|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum / Ersatz für Dawei Inspirit Quattro
Hi Leute,
suche Chinamaterial welches sich ähnlich wie mein mit einer Schicht geklebter Dawei Inspirit Quattro spielt.Bin für jeden Vorschlag dankbar. mfg Sam
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum DIQ geklebt
Hi Sam,
hast Du schon mal den RITC-Friendship Higher gespielt? Der soll wie manche anderen Chinesen einen leichten Frischklebeeffekt haben. mfg serxas
|
||||
|
||||
|
Danke Serxas,das ist einen Versuch wert.
mfg Sam
|
||||
|
||||
|
Der RITC-Higher und der Globe Taiphoon Gold könnten die Beläge werden, mit denen ich künftig spielen werde
![]() mfg serxas
|
||||
|
||||
|
Hi Serxas,
sid diese beiden Beläge klebrig oder griffig?Kannst du Sie vom Tempo mit einem Klassiker vergleichen? mfG Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (26.08.2008 um 21:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der rote Globe Taiphoon Gold soll eine griffige aber nicht klebrige Oberfläche haben, der schwarze soll etwas klebrig sein. Der Friendship higher soll einen elastischem klebrigen Obergummi haben . Die beiden einen Schwammhärtegrad von 46°-48° beim Globe(48°). Vergleichen kannst Du beide vom Tempo her etwa mit den Klassikern Sriver L,Magic Carbon und Speedy Spin so laut dem Masl83.mfg serxas
|
|||
|
|||
|
mittlerweile bin ich der überzeugung, dass der tenergy einem frischgeklebten inspirit quattro sehr nahe kommt. selbe gewichtsklasse (tenergy ist n tick leichter), ähnliche schwammhärte und insgeamt das spielverhalten- und gefühl sind auf einem niveau.
hätte der diq ein frischklebefeeling wie auf der verpackung angegeben, wäre es ein tenergy, sozusagen. hat er aber nicht. hab mir einen tenergy mit dem neuen lebenselexier voc-free drauf machen lassen und hab mich beim ersten spielen gefragt, wo der schwamm sei. viel zu hartes spielgefühl mit kurzer ballkontaktzeit. erinnerte mich an china-beläge. zu hause voc-kleber drauf und nun hatte ich einen ganz anderen belag drauf. oh je, was schreibe ich;-). wo der dawei nach 2 wochen sich wieder undynamisch spielte, hält der tenergy das weichere feeling nun schon vier wochen. so richtig bin ich damit von voc-klebern nicht weg. leider ist beim tenergy der entscheidende faktor, womit man ihn das erste mal aufklebt. vorerst heisst das für mich, den belag reichlich auslüften zu lassen, damit die lampe grün bleibt. und ich hoffe stark auf den neuen g3, ohne voc! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|