|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Ab wann ist man Tischtennisprofi?
ab wann ist man ein Profi? ab 3. Bundesliga?
|
|
|||
|
|||
AW: Ab wann ist man Tischtennis Profi?
Wenn es Dein Beruf ist und Du damit Geld für Deinen Lebensunterhalt verdienst würde ich sagen.
|
|||
|
|||
Ab wann kriegt man Geld? Also ab welcher Liga?
|
|
|||
|
|||
In jeder Liga....kommt dann nur auf die Höhe und den solventen Gönner an.
|
|
|||
|
|||
Ich bin Profi. Spiele Kreisliga und brauche nicht
mehr arbeiten. |
|
||||
|
||||
Da kenn ich einige von Schülern über Hartz4 über Rentner bis millionäre
Aber denke das ist nicht gemeint sondern das man das Geld für TT spielen bekommt was man normal für seinen Lebensunterhalt braucht. Nicht das man woanders her Geld bekommt ohne Arbeit und man damit bezahlt und daher Zeit zum TT hat Geändert von Fastest115 (13.01.2018 um 18:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke da spielt noch mehr mit rein weshalb ich die Frage auch gar nicht so dumm finde.
Da spielen ja auch vertragliche Dinge mit rein, als Amateur bin ich erstmal nur Spieler und kann zb ganz normal nach WO den Verein wechseln usw. auch wenn ich in der Verbandsliga oder so Geld dafür bekommen sollte. Als Profi gibt es da auch Zwei-Jahres-Verträge und mehr oder? Mindestlohn für Profis, Gehaltsbegrenzung für Amateure usw gibt's ja auch noch. Ich bezweifle mal, dass du ohne Gehalt in der TTBL spielen darfst (mal abgesehen davon dass es niemand machen würde) und zb für ausländische Spieler in der Kreisliga gibt es Obergrenzen was man denen an Kohle dafür geben darf.
|
|||
|
|||
Ab welcher Liga werden Spieler für ihre Einsätze meist bezahlt? Regionalliga?
|
|
|||
|
|||
Dann bist du aber kein Profi, sondern hast ausgesorgt und spielst halt Tischtennis...
|
|
||||
|
||||
1. Ich glaube dass man mittlerweile unterhalb der Liga X keine Verträge mehr machen darf was den Wechsel der Spielberechtigung länger als ein Jahr betrifft. Bin da aber nicht sicher. Hab das vor längerer Zeit mal so gehört. FRüher war das mal bis zu 2 Jahren
2. Natürlich darf man auch in unteren Ligen jemand als Verein ganz normal beschäftigen. Also auch eine Sozialversicherungspflichtige Tätigkeit mit Monatsgehältern, die zb bei 2000 Euro liegen. 3. Oft wird da dann ja auch getrickst. Da wird zb jemand in der Firma des Sponsors angestellt, aber der arbeitet da nie oder nur teilweise, sondern spielt dafür da TT und gibt Training im Verein den die Firma sponsort. Oder man bekommt dafür nen Arbeitsplatz oder ne Wohnung gestellt usw... Kenne zb nen Fall wo jemand aus der OL in die KL gegangen ist und für ein Jahr dort ein Auto von damals 10000 DM geschenkt bekommen hat vom Autohaus, dass da Sponsor war Geändert von Fastest115 (13.01.2018 um 20:05 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tischtennisprofi | Tischtennismike | allgemeines Tischtennis-Forum | 10 | 14.11.2012 14:53 |
Rückhandtopspin wann einsetzen / wann nicht? | clemenshartmann | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 27 | 06.05.2012 12:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.