|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche kontrollierten Block-Druck-Konter-Belag mit genügend Topspinreserven für RH!
Hallo Leute ich hatte die Frage in ähnlicher Form schonmal gestellt - nachdem ich Tempo und offensiv technisch vom Donic Appelgren auf das Waldner Senso Carbon gewechselt bin, habe ich auf der Rückhand festgestellt, das mir der Andro Hexer Grip SFX in 2.0 insgesamt etwas zu unkontrolliert und unplaziert ist. Selbstverständlich könnte man in die 1.8er Version übergehen, ob das Grundgefühl vom Belag dann besser wird ist die Frage... Ich empfinde den Belag trotz der eigentlich "herausragend" beworbenen Kontroll-Eigenschaften für meine Bedürfnisse leider nicht so gelungen... Der Tensoreffekt ist zwar prinzipiell mein Ding (vor allem auf meiner VH) jedoch hier etwas zu ausgeprägt - zusätzlich sind die plazierungen sehr ungenau, teilweise oft einen ticken zu lang...Zusätzlich habe ich gemerkt, dass ich auf der Rückhand etwas passiver spielen möchte heisst: VH sehr offensiv (starke Hand) und Rückhand ALL+ Stil also gute aktive Plazierungen, Druckkonter, Blockspiel, aggressiver langer Schupf...Jedoch sollte der RH Belag ausreichend Power zum Topspin Spiel haben, gerade wenn ich mit der VH in der Halbdistanz stehe, muss ich aus der Distanz ausreichend Power aufwenden können zum gegenziehen...
![]() Praktisch also Kontroll - am Tisch Block/Druck/Plazier Belag mit ausreichend Reserven zum kontrollierten TS. Habt ihr da eine Idee für mich? Schwammstärke dann ja wahrscheinlich 1.7/1.8 oder was meint ihr?! ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Suche:Kontrollierter Block/Druck Konter Belag mit genügend Topspin Reserven - für
Zitat:
Er ist dann gewechselt auf einen Belag mit moderatem FKE und einem härteren Schwamm XIOM Vega Intro. (schau mal in den entsprechenden Thread) Alternativ kann ich dir noch den Nittaku Factive empfehlen. Passt genauso zu dem, was du suchst. Ist übrigens ein klasse Belag zum blocken! Eine Stufe schneller (und mit Topspin Potenzial) finde ich den Nittaku C1 sehr gut oder als Alternative den Rozena. Wichtig ist m.E. dass du auf der RH weg gehst vom weichen Schwamm in Kombination mit stark eingebautem FKE.
Geändert von MisterMiagi (20.11.2019 um 13:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche Kontrollierter Block/Druck Konter Belag mit genügend Topspin Reserven - für
HeXer Grip. 5 Grad härter als der SFX, dabei nicht zu katapultig.
|
|
|||
|
|||
AW: Suche Kontrollierter Block/Druck Konter Belag mit genügend Topspin Reserven - für
Der "Tibhar Rapid" ist auch eine Allround-Waffe genau dafür!
|
|
|||
|
|||
Werde jetzt entweder den Hexer Grip oder Nittaku Factive im 1.7 bzw 1.8 nehmen... Kann mich jedoch aktuell nicht abschließend entscheiden welcher besser wäre (ohne jetzt beide gespielt zu haben)....
Schwierige Sache. Hatte auch schon über den Evolution EL-S nachgedacht, aber es wird wohl doch eher einer der beiden oberen hier... |
|
|||
|
|||
Ich spiele auf der Rückhand jetzt den Palio cj8000 biotech. Günstig zu beziehen und der Factive war auch eine Alternative dazu. Ich bin aber gerade sehr zufrieden und der Test ist sehr günstig.
|
|
|||
|
|||
Moin, kann für die Rückhand den Donic Slice 40CD empfehlen.....in 1,8 mm stärke.....ich kann damit gut blocken.....sicher nen kontrollierten RH Top ziehen und schön mit unterschnitt sicher schupfen.....*
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Hexer Grip habe ich nur mal kurz getestet, war nix für mich, wohin gegen im Verein einige total begeistert sind. Der Factive ist allerdings schon deutlich verschieden zum Hexer Grip. Kommt glaube ich darauf an, was dir wichtiger ist. Passiv hohe Kontrolle mit Offensiv Potenzial > Nittake Factive Fokus eher auf offensive Aktionen > Hexer Grip Grundsätzlich ist der Schamm in 1.7/1.8 m.E. die richte Entscheidung.
|
|||
|
|||
Sehr interessant! Danke!
Kann vielleicht noch jemand den Butterfly Rozena mit den Hexer Grip und dem Factive vergleichen? |
|
|||
|
|||
AW: Suche kontrollierten Block-Druck-Konter-Belag mit genügend Topspinreserven für RH!
Hallo, ich habe hier mitgelesen. Ich kann den Factive wärmstens empfehlen, ich spiele ihn allerdings auf der VH. Weiterhin kann ich den Vari Spin von Tibhar genauso empfehlen, sehr viel Spin, sehr gute Kontrolle und unanfällig gegen Spin.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gesucht: RH Belag - sehr gute Kontrolle, aktiver Block/Druck Konter ausreichend Spin! | Rooney_293 | Noppen innen | 1 | 16.11.2019 17:04 |
kurze Noppen für kontrollierten Block | Noppenernie | Kurze Noppen | 4 | 27.10.2017 22:53 |
Suche kontrollierten RH - Belag auf Clipper Wood für Schupf, Block Konter | Tom19 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 29.12.2009 23:57 |
Suche weichen , kontrollierten RH-Belag | Trent Reznor | Noppen innen | 12 | 05.07.2004 10:21 |
Block,Block,Block | Mayerkurt | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 10 | 21.07.2001 22:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.