|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Alternative zum/Ersatz für Stiga Tube Light
Hallo,
Ich hab da mal ne bitte an euch. Könnt ihr mir ein relativ leichtes Holz. =/< 85g empfehlen, dass in der off- bis off Kategorie anzusiedeln ist. Zurzeit spiele ich das Tube light und suche ein Holz mit mehr Temporeserven. Danke
|
||||
|
||||
AW: Einen tick schneller als das TUBE light
Noch etwas leichter als das TUBE Light und mit etwas mehr Temporeserven, da kommt das neue Titanium 5.4 für Dich in Frage.
Dieses Holz liegt im Tempobereich zwischen dem Offensiv Classic WRB und dem (aktuellen) Clipper WRB und es spricht ebenfalls dafür, daß das Schlägerblatt ähnlich dick wie das Tube Light ist (OFF WRB ist deutlich dünner). |
|
||||
|
||||
Ist die Schlägerblattgröße ähnlich groß oder kleiner ?
|
|||
|
|||
Hi,
hab beide hier und Schlägerblatt ist gleich. Gewicht von meinem Titanium ist so ca. 81 gr. Ich werds morgen zum ersten mal spielen. Das Tube Light war mir irgendwie zu "weich" und hat mir nicht gefallen (Energy Wood war da schneller und besser) allerdings wiegt mein Tube Light auch um die 90 gr. ![]() |
|
||||
|
||||
Ja,
Mein jetziges Tube light wiegt auch 90g. Mein anderes ist gebrochen. Das wog aber nur 84g. Es sind also extreme Unterschiede
|
|||
|
|||
Zitat:
Handelt es sich bei Dir um ein Modell mit oder ohne WRB-System? Welchen Griff hat dieses Holz ? |
|
|||
|
|||
Mit WRB (anderst konnt ich es nicht bestellen) und gerade.
|
|
|||
|
|||
Das Titanium 5.4 gibt es sowohl mit, als auch ohne WRB-System.
Ich spiele es mit dem WRB-System. Wenn ich die Beläge das nächste Mal abgezogen habe, dann kann ich es ja auch mal wiegen. Oder ich wiege mal die Hölzer bei ML im Laden. Es ist auf jeden Fall druckvoller als das Tube Light, kommt mir aber nicht so heftig wie das Tube OFF vor. Clipper WRB habe ich selber noch nicht gespielt, aber da hat ML mehr Erfahrung (s.o.), OFF WRB habe ich früher gespielt, da ist das Titanium 5.4 auf jeden Fall schneller, mein Block, Schuß und Topspin kommt besser und kontrollierter, was wahrscheinlich am dicken Schlägerblatt liegt. |
|
|||
|
|||
Das es das Holz auch ohne WRB gibt wusste ich, nur ich konnte es nur mit WRB bestellen (was mich aber nicht gestört hat). Ihr sprecht immer von dem dicken Schlägerblatt des Titanium. Also in meiner Holz Sammlung gehört es mit zu den dünneren?
|
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Stiga Tube Light
Hallo!
Ich suche ein neues Holz! Habe bisher das Stiga Tube Light gespielt! War damit zufrieden außer mit der Geschwindigkeit! Suche also ein Gefühlvolles aber schnelles Holz! Habe da an Andro Kinetic Off,Andro Kinetic Off+,Andro Kinetic Explorer 0ff+ und an das J.M.Saive Off gedacht! Wäre eins dieser Hölzer ein guter Ersatz für mein altes? Oder gibt es da noch andere? Das Holt sollte auch so 80 Gramm wiegen! Ich spiele 2x Srvier Fx max und 2,1 frischgeklebt. Mfg Nold |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum/Ersatz für Stiga Tube Offensiv | Ani | Wettkampfhölzer | 26 | 25.02.2014 12:02 |
Stiga Tube light & Stiga Tube Off ---> 2008 ein Auslaufmodell? | w_W_ | Wettkampfhölzer | 3 | 16.09.2008 01:21 |
verkaufe: Stiga Tube Light/Tube Allround | InSekt | Materialbörse | 0 | 25.12.2007 19:18 |
STIGA Tube Light vs. Tube Allround | Chinamann | Wettkampfhölzer | 0 | 03.04.2006 16:35 |
Stiga Offensive Classic vs. Tube OFF vs. Tube light | androchampionship | Wettkampfhölzer | 4 | 20.08.2004 23:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.