|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weich bis medium, leicht, leichter FK-Effekt, sehr griffig 1.8mm Empfehlung
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Rückhandbelag mit folgenden Eigenschaften, - leicht - sehr griffig - mäßiger FK-Effek (Nimbus und Agrit hatten eindeutig zu viel) - Schwammhärte: bevorzugt medium, dann weich, nicht hart (hier war der Agrit ok) - Flugkurve: mittel (Boost z.B. zu flach, sonst ist es ein guter Belag) - Schwammdicke: 1.8mm TTR: ca: 1680 Holz: Butterfly Viscaria Bisher habe ich Donic Quattro Formula gespielt, möchte aber etwas schnelleres haben, sonst ist der Belag recht gut. Donic Desto Serie hat zu wenig Griffigkeit Ich spiele hauptsächlich Block, Konter, Topspin nur als Eröffnung auf Unterschnitt, lieber lasse ich den Gegner eröffnen, ich schupfe auf der Rückhand recht oft. Ich spiele tischnah. Für Empfehlungen wäre ich dankbar. Geändert von Hansi Blocker (09.01.2016 um 21:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Weich bis medium, leicht, leichter FK-Effekt, sehr griffig 1.8mm Empfehlung
Hallo,
ich habe auch schon oft nach einem gut beherrschbaren Belag für meine RH gesucht. Folgende Beläge könnten eine Überlegung wert sein: - Tenergy 80-FX (leicht zu spielen, Eröffnungstop ist Top !) - Tenergy 25-FX (der Beste zum Blocken) - Donic Blufire JP02 (katapultarm, Block u. Konter gut) - Xiom Vega Japan (die gesunde Mitte ohne besonders ausgeprägte Auffälligkeiten) Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Die Tenergy Beläge werde mir wohl zu schwer sein, oder?
Ich hätte gerne einen günstigeren Belag wie Tenergy. Selbst die Bluefire Beläge sind recht teuer. Habe ich ggf. in meinem Thread vergessen, wenn möglich bis max. 30,- |
|
||||
|
||||
Deine Randbedingungen schränken sehr ein.
Die FX-Beläge vom Tenergy sind schon ok, sprengen aber deinen aktuellen Preisrahmen. Ich würde trotzdem eher auf die spielerische Eignung Wert legen. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Hansi Blocker (09.01.2016 um 21:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Xiom Vega Europe oder wie ich Tibhar Aurus soft.
Auf einem Off-Holz machen die in 2,0mm schon gut tempo..also vll 1,8mm wenn du nicht viel Speed willst. Vega Japan hatte ich auch mal auf der RH, der is aber schon recht flott in 2,0mm...den wenn dann auch dünner. |
|
|||
|
|||
Ich habe sonst immer China Beläge wie Yinhe Moon, Palio Premium gespielt. Kürzlich habe ich ein paar schnellere ESN-Beläge getestet (Agrit, Boost, Aurus nicht mehr sicher, Hexer), die mir alle zu schnell / katapultig waren.
Daher bin ich zum langsamen Donic Quattro gekommen. Bisher bin ich mit den schnellen ESN-Beläge nicht so gut zurechtgekommen. Ich brauche aber dennoch etwas mehr Tempo, da mein jetziger Belag einfach beim Blocken zu langsam ist. Meine Kriterien würden auf die FX - Tenergy Beläge zutreffen? Geändert von Hansi Blocker (09.01.2016 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also bei dem Anforderungs-Profil sehe ich von den aktuellen Belägen wirklich den Tibhar Quantum. Wenn etwas weicher sein soll, dann den Quantum S. Etwas härter(wobei gefühlt auch max. medium(-) ) den normalen Quantum. Den in 1,8. Damit geht das alles wirklich gut...
|
|
||||
|
||||
An den Quantum dachte ich auch schon.
Allerdings fand ich den Spin nicht "sehr griffig", sondern eher mittelmäßig. Dafür isser aber leicht ![]() Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Teste mal den CTT National Hero,kostet € 13,90.
|
|||
|
|||
Für Block, Konter und TS zum Anziehen/Eröffnen ist der Quantum definitiv ein optimaler Belag. Er ist auch über durchschnittlich spinnig. Aber eben tangential getroffen nicht mit so hohem Tempo wie die TOP-Beläge (MX-S/P) o. M1 o. Rasant Powergrip o. T05/80. Frontal getroffen ist der Quantum aber schneller (ist z.B. beim Tenergy 05 NICHT so)! Beim normalen Quantum ist der Schwamm durch die Härte(tatsächlich etwa 47-48°, nicht 50 wie angegeben) nicht so katapultig. Das weiche OG "stabilisiert" (teilweise neutralisiert) den ankommenden Spin und man kann, vor allem aktiv, sehr präzise platzieren. Einzig ist es hin und wieder schwierig, den Ballabsprung einzuschätzen. Tangential mittel, frontal (von allem aktiv) fast schon flach.
Geändert von Hansi Blocker (10.01.2016 um 08:30 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung: sehr leichter RH-FKE-Belag nicht klebrig | Weltklasse | Noppen innen | 29 | 14.01.2015 22:14 |
BTY Korbel FL sehr leicht 78 Gramm | Undercutter | verkaufe | 4 | 09.08.2014 19:53 |
Schuh: leicht, sehr griffig | Subo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 20.06.2013 05:55 |
Butterfly Holz off und (sehr) leicht | Streipi | Wettkampfhölzer | 31 | 07.04.2009 09:46 |
Suche Belag ;; Rot und sehr leicht :-) | togi | Materialbörse | 8 | 23.08.2006 18:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.