|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger für Anfänger
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen neuen Schläger. Dies natürlich für so wenig Geld wie möglich Habe mir letztes Jahr im Sommer günstige Palio-Beläge (2,2 mm) auf mein Donic-Schildkröt-Fertischläger Holz geklebt. Jetzt habe ich gestern nach 1 1/2 Jahren wiede angefangen zu trainieren und brauche nen neuen Schläger. Ich habe mir die Fertigschläger auf einer Seite speziel für chinesisches Material angeschaut und die Nr.12 sieht ganz gut aus, finde ich. Nur weiß ich nicht, welche Beläge ich da nehmen soll. Könnt Ihr mir helfen? Ich suche, da Anfänger, Allroundbeläge, mit denen ich auch mal viel Spin aufbauen kann oder nen schnellen Topsin ziehen kann (wenn ich es mal richtig kann). Ausserdem sollten sie lange halten.. Danke schonmal Gruß Flo Geändert von DaXoR (08.12.2011 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger für Anfänger
1) keine Shopnennung im Forum, du solltest deinen Post nochmal editieren.
2) LKT Instinct ist ein gutes Allroundholz, wenn du konkave Griffe magst. Sonst kommt auch Sword V6. Mit den anderen Hölzern erreichst du aber nicht mehr das Ziel "so wenig Geld wie möglich". Da währest du mit Belägen mit 35-50 EUR dabei. 3) Bei den Belägen würde ich 2 x 1,8mm wählen. 729 super soft oder lightning sind gut (wobei es den lightning leider nur in 2,0mm gibt). Andere Empfehlenswerte Beläge sind (Preis aufsteigend): - LKT Pro XP - Palio CJ8000 Extreme Spin (mehr Spin, weniger Tempo) - Palio HK 1997 Geändert von Hansi Blocker (15.02.2012 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welche Palio-Beläge hast du denn zur Zeit?
|
|||
|
|||
Weiß ich garnicht genau.. Ich hab davon auch nicht wirklich die Ahnung. Hab mir die damals nur gekauft, weil die billig waren.
Ich glaube einmal den Palio CJ8000 Extreme Spin un den nochmal ohne "Extreme Spin".. Ich hab mir grad nochmal son paar Sachen angeschaut und mir das überlegt: Sword V-6 Friendship Super Soft (für die Rückhand, da muss ich noch was tun und der Belag ist wohl recht gut kontollierbar) Friendship GeospinT (Vorhand, schneller als der Super Soft aber auch gut kontollierbar) Macht das so Sinn? |
|
|||
|
|||
Zitat:
An sonsten ist das glaube ich ein guter Einstieg. Kannst ja auch mal drehen, um zu probieren ob dir zB eher harte oder weiche Beläge auf VH/RH passen und ob klebrig gut ist für dich. |
|
|||
|
|||
Das T sollte da eigentlich garnicht hin, sry
Also werde ich mir den mal so holen nach Weihnachten Danke für die Hilfe! Ich wollte beide in 1,8mm nehmen, oder den Super Soft vielleicht sogar noch dünner. Auch ok? |
|
|||
|
|||
Wenn du nicht gerade Schnittabwehr spielen willst, ist 1.8 ok.
|
|
||||
|
||||
Das Sword ist echt ein prima Holz, elastischer als ein Instinct und vibriert nicht so doll. Zudem ist es leichter. Den Supersoft hatte ich mal in 1,5 auf der RH. Das Obergummi ist echt hart und unelastisch. Den Geo kenn ich nicht. Ich würde Dir die LKT und CTT Beläge ans Herz legen. Die sind moderner, leichter und elastischer als die Uralt-Friendships.
|
|
|||
|
|||
Ok ich hab keine Ahnung, welche Eigenschaft was bewirkt..
Was leichter bedeutet, kann ich mir noch denken Aber wie definiert man härter, moderner und welche Auswirkungen hat das? edit zeigt eine andere Alternative: LKT Pro XT (RH) LKT Pro XP (VH) Sword V-6 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Geospin ist von den langsameren Frienship-Belägen (insbesondere die für 10 EUR, nach denen du scheinbar suchst) der Beste/Modernste. Zitat:
Das Gewicht ist durch die Härte von Obergummi und Schwamm geprägt. Modern meint, dass sie den europäischen Klassikern wie zB Donic Vario oder Mark V ähneln. Du kannst beim Topspin leicht den Ball in den Schwamm drücken und dadurch Rotation erzeugen. Elastisch ist das Gummi, wenn es eben diesen modernen Stil fördert. Im Gegensatz dazu musst du den Ball bei chinesisch-harten Belägen (insbesondere 729 super fx, aber auch alle, die das gleiche Obergummi verwenden) zur Schnitterzeugung dünner treffen, um den Ballkontakt zu verlängern und die Klebrigkeit auszunutzen. Modernere Beläge sind natürlich nicht pauschal bessser. Aber sie sind für Anfänger geeignet, weil es dadurch für deine Kollegen aus dem Verein leichter ist, dir die Schlagtechnik zu zeigen (bzw du kannst dir bei den Anderen etwas abgucken). |
Lesezeichen |
|
|