibhar Belag "Rapid X-Press" berichten. Finde leider nirgends Informationen über Spieleigentschaften und weiteres.Das auf der Tibhar-Homepage iss a bisserl wenig. wer kann mir da weiterhelfen?????????? P.S.: Brauch neue Beläge für die nächste saison |
|
|
||||
|
||||
|
Muss es unbedingt der Belag sein?
Aber mal generell, wenn du Hilfe haben willst, dann solltest du mal dein Spielsystem genauer beschreiben und vorallem das Material nennen, was du vorher gespielt hast. Dann kann man dir um einiges besser helfen! MfG Niko |
|
|
|||
|
|||
|
@ Niko
Es muss nicht unbedingt der Belag sein.Spiele seit längerem einen Rapid und Rapid Soft beides in2.0 frischgeklebt.Den Soft eher auf der Vorhand.
Spiele variabel mit Tendenz zur Offensive(Topspins,Konter und Block aber auch gerne Schuss)Defensivschläge nur zur taktischen Einstreuung. Ich schätze die Möglichkeit bei den Aufschlägen sehr viel Drall reinzubringen deswegen hat sich die Beschreibung des X-Press gut angehört.Welche Beläge wären denn alternativ zu empfehlen?Ist mir klar dass ich keine Wunder erwarten kann.Aber eine Verbesserung in der einen oder anderen Eigentschaft wäre angenehm. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: @ Niko
Genau, hat den X-Press mal einer gespielt (oder spielt ihn) und kann etwas zu ihm sagen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: @ Niko
Ein Tip, einfach die Suchfunktion verwenden.
Einen Bericht findest du hier http://forum.tt-news.de/showthread.p...376#post203376 |
|
|
||||
|
||||
|
Tibhar Rapid X-Press
hallo zusammen...
da die meisterschaft gelaufen ist bin ich auf der suche nach neuem material... im moment spiele ich den donic vario cooper s auf einem donic allplay holz... mögliche alternativen zum cooper: -joola mambo h -tibhar x-press hat schon jemand mit dem x-press erfahrungen gemacht...? |
|
|
|||
|
|||
|
TIBHAR Rapid X-Press! Wer weiß was?
Hallo alle miteinander!!
Hat schon jemand genaue Erfahrungen mit dem Rapid X-Press in Bezug auf Haltbarkeit, Frischklebeeffekt etc.? Zu meiner Spielweise: Ich wollte ihn auf VH in 2.0mm spielen. Bin Linkshänder und stark VH orientiert und habe dementsprechend einen gefährlichen harten TS. Mit der RH habe ich einen sehr starken Block und ziehe ab und zu mal. Bin generell sehr offensiv orientiert und versuche möglichst schnell das Spiel zu bestimmen. Meistens ist der TS auch schon ein Endschlag, da ihn in meiner Klasse nicht immer alle kriegen. Falls doch und ich net zu weit umlaufen habe ziehe ich nochmal nach oder es kommt ein Schuss. Für jede Hilfe bedanke ich mich im Voraus sehr herzlich und ein schönes Wochenende!! CV84 |
|
|
||||
|
||||
|
Tibhar Rapid / Rapid Soft / Rapid X-Press
könnte bitte mal jemand diese 3 Beläge miteinander vergleichen.
interssieren würde mich auf jedenfall mal der härtegrad. wie groß ist der unterschied rapid/rapid soft ect. danke mfg carsten |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar Rapid/Rapid Soft / Rapid X-Press
Rapid Soft 38
Rapid 43 Rapid X-press 47 Das ist mein Eindruck. Wird aber auch immer unterschiedlich angegeben in den Katalogen. Fest steht, dass Rapid ein Medium-Belag ist, meiner Meinung nach aber ein weicher Medium. Rapid Soft ist ganz klar soft, aber nicht supersoft, da gibts weichere Beläge, z.B. Samba. Rapid X-Press ist schon sehr hart, trotzdem aber sehr ealstisch und bei weitem nicht so hart wie eine typische China-Betonplatte (Friendship 729).
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Rapid/Rapid Soft / Rapid X-Press
wie ist der x-press zu spielen (ungeklebt wenn möglich)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|