|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Ballwechsel eröffnen
Hey- ich hab noch ziemliche Schwierigkeiten bei der Annahme von sehr effetreichen Aufschlägen (so gegen Bezirksliga aufw.). Da ich sie meist nur absolut passiv annehmen kann, komme ich nicht ins Spiel. Was also empfehlt Ihr bei guten Aufschlägen? Flip üben bis der Arzt kommt???
|
|
|||
|
|||
AW: Ballwechsel eröffnen
...Oder für lange Aufschläge Topspin auf variable Spinvarianten üben...bis der Arzt kommt
![]()
|
|||
|
|||
Kommt ganz drauf an, wie der Ball kommt. Wenn er kurz kommt, dann solltest du den nächsten auch probieren kurz wieder abzulegen oder weit nach außen zurückzuspielen, sodass dein Gegner nicht direkt den ersten Ball ziehen kann. Wenn du üben willst, wie man das am besten macht, schnapp dir einen guten Aufschläger, sag ihm welchen Aufschlag er machen soll und sprecht euch ab, wie du deinen Rückschlag machen willst. Lass dir vom Aufschläger am besten ein paar Tipps geben, wie der Ball ankommen wird usw.
So hab ichs gemacht und es hat mir gut geholfen ![]() |
|
||||
|
||||
ok - dann werd ich auf meine alten Tage wohl nicht ums Üben herum kommen....
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
du kannst dir ein anti holn oder eine noppe, da wirst du dann keine schwierigkeiten haben
![]() |
|
|||
|
|||
@ shini
du hast wohl noch nie mit Noppen gespielt?? ich selbst und auch einige Noppenspieler die ich kenne haben teilweise Probleme einen stark angeschnitten Ball (insbesondere wenn Unterschnitt dabei ist) gut zurück zu spieln. (Vll kenn ich da die falschen aber nun ja..) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wahnsinnig?
![]() ![]() Nur voreingenommen. Spaß beiseite Tainieren ist die Devise ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.