Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2015, 22:56
filosofa filosofa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

filosofa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagempfehlung von Joola

Hallo, ich suche zur neuen Saison noch neue Beläge von Joola.

Ich habe um die 1600 TTR Punkte, spiele jetzt nicht jeden Ball offensiv,aber wenn sie gut liegen greife ich mit der Vorhand sehr oft und etwas weniger oft mit der Rückhand an. Im Rückschlagspiel habe ich einige Schwächen...

Aktuell spiele ich ein Off-Minus Holz und auf der VH den Maxx-P in 2,0 und auf der RH den Rhyzm 425 in 2,0

Vorhand suche ich einen schnelleren Belag, da ich nicht wirklich viel Tempo in meine Schüsse und Topspins bekomme, Spinpotenzial ist ganz gut, und Rückhand tendiere ich zum Gleichen, wobei auch etwas schneller möglich wäre. Vor allem ist mein Schläger aber aktuellziemlich schwer, bzw kopflastig, diesbezüglich wäre auch eine Änderung wünschenswert...
Ich würde mich über jegliche Belagsempfehlungen von Joola (auch bezüglich der Dicke) freuen, da ich mich da nicht so auskenne...

Viele Grüße
Alt 04.09.2015, 07:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagempfehlung von Joola

Mit dem Gewicht bzw. der Kopflastigkeit wirst du vermutlich bei allen Belägen der neueren Generationen keine großen Schritte machen, da könnte eher ein neues Holz helfen.

Maxxx-P und Rhyzm 425 haben beide 42.5 Grad Schwämme, du könntest auf der VH Maxxx 450 oder 500 probieren, Rhyzm-P oder Rhyzm "normal". Auf der Rückhand wäre Rhyzm-P wohl ebenfalls die nächste "Stufe". An der Schwammdicke würde ich nichts ändern, jedenfalls nicht, um Gewicht zu sparen. Wenn du es alles etwas direkter haben willst, ginge natürlich 1.8 mit einem - kleinen - Nebeneffekt beim Gewicht.

Um das kostengünstig zu probieren, könntest du ja mit einem Rhyzm-P einsteigen und den im Training mal auf der VH und mal auf der RH spielen. Vielleicht passt er dir beidseitig, dann kaufst du noch einen, sonst weiter testen.
Alt 14.09.2015, 21:01
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Belagempfehlung von Joola

Hallo,

ich würde dir allerhöchstens zu einem Tick schnelleren Holz raten...

Mein Tip, wenn vor allem das Gewicht eine Rolle spielt:

Holztechnisch --> JOOLA EAGLE Medium oder EAGLE Fast (Balsa), beide kann man sich sehr leicht selektieren lassen.
Mein EAGLE Medium wiegt knapp 74g

Mein damaliges EAGLE Fast wog nur 64g (dank Balsa)...

Belagtechnisch --> nicht über 2.0mm gehen - eher den normalen Rhyzm in Erwägung ziehen, wenn´s noch schneller werden soll (allerdings wiegt der dann wieder mehr!)

Die Beläge, die du spielst sind grundsätzlich schnell genug - ansonsten müsste man den Kraftraum, bzw. Technikoptimierungen in den Raum stellen (nicht böse oder überheblich gemeint!)...

Belagtechnisch spiele ich selbst den Rhyzm 425 in 2.0 beidseitig auf dem EAGLE Medium oder ein Rossi Emotion, mit nahezu ähnlichen Eigenschaften, aber knapp 10-15g Unterschied (Eagle ist leichter).

Ich habe vor kurzem die Möglichkeit gehabt, den Maxxx-P, sowie den Rhyzm-P zu testen und habe dann nach der typischen anfänglichen Euphorie feststellen müssen, dass ich im Spiel eigenltich nur Nachteile hatte, besonders in punkto Kontrolle...
Hinzu kam eine völlig andere Flugkurve des Balles...

Fazit: Der Rhyzm (egal welche Version) ist ein sehr guter Belag, der trotz Katapult noch "relativ" viel Kontrolle hat und selbst wenn er abgespielt ist, noch sehr gute Spinwerte liefert.
--> Noch dazu kommt der verhältnismäßig günstige Preis zur neueren Konkurrenz...

Gruß Chris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »