Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2010, 09:52
Don.Bilbo Don.Bilbo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Don.Bilbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Rapid X-Press

Hallo community,

ich spiele momentan auf meiner Rückhand den besagten Belagin max. (nicht einfach nur Tibhar Rapid, auch nicht d.tecs) und bin soweit sehr zufrieden.
Finde vor allem den Ballabspriungwinkel ganz schön und würde mich nur ungern stark umgewöhnen.
Allerdings finde ich diesen Belag nun nicht mehr zu kaufen und frage mich nun ob eine alternative hermuss.
Mein spiel ist recht variabel mit der rückhand, das heißt topspin, schupf und block wird alles praktiziert. ich suche keinen FKE-Belag da mir diese zu unkontrolliert sind! Habe auch schon erfahrung mit chinabelägen.

habt ihr eine Idee?
ich freue mich auf eure Ratschläge

Don Bilbo
Alt 18.05.2010, 11:13
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Tibhar Rapid Express

Mit welchen China-Belägen hast du denn schon Erfahrung? Wie genau ist denn der Absprungwinkel bei em Tibhar Rapid Express?

Alt 18.05.2010, 13:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du's schon mal mit 'nem Mark V probiert ?
Alt 18.05.2010, 19:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Don.Bilbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
also chinesen hab ich schon verschiedene gespielt.
Darunter den:
-FS Higher3, der mir aber zu wenig tempo vermittelt
-den Geospin Tacky der auch zu langsam ist
-den Gambler outlaw den ich super finde und auf der Vorhand spiele, wenn ich den aber drehe, dann geht der mir zu hoch weg

der Rapid express hatte halt einen recht niedrigen absprungwinkel bei mäßigem Katapult.
ich hoff ihr habt ideen...
achso den MarkV hab ich nicht gespielt, geht der denn in die beschriebene richtung?
Alt 19.05.2010, 20:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke so mancher Klassiker dürfte dir hier gefallen, egal ob Coppa, Sriver L/S, MarkV usw... m.E.n. haben die härteren Klassiker ja auch einen niedrigeren Ballabsprung und durch die Schwammhärte dürfte es auch kein Problem sein, dass du mit den Belägen ein Konter,Schupf, Topspinspiel aufziehen kannst.
Wenn du im China-Sektor bleiben willst, wo es dann auch genügend Alternativen gibt, jedoch wäre hier noch zu klären was du zur Klebrigkeit sagst? Ja, nein, viel, wenig?
Die bisherigen deiner China-Beläge sind ja alle Fs, probier doch mal einen DHS oder Palio? Die sind teilweise ein gutes Stückchen dynamischer.
DHS wären wohl die üblichen H2,3 und/oder TG2,3, oder einen der neuen Memos? Da muss man ja noch auf Testberichte warten Bei Palio habe ich sehr positive Erfahrungen mit einem Hadou auf der RH gemacht. Deiner Beschreibung nach habe ich ein ähnliches RH-Spiel, der HAdou ist nur sehr leicht klebrig, die von mir genannten DHS-Beläge sind schon ein gutes Stückchen klebriger.

Alt 20.05.2010, 11:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hiho
danke burning erstmal für die Vorschläge.
Mit den typischen Klassikern hab ich nicht so groß erfahrungen. Nur mit einem Sriver S hab ich ne weile gespielt und den fand ich nicht so umwerfend. Da hat noch ein Stück gefehlt, der war etwas zu schwammig iúnd tempoarm(zumindest bei meiner damaligen Technik die heute besser ist.)
Ich hab mich jetzt nochmal umgeschaut und bin auf den Tibhar Torpedo vllt. in 2.0 gestoßen.
könnte das etwas sein?
die beschreibung liest sich jedenfalls ähnlich und auch die Werte die zu Spin Tempo und Kontrolle gegeben werden variieren nicht so stark. Allerdings traue ich denen nicht so?
Was meint ihr wär das was?
Alt 20.05.2010, 12:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver S schwammig und tempoarm? Den Torpedo kenn ich nicht, da kann ich dir nicht helfen. Aber wenn dir der Sriver S niocht gefallen hat, dann vielleicht der MarkV, ist ja ein Stück schneller.
Zu den Werten Spin, Tempo, Kontrolle, generell nicht vertrauenswürdig und im Besonderen Katalogwerte. Dann hat man besser man sieht sich nach testberichten um.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »