|
Beschaffung Rohstoffe, Maschinen und was man sonst für Reparaturen oder Holzeigenbau benötigt Hier gibt es Informationen und Tipps wo man Holzfurniere, Carbon, Aramid, Glasfiber, andere Fasern, Furnierkleber und sonstiges Zubehör oder Maschinen beschaffen kann. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Holzreparatur
Hallo,
wer kann mir Material zum Ausbessern von Deckfurnier empfehlen? Ich möchte gerne wissen, was besser ist: Holzspachtel oder etwas anderes, damit ich das Furnier ausbessern kann? Gibt es z.B. farblich Spachtel in heller Holzfarbe, damit es nicht so auffällt?
|
|||
|
|||
AW: Holzreparatur
Holzspachtel geht ganz gut und gibt es in unterschiedlichen Farben.
Ist aber nur zu empfehlen wenn es kleine Absplitterungen von zb Kantentreffern sind. Für größere Beschädigungen kann ich Polyester Spachtel empfehlen. Hält mehr aus. Im Extremfall gibt's den auch mit beigemischten Glasfasern. Das wird dann fast wie GFK. |
|
|||
|
|||
AW: Holzreparatur
Kann aus Erfahrung: Molto Holz Kitt 75g Natur empfehlen damit habe ich schon einige Macken ausgebessert ob für mich oder Vereinskameraden. Vom Farbton bei Butterfly oder Andro Hölzern sehr identisch.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holz reparieren/Holzreparatur | Fozzi | Wettkampfhölzer | 157 | 14.11.2021 18:37 |
Suche Experten für professionelle Holzreparatur | Red Devil | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 1 | 26.07.2020 13:57 |
Holzreparatur durch Tibor Rosner | Oktober1985 | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 1 | 27.12.2019 21:01 |
Suche Tischler o.Ä. im Raum Hamburg für Holzreparatur | nemomarkus | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 3 | 12.11.2015 16:44 |
Holzreparatur | Coyote | Wettkampfhölzer | 3 | 12.02.2001 13:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.