|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Tischler o.Ä. im Raum Hamburg für Holzreparatur
Hallo ihr Lieben,
ich habe letzte Woche beim Punktspiel leider mein Butterfly Mizutani Holz bei einem Kickaufschlag an die Tischkante gesetzt. Als Folge war das Kernfurnier gestaucht und das Blatt stand ca. 1 cm auseinander. Nachdem ich es zusammengedrückt und zu Ende gespielt hatte, sieht es jetzt erstmal gar nicht so wild aus. Aber bevor ich das lose Deckfurnier abfriemele und Reparaturversuche wegen fehlender Füllmasse immer schwieriger werden, wollte ich es mal zu einem Tischler bzw. jemandem, der so etwas schon mal gemacht hat, bringen. Wisst ihr da vielleicht jemanden im Raum Hamburg? In den TT-Läden hier im Raum sowie deren Zentrale habe ich keine Info erhalten können. Ich hänge euch mal ein paar Bilder an, - was ich selbst natürlich hinkriege, ist, Holzleim reinzuschmieren und es zwischen zwei Platten in eine Schraubzwinge befestigt liegen zu lassen. Und falls jemand Interesse hat, es mir abzukaufen und selbst zu flicken, einfach eine PN schreiben. Nun, da die Preise für sämtliche Mizutanis so explodiert sind vielleicht keine schlechte Gelegenheit an eins ranzukommen. Es ist das alte, mit Racket Coat versiegelt und 92 g. Vielen Dank für Tipps; sofern ich mich ins falsche Unterforum eingeschlichen habe, bitte ich, den Thread einfach zu verschieben. Lieben Dank! PS. Ich füge noch ein Bild von zwei Macken an der Seite ein. Nur so zum Vergleich: Sowas stört mich überhaupt nicht, ich möchte es bloß weiterspielen und nicht in die Vitrine stellen. Geändert von nemomarkus (28.10.2015 um 15:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Suche Tischler o.Ä. im Raum Hamburg für Holzreparatur
Sieht zwar nicht schön aus, aber doch kein Beinbruch.
Ordentlich zusammenpressen und alle Macken mit Epoxydharz oder Sekundenkleber auffüllen. Überschuss mit einem Deltaschleifer abschleifen. Deltaschleifer gibt's schon ab ca 15 €. Sekundenkleber für 1€ um die Ecke. Du wirst nicht merken, dass da etwas geflickt wurde. Ist billiger als ein Neukauf Wenn du mir Zeit gibst und das Holz zusendest sowie einen DHL Rücksendeschein, kann ich das auch für dich machen. Du musst mich aber weiterempfehlen! Bei Interesse pm. |
|
|||
|
|||
Och, ganz herzlichen Dank! Ich sehe jetzt erst deine Antwort; dachte irgendwie, durch das Erstellen des Threads wären automatische Email-Benachrichtigungen aktiviert.
Mittlerweile habe ich es auch genau so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. Weil ich es eben eh nicht besser kann. Aber ganz ehrlich, spielt sich ganz hervorragend! Oben drauf habe ich noch ein paar Schichten Racket Coat gelegt und das ganze dann wieder gescheit geschliffen. Ein Neukauf wäre ohnehin wegen der Preise nicht drin gewesen. In der Zwischenzeit bin ich auf ein Donic Baum Esprit umgestiegen. Auch ein wirklich tolles Holz. Bleibe ich sogar vorerst bei. So ein Mizutani in der Hinterhand zu haben ist natürlich auch nicht schlecht . Also für alle Hilfesuchenden, die diesen Thread finden, weil sie ein ähnliches Problem haben: Einfach machen, Autosuggestion ausschalten und entspannt weiter zocken. So wie das direkt nach dem Kantentreffer aussah, war ich zwar mega erschrocken. Aber dass es mit etwas Kleber / Leim, einer Schraubzwinge und etwas Beautyarbeit wieder so anstandslos spielbar ist (und das schreibe ich nicht, weil ich das Holz abgeben wollte), hätte ich echt nicht gedacht. Bleibt natürlich, dass wir im Raum Hamburg leider niemanden gefunden haben, der sowas in Auftrag übernehmen würde. Sowas hatte mich schon immer mal interessiert. Falls also jemand jemanden kennt: Für den einen oder anderen wäre es sicherlich toll, wenn in der Hinsicht in diesem Thread Informationen zu finden wären. |
|
|||
|
|||
Den einzigen den ich im "Norden" kenne ist Stefan von der Tischtennis Manufaktur, aber die ist in Oldenburg, was ja auch ein paar Kilometer weg ist von Hamburg.
|
Lesezeichen |
|
|