Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2008, 16:58
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für frischgeklebten Dawei Inspirit

hallo,

ich bin auf der suche nach einer guten alternative zu einem geklebten inspirit quattro 2,2 mm 38° (steht hinten auf dem schwamm)

das ist für mich mit abstand der beste rh-belag den ich seit langem gespielt habe. leider bin ich da erst vor ein paar monaten (wegen preis ) draufgekommen.

gibts da vielleicht jemanden, der mir eine gute alternative vorschlagen kann? donic sonex jp gold? donic coppa jo platin soft? stiga neos sound? stiga almana sound?
Alt 20.06.2008, 18:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: alternative für geklebten dawei inspirit

joa, wieso kein dawei inspirit quattro oder einen quattro ultralight? zumindest probieren würde ich es mal, aber wahrscheinlich sind sie dir zu langsam.
Alt 20.06.2008, 18:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
joa, wieso kein dawei inspirit quattro oder einen quattro ultralight? zumindest probieren würde ich es mal, aber wahrscheinlich sind sie dir zu langsam.
ich spiel ja den quattro. hab noch nie etwas von einem quattro ultralight gehört. quelle?
Alt 25.06.2008, 11:24
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich befürchte fast, dass es so einen belag nicht gibt. habe ja letzte saison den diq (vh) gespielt und dabei zwischendurch frischen kleber benutzt. im moment spiele ich ihn ungeklebt- mit super kontrolle für schupf, aufschlag, und vor allem block! jedoch fehlt etwas der spin und dampf im schnellen, flachen topspin und beim schuss. ich sterbe halb am tisch, und hole meine punkte mehr über sicherheit.
den nötigen dampf haben die neuen tensoren, avber nicht die kontrolle.

2 beläge könnten etwas sein. mambo C (der hat allerdings einen weicheren schwamm) oder der tibhar x-press (schwamm ähnlich hart wie beim dawei), beide in schwarz und mit guter oberfläche.
von den neuen belägen könnte der tenergy passen, allerdings ist der schon ganz schön schnell und 3 mal so teuer. auch die oberfläche hat mich nicht soo überzeugt wie beim inspirit.
die soft- u. soundbeläge haben alle einen weicheren schwamm, ich würde auf die rh eher einen mark V oder hammond pro @ packen. die gehen ungeklebt gut, haben eine ähnliche dynamik, aber nicht die griffigkeit und lebensdauer eines dawei.
Alt 12.08.2008, 10:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kann mir noch jemand weiterhelfen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »