|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tipps benötigt --> neuer Belag
Guten Tag.
Ich suche derzeit einen neuen Belag und bin mir noch etwas unsicher. Momentan tendiere ich ziemlich stark zum JO Platin Soft. Zuvor habe ich 2 Jahre lang Sriver FX (2,1) auf VH und RH geklebt (1 relativ dicke Schicht). Davor spielte ich den andro Revolution ungeklebt. Der Revolution gefiel mir eigentlich sehr gut, allerdings bekam ich im Schnitt nach 6 Wochen eine Blase auf der VH, was ziemlich nervig war. Ansonsten wie gesagt von den Spieleigenschaften empfand ich ihn sehr gut, wie auch den Sriver FX geklebt. Mein Holz ist ein andro kinetic super core all. Ich spiele Verbandsliga, offensiver Spielertyp, versuche alles zu ziehen, was nicht 2 mal auf den Tisch aufkommt (als eröffnenden Topspin vor allem gerne einen etwas langsameren mit viel Spin). Meine Fragen: -) Denkt ihr, dass der Jo Platin Soft eine gute Alternative ist? Oder welcher andere Belag würde noch sehr gut passen? -) Ich lege viel Wert auf einen leichten Schläger. Ist der Platin Soft schwerer oder leichter als der Sriver FX? -) Welche Schwammstärke ist empfehlenswert? VH und RH 2,0 oder doch max? Meine RH ist tendenziell eher etwas schlechter als die VH. Macht es deshalb vielleicht Sinn auf der RH eine geringere Schwammstärke zu nehmen (bisher hatte ich immer gleiche Stärken)? Es wäre schön ein paar Meinungen zu hören, die mir vielleicht etwas weiterhelfen. Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tipps benötigt --> neuer Belag
Hi,
also wenn du einen leichten Schläger bevorzugst würde ich dir zu 2x 2,0 raten. Außerdem bin ich auch von einem 2,1 (Butterfly) auf einen 2,0 umgestiegen. Die 0,1 werten sich nicht aufs Spielgefühl aus. Der Platin Soft ist eigentlich keine schlechte Wahl. Nur obwohl er Soft heißt ist er glaube ich gar nicht soo Soft. Ich würde dir persönlich den Nimbus Soft empfehlen. Ein vereinskollege spielt diesen Belag. Er ist wirklich Soft und extrem Gefühlvoll. Topspins gehen leicht von der Hand. Außerdem ist sein Schläger leichter als meiner, bei gleichem Holz und gleicher RH ! Also Nimbus Soft ist leichter als Roxon und der Roxon ist auch ziemlich leicht. Allerdings kann es sein das dir der Nimbus Soft etwas zu langsam ist... Vielleicht probierst du mal ein all + oder off- Holz. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
EDIT : Oh , war einer schneller....sry |
|
|
|||
|
|||
|
Kein Problem, dass einer schneller war.
Dass mit dem schnelleren Holz habe ich auch schon mal überlegt. Hatte jetzt mal zur Probe ein andro Cevlar Carbon off Holz mit den Sriver FX frischgeklebten Belägen und so toll fand ich das Holz nicht. Es war mir zu schwer und auch irgendwie nicht so toll zu kontrollieren. Da es aber wie ich denke recht schwierig ist Beläge und Holz gleichzeitig zu wechseln und da dann Vergleiche anstellen zu wollen, will ich lieber erstmal nur den Belag wechseln. Also von der Schwammstärke werde ich dann wohl 2,0 beidseitig nehmen. Ich denke nicht, dass das zu langsam sein wird und außerdem ist er ja dann auch noch nen Tick leichter. Hm, ihr ratet mir ja beide eher zum Nimbus Soft als zum Platin Soft... - Mal schauen für was ich mich am Ende entscheiden werde... ![]() Danke erstmal für die Hinweise! |
|
|
||||
|
||||
|
würde dir nen Sinus Alpha empfehlen in beidseitig 2,0 kommt ´nem geklebten Sriver FX näher. ansonsten habe die beiden Vrogänger schon alles gesagt.
|
||||
|
||||
|
Also, ich schätze mal, Schwamstärke 2.0 ist gut, aber ist der Platin soft echt ähnlich wie ein geklebter Sriver FX?
|
|||
|
|||
|
Hallo Mr. Coolman,
evtl. ist der DONIC Quattro Formula in 2,0 ja etwas für Dich. Ich hatte ihn mal getestet und einen kurzen Bericht dazu geschrieben. Er passt zwar nicht zu meinem eigenen Spielsystem, aber da Du ja bisher einen Sriver FX frischgeklebt gespielt hast (der ja dann wohl recht weich ist und eine ziehmlich gekrümmte Ballflugkurve produzieren müsste), könnte Dir dieser Belag echt eine Alternative zum Frischkleben bieten. Hier der Link zum Posting: http://forum.tt-news.de/showthread.p...stmenu_1038785 Beste Grüße, Jo Geändert von derkleineJo (05.07.2008 um 16:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hi,
laut seiner Beschreibung hat er ja... "zuvor 2 Jahre lang Sriver FX (2,1) auf VH und RH geklebt (1 relativ dicke Schicht). Davor spielte er den andro Revolution ungeklebt." Ich selbst habe zuvor den Sriver L in 2,1 und max mit 1-2 Schichten frischgeklebt und prinzipiell war mir der DONIC Quattro Formula in 2,0 bei meinen Tests nicht zu langsam - der hat übrigens einen ordentlichen Katapulteffekt. Mir lag eben nur die stark gebogene Ballflugkurve nicht. Aber letztlich ist alles subjektiv und größtenteils auch vom Holz das man spielt abhängig... Beste Grüße, Jo Geändert von derkleineJo (05.07.2008 um 19:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
also mein Quattro Formula hat bei nem Sriver FX ungeklebt nicht mithalten können.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.