|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gewo Bence Majoros
Hat das schon mal jemand getestet?Ich finde keine Testberichte,aber mich juckts,das auszuprobieren:-)
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gewo Bence Majoros
Hi!
Habe es getestet, kurz bevor es rauskam. Vergleichbar mit einem Clipper Wood, aber lebendiger und katapultiger. Insgesamt recht flott, aber kein steifer Prügel. Leicht kopflastig, knapp 90g, also ausreichend Power und ordentliche Durchschlagskraft. Für mich aber ein wenig zu schnell, deswegen hatte ich es nicht weiter getestet. Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für deine Einschätzung:-) Dann bleib ich wohl beim Force ARC
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine Frage noch: Wie dick ist der Griff? Ich habe große Hände und die zu schmalen Griffe sind ein Problem. Kannst du einen Vergleich zum Robles - Holz ziehen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Griffe sollten gleich sein. Ich habe ein konkaves Robles und ein gerades BM hier, daher kann ich es nicht nachmessen, aber im Laden fühlen sich die geraden Griffe ziemlich identisch an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir eins geordert,. da scheinbar das Force ARC ab Januar nicht mehr verkauft wird und ich ein bisschen testen möchte, da ich gern ein etwas schnelleres Holz testen möchte. Testbericht folgt nach dem 09. Dezember und damit dem Beginn der Winterpause
|
|
|
|||
|
|||
|
Habs jetzt doch schon früher ausgepackt :-)
Habe gestern das Holz mit 2 mal Hype XT pro 50 in 1,9mm getestet. Das Holz hat einen angenehmen Griff, rutscht nicht in der Hand und der Griff ist auch für große Hände dick genug. Das Holz ist im Vergleich zum Force ARC, welches ich davor gespielt habe, schon sehr kopflastig und etwas schwerer, daran werde ich mich noch gewöhnen müssen. Ich musste mich drauf konzentrieren, den Schläger beim Nachspielen bewusst oben zu haben. Das Holz hat viel Power und man kann alle offensiven Schläge problemlos spielen. Das Holz ist leicht katapultig, daran musste ich mich kurz gewöhnen, da es bei schnelleren Bällen "explodiert". Beim Aufschlag und Rückschlag hatte ich dann das Gefühl, dass das Holz eher etwas dämpft, ich mehr Schnitt in den Aufschlag kriege und ich aufgrund des Katapults besser flippen kann. Mich würde noch der Furnieraufbau interessieren, kennt den jemand? Ein Kollege meinte, das sieht nach Balsa aus, aber ich weiß es nicht. Alles in allem sollte man schon eine gute Technik haben, das Holz ist sehr schnell, ist aber auf jeden Fall einen Test wert |
|
|
||||
|
||||
|
Definitiv kein Balsa! Klassischer 7 schichtiger Aufbau, sieht für mich nach Limba-Ayous-Ayous-Ayous-Ayous-Ayous-Limba aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn da Balsa drin wär, könntest du das ja normalerweise ganz einfach mit nem Fingernagel o.ä. eindrücken
|
|||
|
|||
|
Möglich,hab ich mich nie mit beschäftigt,mir ging's immer um die Spieleigenschaften
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|