|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger (Anfänger)
Hallo zusammen,
ich, 40 Jahre, Freizeitspieler, habe mich bei einem TT verein bei den Anfänger Erwachsenen angemeldet. Ich habe zurzeit den Schläger Stiga Flexure 5-star. ![]() Der Belag ist etwas stumpf geworden und würde mir gerne einen neuen kaufen. Eigentlich war ich mit dem Schläger ganz zufrieden, jedoch hätte ich mir mehr Kontrolle gewünscht. Könntet ihr mir Empfehlungen geben. Was sagt Ihr zu den Komplettschläger: andro Holz INIZIO ALL andro Belag GTT45 1,8 mm - rot andro Belag GTT45 1,8 mm - schwarz Geändert von Sokko123 (10.03.2025 um 08:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger (Anfänger)
Wenn doch nur alle so pflegeleicht wären.
Dein Vorschlag ist perfekt. Sobald die Beläge auf dem Schläger dann hinüber sind, hast du mit Sicherheit eine genauere Vorstellung was es danach werden soll, falls es nicht zufällig sogar genau das richtige war und bleibt. ![]()
|
|||
|
|||
Perfekt.
|
|
|||
|
|||
Ich danke euch.
Dann werde ich diesen mal bestellen. Den Belag kann ich vermutlich sauber entfernen und selbst einen neuen drauf machen?! |
|
|||
|
|||
Falls es noch mehr Kontrolle sein soll dann lieber das Ganze als GTT 40-Version
|
|
|||
|
|||
Genau�� Das ganze ist eigentlich relativ einfach. Auf YouTube findest du genug Videos, die das erklären.
Geändert von neueschule (10.03.2025 um 12:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke.
Ist es für euch möglich ein Vergleich zu meinen jetzigen TT-Schläger zu ziehen? |
|
|||
|
|||
Das ist schwierig.
Das Holz wird als sehr offensiv beschrieben. Die Beläge dürfte kaum jemand kennen, da sie von Stiga nicht separat, sondern nur auf Fertigschlägern angeboten werden. Es scheint aber der Belag zu sein, den sie für ihre schnelleren Fertigschläger nutzen. Fertigschläger wiederum sind generell im Forum nur selten Thema. Von den Beschreibungen ausgehend wird dir der neue Schläger mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Mehr an Kontrolle bieten, das du suchst. Unter den vielen Angeboten für Vereins-Einsteiger mit schon etwas Erfahrung hast du gut gewählt. Natürlich könnte der ein oder andere mit anderen Markenvorlieben etwas anderes empfehlen, aber die weitaus meisten Tipps bewegen sich üblicherweise in einem Bereich, in dem die Unterschiede nicht allzu groß sind. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mal ein kurzes Update. So wirklich warm geworden bin ich mit dem Schläger noch nicht. Mehr Kontrolle habe ich nun nicht erhalten. Wobei ich eher das Problem bin, als der Schläger. Ab wann etwas ist der Belag auszutauschen? |
|
|||
|
|||
Wenn du den Belag saubergemacht hast, ganz normales Wasser tut es locker(weniger ist meist mehr) und er danach deutlich weniger Grip hat als im Neuzustand. Das merkst Du dann schon. Oder sich der Klang verändert. Bei dem Level das ich bei Dir vermute wird dies nicht passieren.
Dann ist es Zeit sich einen neuen zu holen. Solange Du nicht in der Sonne spielst denke ich du wirst 2-3 Jahre Freude an den GTT 45 ern haben, wenn nicht sogar noch länger je nach Benutzung. Je besser du spielst inkl. Punktspiele verkürzt sich die Lebensdauer des Belages da die Belastung sich durch härtere Schläge erhöht. Wenn du in dem Bereich bist, merkst du automatisch selber wann dein Belag "Durch" ist. P.S. Du hast des Batscherle jetzt maximal 3 Wochen. Von einem relativ toten Fertigschlägerbelag mit sehr wenig Spin hin zu einem Semiprofessionellem Top Allroundschläger mit leichtem FKE. Das du da alleine schon mit dem Spin/Katapultverhalten noch Eingewöhnungszeit benötigst ist ganz normal. Wäre eher komisch wenn du sofort sagen würdest, der wäre etwas lahm. Das passt schon und du gewöhnst dich schneller als du denkst an den Spin.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (30.03.2025 um 16:27 Uhr) Grund: Schreibselfehler P.S. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport | binuu | Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) | 22 | 26.08.2021 21:16 |
Neuer Schläger für Anfänger | phaib | Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) | 10 | 15.12.2013 20:08 |
Neuer Schläger für Anfänger | DaXoR | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 14 | 08.12.2011 19:34 |
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! | damihi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2009 10:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.