|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
2 x ln OX am Tisch gegen 1 x ln OX und 1 x kn mit Schwamm wie spielen
Hallo, ich habe Gegner 2 x LN OX am Tisch
kann schießen und gut verteilen rh schlechter wie Vorhand. (RH defensiv VH mehr Off) Wie sollte ich spielen lN OX RH und KN mit Schwamm Vorhand am Tisch. (LN OX wenig griffig) (KN ist super griffig gut zum Angriff) Jemand eine Idee zum Aufschlag damit ich mit KN VH zum Schuß ansetzen kann. Drehen Aufschlag ja Spiel nein. Ttr Bereich 1200-1300. Das kann ich gut: RH etwas druck früh nehmen winkel lang spielen. VH lange Aufschläge Schuß und gut verteilen. Schnitt im Aufschlag kann ich variabel spielen schwer zu sehen. Das nicht so: Kurz aufschlagen Freue mich über Infos. Gruß Martin Geändert von MartinH1979 (25.11.2025 um 23:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2 x ln OX am Tisch gegen 1 x ln OX und 1 x kn mit Schwamm wie spielen
schwer zu sagen... aber:
1. lange schnelle leere Aufschläge auf RH - dann nachsetzen in Wechsel mit kurz in VH und dann lang in RH spielen. 2. halblange US Aufschläge in VH - es kommt Oberschnitt zurück - den dann angreifen. Es gibt keine supergriffigen KN . Die erzeugen immer noch weniger Rotation als glatte Beläge.Generell versuch ihn zu bewegen - gern auch über die Seiten. Und immer daran denken, Material hat andere Eigenschaften: Kleine Materialkunde Viel Erfolg. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|