Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2019, 10:54
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Suche kontrollierten Block-Druck-Konter-Belag mit genügend Topspinreserven für RH!

Hallo Leute ich hatte die Frage in ähnlicher Form schonmal gestellt - nachdem ich Tempo und offensiv technisch vom Donic Appelgren auf das Waldner Senso Carbon gewechselt bin, habe ich auf der Rückhand festgestellt, das mir der Andro Hexer Grip SFX in 2.0 insgesamt etwas zu unkontrolliert und unplaziert ist. Selbstverständlich könnte man in die 1.8er Version übergehen, ob das Grundgefühl vom Belag dann besser wird ist die Frage... Ich empfinde den Belag trotz der eigentlich "herausragend" beworbenen Kontroll-Eigenschaften für meine Bedürfnisse leider nicht so gelungen... Der Tensoreffekt ist zwar prinzipiell mein Ding (vor allem auf meiner VH) jedoch hier etwas zu ausgeprägt - zusätzlich sind die plazierungen sehr ungenau, teilweise oft einen ticken zu lang...Zusätzlich habe ich gemerkt, dass ich auf der Rückhand etwas passiver spielen möchte heisst: VH sehr offensiv (starke Hand) und Rückhand ALL+ Stil also gute aktive Plazierungen, Druckkonter, Blockspiel, aggressiver langer Schupf...Jedoch sollte der RH Belag ausreichend Power zum Topspin Spiel haben, gerade wenn ich mit der VH in der Halbdistanz stehe, muss ich aus der Distanz ausreichend Power aufwenden können zum gegenziehen...

Praktisch also Kontroll - am Tisch Block/Druck/Plazier Belag mit ausreichend Reserven zum kontrollierten TS.

Habt ihr da eine Idee für mich? Schwammstärke dann ja wahrscheinlich 1.7/1.8 oder was meint ihr?!
Alt 20.11.2019, 11:23
Benutzerbild von MisterMiagi
MisterMiagi MisterMiagi ist offline
N U K U L A R
Junior-Forenmitglied

MisterMiagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche:Kontrollierter Block/Druck Konter Belag mit genügend Topspin Reserven - für

Zitat:
Zitat von Rooney_293 Beitrag anzeigen
... habe ich auf der Rückhand festgestellt, das mir der Andro Hexer Grip SFX in 2.0 insgesamt etwas zu unkontrolliert und unplaziert ist. Selbstverständlich könnte man in die 1.8er Version übergehen, ob das Grundgefühl vom Belag dann besser wird ist die Frage... Ich empfinde den Belag trotz der eigentlich "herausragend" beworbenen Kontroll-Eigenschaften für meine Bedürfnisse leider nicht so gelungen...
Ein Mannschaftskollege von mir hatte genau dasselbe Probleme. Er hatte sich auch auf die tollen Kontrollwerte verlassen und kam mit dem Belag nicht klar. Wie bei dir, war es ein Belag mit weichem Schwamm und starkem FKE. Die Platzierung war dadurch schlecht und sein "Gefühl" weg.
Er ist dann gewechselt auf einen Belag mit moderatem FKE und einem härteren Schwamm XIOM Vega Intro. (schau mal in den entsprechenden Thread)
Alternativ kann ich dir noch den Nittaku Factive empfehlen. Passt genauso zu dem, was du suchst. Ist übrigens ein klasse Belag zum blocken!

Eine Stufe schneller (und mit Topspin Potenzial) finde ich den Nittaku C1 sehr gut oder als Alternative den Rozena.

Wichtig ist m.E. dass du auf der RH weg gehst vom weichen Schwamm in Kombination mit stark eingebautem FKE.

Geändert von MisterMiagi (20.11.2019 um 13:40 Uhr)
Alt 20.11.2019, 18:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Kontrollierter Block/Druck Konter Belag mit genügend Topspin Reserven - für

Zitat:
Habt ihr da eine Idee für mich?
HeXer Grip. 5 Grad härter als der SFX, dabei nicht zu katapultig.
Alt 24.11.2019, 19:23
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche Kontrollierter Block/Druck Konter Belag mit genügend Topspin Reserven - für

Der "Tibhar Rapid" ist auch eine Allround-Waffe genau dafür!
Alt 25.11.2019, 14:38
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Werde jetzt entweder den Hexer Grip oder Nittaku Factive im 1.7 bzw 1.8 nehmen... Kann mich jedoch aktuell nicht abschließend entscheiden welcher besser wäre (ohne jetzt beide gespielt zu haben)....

Schwierige Sache. Hatte auch schon über den Evolution EL-S nachgedacht, aber es wird wohl doch eher einer der beiden oberen hier...
Alt 25.11.2019, 17:50
Polito Polito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Polito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auf der Rückhand jetzt den Palio cj8000 biotech. Günstig zu beziehen und der Factive war auch eine Alternative dazu. Ich bin aber gerade sehr zufrieden und der Test ist sehr günstig.
Alt 26.11.2019, 10:52
Henning 78 Henning 78 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Henning 78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, kann für die Rückhand den Donic Slice 40CD empfehlen.....in 1,8 mm stärke.....ich kann damit gut blocken.....sicher nen kontrollierten RH Top ziehen und schön mit unterschnitt sicher schupfen.....*
Alt 29.11.2019, 11:19
Benutzerbild von MisterMiagi
MisterMiagi MisterMiagi ist offline
N U K U L A R
Junior-Forenmitglied

MisterMiagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Werde jetzt entweder den Hexer Grip oder Nittaku Factive im 1.7 bzw 1.8 nehmen... Kann mich jedoch aktuell nicht abschließend entscheiden welcher besser wäre (ohne jetzt beide gespielt zu haben)....

Schwierige Sache. Hatte auch schon über den Evolution EL-S nachgedacht, aber es wird wohl doch eher einer der beiden oberen hier...
Zum EL-S kann ich nicht all zu viel sagen. Soll ja insbesondere offensiv sehr gut sein, aber auch beim zweiten/dritten Nachziehen mit teils starkem FKE ausgestattet sein.

Den Hexer Grip habe ich nur mal kurz getestet, war nix für mich, wohin gegen im Verein einige total begeistert sind. Der Factive ist allerdings schon deutlich verschieden zum Hexer Grip. Kommt glaube ich darauf an, was dir wichtiger ist.

Passiv hohe Kontrolle mit Offensiv Potenzial > Nittake Factive
Fokus eher auf offensive Aktionen > Hexer Grip

Grundsätzlich ist der Schamm in 1.7/1.8 m.E. die richte Entscheidung.
Alt 30.11.2020, 09:04
TheBlues TheBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr interessant! Danke!

Kann vielleicht noch jemand den Butterfly Rozena mit den Hexer Grip und dem Factive vergleichen?
Alt 31.12.2024, 13:23
Viking_0909 Viking_0909 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viking_0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche kontrollierten Block-Druck-Konter-Belag mit genügend Topspinreserven für RH!

Hallo, ich habe hier mitgelesen. Ich kann den Factive wärmstens empfehlen, ich spiele ihn allerdings auf der VH. Weiterhin kann ich den Vari Spin von Tibhar genauso empfehlen, sehr viel Spin, sehr gute Kontrolle und unanfällig gegen Spin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »