|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
da ich aktuell mit keinem meiner zuletzt getesteten Hölzer längerfristig zufrieden war bin ich zurzeit immernoch auf der Suche nach dem richtigen Holz für mich. Zuletzt getestet habe ich das Grubba Pro All, Maze T-Tec All+, Viscaria, Keyshot Light, Acoustic sowie Rutis. Grubba zu langsam und elastisch. Maze T-Tec war im Gesamtpaket einfach nix. Viscaria war vom Gefühl sehr gut nur leider zu schnell im passiven Spiel. Keyshot Light auch sehr gut nur zu katapultig und etwas zu unpräzise. Acoustic war ein totaler Reinfall. Rutis zu hart/schnell und flacher Ballabsprung. Bin iwie mit meinem Latein am Ende. Weiß einfach nicht was ich spielen soll da alles seine Vor- und Nachteile hat. Mir gefällt die Präzision von Carbon/Arylate Hölzern sowie das knackige Spielgefühl. Auf der anderen Seite schätze ich das weiche Spielgefühl von Vollhölzern und deren fehlerverzeihende Eigenschaften. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für ein Holz was für ein offensives Allroundspiel geeignet ist? Die Kontrolle sollte nicht zu kurz kommen aber zu langsam darf es auch nicht sein. Dachte da vielleicht an das Sk7 o. Stiga Internsity Nct, Avenger Carbon, Fibertec Classic, Viscaria Light? Bin über jeden Tipp dankbar da ich endlich das passende Holz für mich finden möchte um mich weiter zu entwickeln und mein Spiel auszubauen. |
|
|||
|
|||
AW: Das richtige Holz
Hallo
Man bleibt immer suchen,das ist auch mein problem ![]() vieleicht zwischen ein harte off carbon und vollholz wie ein tsp carbon optimal oder grubba carbon, ein bischen carbon gefuhl aber immer noch kontrole mit kurze balle mir gefallt der t-tec eigentlich sehr gut etwas katapult, genug spin und gute blockballe moglich, leider etwas zu leicht gr Carlos |
|
|||
|
|||
Zitat:
Donic Waldner Senso Carbon Das WSC ist eins der gefühlvollsten Carbonhölzer und spielt sich dementsprechend fast wie ein Vollholz. Und es gibt einen weiteren Vorteil: Das Holz gibt es neu teilweise schon für knapp unter 40€, gute Gebrauchte hier im Forum für ca. 30€. "Knackig" spielt es sich allerdings nicht. Ebenfalls geeignet sein dürften etwas steifere Vollhölzer. Da hättest du dann auch das von dir gewünschte knackige Spielgefühl, verbunden mit dem Gefühl eines Vollholzes. Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem erst mal das WSC testen. |
|
||||
|
||||
TSP Gaia könnte auch passen.
|
|
||||
|
||||
Danke schonmal für die raschen Antworten. Das WSC könnte wirklich eine interessante Alternative sein.
Liebäugle z.Z. aber noch mit Sk7 mit dem klassischen Limba - Abachi Aufbau wie beim Clipper. Gibt es sonst noch Vorschläge? Bevorzuge Butterfly,Stiga,Nittaku und TSP Hölzer aufgrund der guten Qualität. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde Dir das Stiga Intensity NCT ans Herz legen. Jetzt wo meine Beläge wieder auf Stiga-Hölzern halten, bin ich zum Intensity zurück gekehrt. Keine Frage das SK7 ist ein traumhaftes, aber auch spielerisch sehr anspruchsvolles Holz. Ich vermute, dass Dir das WSC zu "soft" wird. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Warum nicht leichtes Viscaria Light ??
|
|||
|
|||
Hallo,
das bereits vorgeschlagene WSC könnte wirklich gut passen, wenn es etwas steifer sein soll kannst du auch das Waldner Diablo Senso probieren ist wie gesagt etwas steifer und knackiger im Anschlag bei ähnlichem Tempo wie das WSC. Oder aber wenn es auch etwas teurer sein darf ein TB ZLF, welches ich persönlich als eines der besten Hölzer überhaupt empfinde allerdings auch sehr sehr teuer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Vergleich zwischen Intensity und Sk7 würde mir auch bestimmt weiter helfen! Zitat:
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Avenger Carbon gemacht welches angeblich auch ein sehr softes Carbon Holz sein soll und einem Vollholz sehr nahe kommt? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also, wenn Dir das katapultige des KSL nicht gefallen hat, dann wird ein TB ZLF, Liu Shiwen nicht das Richtige sein. Dann schon eher das TB W5.
Ein Viscaria light, nun ja, könnte funktionieren. Vom Spielgefühl her unterscheiden sich VL und V schon deutlich. Ballabsprung des VL ist merklich höher und das Tempo geringer. Das SK7 ist kein langsames Holz. Vermutlich wird es dir im passiven Spiel (wie auch schon das V) zu schnell. Möchte noch das Avenger 7 ins Boot holen. Das Avenger Carbon spielt sich schon sehr soft. Ein knackiges Anschlaggefühl wirst du damit nicht haben. Meine Empfehlung weiterhin: Intensity NCT Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (06.10.2012 um 04:35 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der richtige Belag zum Holz | Olli86 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 30.01.2011 19:48 |
Das richtige Holz für mich ? | Youkai | Wettkampfhölzer | 6 | 21.04.2009 18:04 |
das richtige Holz - wie finde ich das? | Mish | Wettkampfhölzer | 21 | 22.01.2006 01:56 |
richtige Kombi Holz + Belag? | Spaßspieler | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 02.10.2004 01:40 |
Das richtige Holz | TT-Champ | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 02.09.2003 16:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.