|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
FKE-Belag gesucht: leicht + griffig + dynamisch
Hi,
erst mal die Vorgeschichte: nachdem ich erst vor kurzem (6 Wochen) von folgender Kombination *** Tibhar IV-L Balsa mit 2 x Nittaku Flyatt soft 2,0mm *** auf diese hier gewechselt habe *** Donic Burn All+ VH: Nittaku Flyatt hard 2,0 RH: Nittaku Flyatt soft 2,0 *** habe ich Schmerzen (teilweise stark) in der Schulter und des Handgelenks meines Schlagarms (rechts). Davor war meine Schulter auch nie top, aber es hat sich stark verschlechtert, was wohl an der "schwereren" Kombi liegt ![]() Jetzt möchte ich wieder zurück zu was leichtem, weil das Gewicht des Schlägers das Einzige war, was ich geändert habe. Ich besitze ein Tibhar Rapid Light Holz in konkav, jetzt suche ich passenden Beläge => Leicht, Griffig, Dynamisch und mittlerer spürbarer FKE. Die Flyatt´s sind schon sehr griffig, aber diese Woche durfte ich den Schläger meines Cousins spielen, Donic Bloodwood Senso Ar konkav mit Donic Baracuda Big Slam 2,0... Was soll ich sagen, die "beissen" ja noch besser zu, nur kommen die mir sehr wenig dynamisch vor und der FKE sowie der Sound sind auch nur mäßig, obwohl die Dinger eingespielt sind und ich sie nochmal "straff" drauf kleben durfte. Habt ihr da was für mich als Empfehlung, wenn es geht Härte Soft+ bis Medium. DANKE VORAB ![]()
|
||||
|
||||
AW: FKE Belag gesucht: Leicht + Griffig + Dynamisch
Käme hier der Tibhar Aurus Soft in Frage?
|
|||
|
|||
SL Marder III
|
|
||||
|
||||
Den kenne ich nicht, werde mich mal darüber informieren
|
||||
|
||||
Wenn wir schon bei den Chinesen sind,
kennt jemand den LKT Rapid Sound?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich werde den Marder II mal testen, den III er soll man nicht mit VOC Kleber montieren... Und ich nutze nur den alten Kleber
![]()
|
||||
|
||||
Den werde ich auch mal testen, Du meist ja den normalen, nicht die Speed Version?
Kennst du die Palio Macro und Macro Era Beläge? Könnte beide unter 20€ in 2,1mm bekommen
|
||||
|
||||
Allerdings muss man sagen, dass Chinesen oftmals (nicht alle) schwerer sind. Auch wenn auf gewissen Seiten steht, dass sie "leichter" wären, so ist das nur im Vergleich mit anderen Chinesen zu sehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hersteller egal, Donic Tibhar Andro...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weich bis medium, leicht, leichter FK-Effekt, sehr griffig 1.8mm Empfehlung | Tom19 | Noppen innen | 24 | 31.01.2016 10:25 |
Schuh: leicht, sehr griffig | Subo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 20.06.2013 05:55 |
Off-Belag mit max. Griffig- und Haltbarkeit | TSV Sasel | Noppen innen | 17 | 01.09.2007 00:00 |
belag nicht mehr griffig | NewPlayer | Noppen innen | 3 | 30.04.2006 18:33 |
Langnoppen: nicht-griffig für optimale Reaktion, griffig besser für Aktion ?! | Cogito | Mittellange und lange Noppen | 7 | 24.06.2003 06:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.