|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe da mal eine Frage ?
Wenn mit Frischkleber Beläge geklebt wurden, konnte man meißtens ohne Probleme den Restkleber wieder entfernen ohne großen Aufwand. Bei VOC freien Kleber ist das ja wohl anders wie ich bemerkt habe. Auch mit Aceton geht das zähe Zeug nicht runter vom Schwamm.Beim Holz kann man es gut abrubbeln das geht ja noch ! Hauptsächlich der Schwamm inerresiert mich ohne ihn zu zerstören. Jetzt bin ich mal gespannt auf gute Tipps hier,weil mich das jedes mal nervt,wenn ich des öfternen mal Beläge testen möchte ohne Frischkleber zu benutzen. Wie geht ihr da vor ????????? Gruß
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: ** Wie Belagreste vom Schwam entfernen **
Radiergummi oder Finger und ganz vorsichtig rubbeln
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Lösemittelfreien Kleber kann man auch nicht mit Aceton wegbekommen, weil dort keine Stoffe enthalten sind, die man mit Aceton lösen könnte.
Probier doch einfachmal die Rest mit einem feuchten Tuch vorsichtig abzurubbeln |
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Kleber benutzt du denn?
|
|
|
||||
|
||||
|
andro FREE GLUE
|
|
|
|||
|
|||
|
DeFence mit F inner sig :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
ist mir garnicht aufgefallen ups
![]() Dankschee a mol |
|
|
|||
|
|||
|
Müsste hier funktionieren. Wenn du den Kleber dick genug aufgetragen hast, kann man ihn sogar vom Belag abziehen. Wenn man dünner klebt muss man sich eben ein bisschen Zeit nehmen und alles vom Schwamm abrubbeln, aber vorsichtig, damit man keine Stückchen aus dem Schwamm mitreißt (besonders bei weichen Schwämmen).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist mir schon so oft passiert...Diese Probleme hat´s vorher nie gegeben. Die Voc-freien Kleber kleben meiner Meinung nach viel zu fest. Besonders die Imperial TT-XX Kleber. Hab mir schon 2 Beläge damit kaputt gemach
|
|||
|
|||
|
Deswegen benutz ich auch Flüssigkautschuk, d.h. Kleber wie z.B. den Free Glue. Der klebt nicht so stark wie der Imperial aber gut genug und man bekommt ihn besser wieder weg. Bei den Imperialklebern kann man zwar die Beläge dauernd umkleben auf andere Hölzer ohne erneut Kleber auftragen zu müssen, aber er versaut einem auch das Holz dabei. Und das Entfernen geht nicht so einfach wie beim Kautschuk. Nämlich einfach abrubbeln.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|