Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2008, 18:37
mono mono ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wiedereinsteiger braucht rat

Hallo,

nach 13 Jahren Abstinenz hat mich die Lust am TT wieder gepackt

Meine Spielweise kann ungefähr wie folgt beschrieben werden: Sowohl auf der Vor- als auch auf der Rückhand recht offensives, druckvolles Spiel, welches allerdings mehr von Geschwindigkeit und Platzierung (Flip, Schuss), als von übermäßigem Spin lebt. Topspin spiele ich nur auf der Vorhand.

Da ich noch nicht weiss, wieviel ich den neuen Schläger in Zukunft tatsächlich gebrauchen werde, will ich vorerst nicht allzuviel investieren. Habe mir daher folgende Komponenten ausgeguckt:

Holz: Persson Powerplay Senso V2

Vorhand und Rückhand: Sriver FX

Meint ihr, das taugt was? Und welche Schwammstärke würdet ihr mir empfehlen, beide 1.9?
Alt 29.05.2008, 19:12
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wiedereinsteiger braucht rat

Sriver FX taugt sicher was, ist aber für deine Spielweise nich unbedingt richtig.
Der FX hat halt n sehr Soften Schwamm für die Spinerzeugung und hohe Kontrolle. Da deine Spielweise aber eher offensiv ist, würd ich evtl. n Sriver EL oder Sriver L bzw. S vorschlagen.
Alt 30.05.2008, 10:39
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mono Beitrag anzeigen
Hallo,

nach 13 Jahren Abstinenz hat mich die Lust am TT wieder gepackt

Meine Spielweise kann ungefähr wie folgt beschrieben werden: Sowohl auf der Vor- als auch auf der Rückhand recht offensives, druckvolles Spiel, welches allerdings mehr von Geschwindigkeit und Platzierung (Flip, Schuss), als von übermäßigem Spin lebt. Topspin spiele ich nur auf der Vorhand.

Da ich noch nicht weiss, wieviel ich den neuen Schläger in Zukunft tatsächlich gebrauchen werde, will ich vorerst nicht allzuviel investieren. Habe mir daher folgende Komponenten ausgeguckt:

Holz: Persson Powerplay Senso V2

Vorhand und Rückhand: Sriver FX

Meint ihr, das taugt was? Und welche Schwammstärke würdet ihr mir empfehlen, beide 1.9?
also beim Holz würde ich etwas darüber nachdenken. Ich denke ein All+ Holz wie der Timo Boll Allround(ist auch sehr direkt und sehr gefühlvoll) wären für Dich besser geeignet. Der PPP ist schon sehr hart Timo Boll All+kombiniert mit Sriver L/S wäre die bessere Kombination nach einem Wiedereinstieg. Ich habe mal 9 Jahre pausiert. Mich hat die Lust bei der Uni-Meisterschaft wiedergepackt. seitdem bin ich drangeblieben

mfg
Alt 30.05.2008, 11:02
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir waren's 15 Jahre!

Bzgl. Beläge würde ich weniger von de Eigenschaften als vom Gefühl abhängig machen. Wenn Dir weiche Beläge liegen O.K., dann kannst Du auch so spielen, wie Du es vor hast. Ich bevorzuge eher etwas härtere Schwämme (habe einfach mehr Sicherheit), effetreich genug kann ich damit dennoch spielen

Das PPP könnte für den Wiedereinstieg evtl. etwas flott sein, würde ich mir nochmal überlegen.

Hast Du Dein altes Material nicht mehr?

Gruß
Benny
Alt 30.05.2008, 11:37
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
Bei mir waren's 15 Jahre!

...

Hast Du Dein altes Material nicht mehr?

Gruß
Benny
ich hatte beim Wiedereinstieg einen Banda-Dorada(Off+ Holz mit 2 Holzschichten+blaue Verstärkungsschicht, sehr schnell), das war damals weniger geeignet um reinzukommen. Sehr schnell...Damals habe ich mir ein Nittaku-Light Flash Allround-Holz zugelegt, was ich immer noch habe.

mfg serxas
Alt 30.05.2008, 12:51
mono mono ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten

Okay, wenn ihr meint die Kombi wäre für den Wiedereinstieg etwas zu flott, werde ich das nochmal überdenken.

Das alte Material habe ich leider nicht mehr - aber so aus der Erinnerung meine ich am Ende mit einem Donic Holz und Belägen von Skitt (heute Donic?) gespielt zu haben, aber keine Ahnung welche es genau waren, ist schon so lange her

Was haltet ihr von den Hölzern Waldner Allplay bzw. Appelgren Allplay? Die sind gerade recht günstig.

Geändert von mono (30.05.2008 um 12:53 Uhr)
Alt 30.05.2008, 13:56
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Appelgren sind auch sehr zu emphelen, kombiniert mit 2 Sriver L in 1,7 oder 1,9, musst du mal ausprobieren.
Alt 30.05.2008, 14:00
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von mono Beitrag anzeigen
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten

Okay, wenn ihr meint die Kombi wäre für den Wiedereinstieg etwas zu flott, werde ich das nochmal überdenken.

Das alte Material habe ich leider nicht mehr - aber so aus der Erinnerung meine ich am Ende mit einem Donic Holz und Belägen von Skitt (heute Donic?) gespielt zu haben, aber keine Ahnung welche es genau waren, ist schon so lange her

Was haltet ihr von den Hölzern Waldner Allplay bzw. Appelgren Allplay? Die sind gerade recht günstig.
die beiden Hölzer sind sehr gut, da kann man nichts falsch machen.
Alt 30.05.2008, 19:30
mono mono ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ok, dann werde ich das Appelgren Allplay nehmen.

Aber warum eher den Sriver L statt dem S? Der L steht doch eher für Spin und der S für Tempo oder? Oder meint ihr, 1.9 ist eh schon schnell genug in meinem Fall, so dass da der L noch etwas mehr Kontrolle bringt?

Geändert von mono (30.05.2008 um 19:53 Uhr)
Alt 02.06.2008, 14:49
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

zwischen dem L und S habe ich kaum einen Unterschied feststellen können

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »