|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut könnte ich werden? | |||
Kreisliga |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 24,39% |
Bezirksliga |
11 | 26,83% |
Landesliga |
11 | 26,83% |
Regionalliga |
1 | 2,44% |
Oberliga |
6 | 14,63% |
2. Bundesliga |
0 | 0% |
1. Bundesliga |
2 | 4,88% |
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennisprofi
Ich bin 16 und aktuell spiele ich in der Kreisliga TT. Wie ich das erste Mal zum Training gegangen bin, hat mich mein Trainer für mein Penholder - Stil gelobt.
Er sagte, dass ich sehr gut bin und das aus mir noch etwas werden könnte! In welcher Liga könnte ich denn spielen, wenn ich Erwachsen bin? (Ich bitte um ehrliche Antworten!) In welcher Liga spielt ihr? Geändert von Tischtennismike (11.11.2012 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisprofi
Landesliga.
Habe es selber in die LL geschafft. war relativ talentiert hab aber erst spät angefangen richtig und gut zu trainieren. Dann aber viel. Bis LL hat es gereicht aber war nen langer Weg. Übrigens gab es dieses Thema hier schon mehrfach von Leuten in ähnlicher Situation wie deiner. Allgemeiner Tenor: wenn es ideal läuft und du viel und unter sehr guten Bedingungen/Trainern trainierst ist LL/VL Ende. Es gibt ganz seltene Ausnahmen mit Megatalent oder die dann 5 Mal die Woche 8 Stunden mit Privattrainer trainieren oder ähnliches aber auch die werden es nicht mehr zum Profi bringen. Sprich unter normalen bedingungen mit 3-5 mal die Woche normalem Vereinstraining wirste kein profi mehr und LL ist Ende
|
||||
|
||||
Ich bin das größte Tischtennistalent dass es in Deutschland je gab, nur leider wurde ich nicht richtig gefördert und nun bin ich auch in der Kreisliga gelandet
![]()
|
|||
|
|||
Gadal (franz. Nationaltrainer) sagte beim Symposium des VDTT: "Laut einer Untersuchung des franz. Verbandes werden Spieler im Schnitt so gut, wie die erwachsenen Gegner, die sie mit 16 schon gefährden können."
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich denke bei sehr viel Talent und noch mehr Training ist Oberliga durchaus möglich. Für mehr reichts wohl nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir trifft es auch nicht zu. Ich hzab mit 16 unterste Jugend KK gespielt und konnte wenn ich nen guten Tag hatte Herren 2. kk mithalten...habe dann später LL gespielt. Kenne aber auch andere die in der Jugend VL gespielt haben und damals schon Herren BL/LL geschlagen aber später nicht über die 1. kk hinaus gekommen sind. Deswegen im Schnitt. Ist ja auch ganz klar. Es kommt ja auch auf die Ausgangssituation an. Hat derjenige vieleicht gerade erst mit 16 angefangen halbwegs vernünftig zu spielen/trainieren oder spielt er schon 10 Jahre? Und: Wie geht es ab dem Moment weiter? Fängt er plötzlich an 5 mal die Woche trainieren bei guten Trainern oder spielt er wegen Schule Ausbildung Studium usw plötzlich nur noch einmal die Woche oder trainiert garnicht mehr oder macht mal nen paar Jahre Pause und fängt mit 30 wieder an usw... Da sind soviele Faktoren zu berücksichtigen, dass man das wirklich schwer sagen kann und somit nur den Durchschnitt nehmen und da mag das stimmen.
|
|||
|
|||
Ohne dein Spiel gesehen zu haben, ist es natürlich sehr schwer, zu beurteilen wie hoch du spielen könntest. Als Penholder-Spieler ist es in Deutschland sehr schwer, einen Trainer zu finden, der das auch optimal unterstützt.
Ich behaupte einfach mal, dass du nicht 5x in der Woche trainieren kannst/willst, daher wird vermuuuutlich Kreisliga/Bezirksliga Ende sein. Es gibt auch Leute, die es nie über die 3. Kreisklasse(heißt auch X. Kreisliga in manchen Verbänden) hinaus geschafft haben, es können nicht alle hochklassig spielen ![]() Hast du schon offizielle Meisterschaftsspiele oder Turniere gespielt? Wie sind die Ergebnisse? |
|
||||
|
||||
Ich trainiere 3x in der Woche und die nächsten Meisterschaften finden ab Januar statt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.