|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Samsonov Alpha vs. Tulpe Black Power?
Ahoi...
Kann die beiden Hölzer evtl. jemand vergleichen bzgl. - Tempo - Härte - Vibration - Absprungwinkel - Lastigkeit ? Wäre Klasse . Aber auch "einzelne" Berichte (falls keine Vergleichsmöglichkeit) zum Black Power sind interessant.
|
|||
|
|||
|
AW: Samsonov Alpha vs. Tulpe Black Power??
Wie gesagt Spieleindrücke des Black Power ohne Vergleichsmöglichlichkeiten interessieren mich auch (oder auch Vergleiche zu anderen bekannten Hölzern
).
|
|||
|
|||
|
echt kein einer
|
|||
|
|||
|
ich hab das black power zwar hier rumliegen, aber nicht besonders viel damit gespielt und das schon vor einiger zeit, daher nur kurz meine vermutlich verfälschten eindrücke:
der vergleich erfolgt mit einem japanischen primo das black power ist tempomäßig ein all+ holz, also etwas langsamer als das primo. im vergleich zu diesem ist es jedoch um ein ganzes stück härter, um genau zu sein besitzt das ding den härtesten anschlag dem ich bei einem voll-holz holz jemals erlebt habe. dennoch ist die spinfähigkeit nicht schlecht, aber im vergleich zum primo eher als mäßig einzustufen. der grund warum ich die möglichkeit es als wetkampfholz zu benutzen nie in betracht gezogen habe ist die im verhältnis zur geschwindigkeit überproportionale härte, mit der ich, als eher weiche hölzer bevorzugender spieler, nicht zurechtkomme (falls du interesse an dem teil haben solltest -> pn) |
|
|
|||
|
|||
|
OK, dann hier mal ein kleiner Eindruck von mir (habe es allerdings nur ne hlabe Stunde angespielt und dann wieder weggelegt).
Vorweg: ich habe mir das Black Power etwas kleiner geschliffen (ca. 0,7mm in der Länge weniger). - Tempo: Samsonov Alpha <= Black Power...der Unterschied ist vorhanden, aber nicht allzu groß - Härte: Samsonov Alpha << Black Power ...alter Falter, ist das Balck Power ein knüppelhartes Teil. Definitiv Härter als ein japanisches Korbel, ähnlich einer Carbon-Holzes (und das als "Wood only") - Vibration: Samsonov Alpha >> Black Power. Rückmeldung beim Black Power war gegen Null. Kam mir teilweise vor als hätte ich ein Carbonholz in der Hand. Das Milky-Way K4 (Spirit-Nachbau) hat ähnlich "wenig" Rückmeldung, wenn nicht sogar mehr. Beim Block wars hingegen schon ganz nett, beim Topspin störte mich, dass ich den Ballaufsprung nicht so richtig gemerkt habe. - Absprungwinkel: Samsonov Alpha >= Black Power. Überraschenderweise habe ich beim Black Power trotz der enormen Härte einen nicht wesentlich flacheren Abrpung bemerkt...war eher nur eine Nuance. - Lastigkeit: Samsonov Alpha < Black Power. Das Black Power ist etwas kopflastiger (trotz verkleinertem Blatt), aber für mich noch im machbaren Bereich. Fazit: Alles in allem ein interessantes Holz, da es zwar hart ist aber trotzdem nicht übermäßig schnell (nach der Verkleinerung würde ich auf OFF- einschätzen). Mir hat es zu wenig Rückmeldung. Ansonsten ist leider das Deckfurnier etwas arg "sensibel"...hab jetzt lauter schwarze fasern auf den Bealg-Rückseiten nach dem abziehen ![]()
|
|