|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Meteor 813 W
Hallo!
Ich spiele momentan den Meteor 813 W in 2.0. Mit dem Belag bin ich sehr zufrieden, nur könnte er etwas mehr Tempo vertragen. Gibt es einen Chinabelag, der dem 813 ähnlich ist, aber schneller ist? Gruß Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmh, schwierig.
Ich selbst spiele derzeit auch wieder den Meteor w in 1,5, schwarz, frischgeklebt. Aufgrund der besonderen Oberfläche im Vergleich zu allen anderen mir bekannten Chinabelägen (eher in Richtung griffig als klebrig) finde ich nicht, dass es da einen vergleichbaren gibt. Irgendwann habe ich aus den gleichen Gründen wie Du zum TSP Triple (erst Spin, dann Power) gewechselt. Wurde mir auf die Dauer aber zu teuer, da die m.E. nicht wesentlich länger gehalten haben als der Meteor. Wenns Dir auf die Kohle nicht ankommt, kann ich die aber empfehlen. Mittlerweile wechsel ich munter zwischen DH G888, HurricaneIII und eben Meteor hin und her, wobei ich die erstgenannten nicht klebe. Mein Empfinden ist, dass der Frischklebeeffekt chinesische Beläge betreffend beim Meteor am ausgeprägtesten ist (nicht Spin, aber Tempo und Katapult). Tip also bei Chinas G888, ist zwar anders, finde ich aber keine so große Umstellung und ist auch ungeklebt eher schneller als ein 813. Vor allem m.E. wie Meteor auch Halbdistanztauglich. Wenn Du nicht frischklebst, probier das beim Meteor doch mal aus, bringt m.E. wirklich einiges. Bei den ganz harten Chinabelägen ist das m.E. jedoch nicht besonders effektiv: Werner Schlager hat im Forum zum Kleben von Chinabelägen allgemein schon mal geschrieben, man benötige dafür viiiiiiiiel(ich hoffe, ich habe die is richtig zitiert) Kleber. Tja, viel mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Hope it helps. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
nur so ne Idee
Leider kann ich dir bei den Belägen nicht helfen, aber wenn du nur mehr Tempo willst und sonst mit deinen Belägen zufrieden bist: wie wäre es mit einem schnelleren Holz ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Probiere mal den PF4-6512. Ich hatte den in rot mit orangefarbenem Schwamm (schwarz mit blauem Schwamm könnte härter sein). Zunächst gelegentliches Frischkleben mit "Spinklebern" (sind mittelviskos im Vergleich zu den extrem dünnflüssigen "Speedklebern"); das macht den Schwamm etwas weicher und katapultfreudiger.
|
|||
|
|||
|
Spiele dem Meteor momentan auf nem Jolla Roßkopf All Holz.
Ich habe den Belag schon auf schnelleren Hölzern (Persson Powerplay und Prisma Dynamite) getestet, kam aber nicht so gut damit zu recht. @Tom Wie teuer ist der G888? @Cogito Ich habe momentan nur den Stigy Energy-Kleber, zum gelegentlichen Frischkeben. Welche Kleber sind mittelviskos? |
|
|
|||
|
|||
|
@Holgi der 2:
G888 kostet im Katalog ca. 20,-€. Hält ziemlich lange. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte damals von Andro den Spin Speed o.ä.. Aber versuche es einfach mit deinem Kleber, wahrscheinlich mußt du dann öfter frischkleben. Bei den dünnen Klebern ist mehr Lösungsmittel drin, welches spurlos abdunstet; das Aufweichen muß ja von den nichtflüchtigen Bestandteilen des Klebers kommen.
Ich hatte zufällig gestern den Schläger meiner Frau (absolute Gelegenheitsspielerin) in der Hand und war erstaunt, wie gut man mit dem PF4-6512 (1,7mm) ziehen konnte: zwar deutlich langsamer als mit Innova UL aber sehr viel Rotation und für Minderbegabte wie mich viel einfacher.
|
|||
|
|||
|
Gibt es irgendeinen Chinabelag, der dicker als 2.0 oder 2.1 ist?
Hat das jemand ne Ahnung? Wie sind die Langzeitfrischkleber? Longchak etc. Bringen die was und wen, wie lange hält der Effekt an? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir jetzt mal den Double Fish 8338 sch/2,1 bestellt und werde zu gegebener Zeit in diesem Beitrag darüber berichten.
|
||||
|
||||
|
meteor 813;2.0mm
Hi,
ich hatte mal vor 2 oder 3 Jahren einen meteor 813 in 2.0mm. zur Zeit spiele ioch gezwungenermaßen einen 813 in 1.5 weil der tt-stand bei den heimspielen des SVP nur 1.5 anbietet aber dafür kostet einer nur lächerliche 5 Eur. Gibts den 2.0 eigentlich noch????????? Thx Schorsch |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|