Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2008, 10:17
tischtennis777 tischtennis777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennis777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Milky Way Venus

Spiele zur Zeit denn Byrces Speed FX in 1,9 in der Rückhand suche einen neuen Belag wollt ma die Chinesen testen . Wär der Milkay Way venus was für mich . Achja mein Holz ist das Stiga Offensive Classic. Meine Spielweise mit der Rückhand : keinen Schupf immer Konter oder ziehen und ab und zu auch mal Block.

Danke schonma für die antworten
Alt 01.08.2008, 10:51
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milkay Way Venus

Moin,

ich spiel normal den Mark V 1,8 auf der RH. Werd in den nächsten Wochen mal den Venus antesten und kann dann ja mal meine Eindrücke schildern.
Alt 01.08.2008, 11:05
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele momentan den Venus in 2.0 mit dem weissen Schwamm (mittelhart) auf der Rückhand.

Der Belag ist relativ griffig, mittelschnell und sehr gut kontrollierbar.
Block und Konter gehen sehr gut, nahezu blind. Topspins mit eher Schnitt sind auch recht gut. Aber für richtig Druck entwickelt der Belag zu wenig Power.

Darüber hinaus ist er auch, wie alle Chinabeläge, relativ schwer. Aber für mich insgesamt ein besseres Gesamtpaket, als ein europäischer Belag, zumal wegen des deutlich günstigeren Preises.
Alt 01.08.2008, 11:09
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, dass er eher nix für dich ist.
Milky Way Venus ist für ein OC zu schwammig(weich)!
Alt 01.08.2008, 11:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennis777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henner Jansen Beitrag anzeigen
Ich spiele momentan den Venus in 2.0 mit dem weissen Schwamm (mittelhart) auf der Rückhand.

Der Belag ist relativ griffig, mittelschnell und sehr gut kontrollierbar.
Block und Konter gehen sehr gut, nahezu blind. Topspins mit eher Schnitt sind auch recht gut. Aber für richtig Druck entwickelt der Belag zu wenig Power.

Darüber hinaus ist er auch, wie alle Chinabeläge, relativ schwer. Aber für mich insgesamt ein besseres Gesamtpaket, als ein europäischer Belag, zumal wegen des deutlich günstigeren Preises.
wenn ich mir denn Belag bestelle woher weiss ich was ich für einen Schwamm bekomme oder ist es so rot hat einen anderen Schwamm wie schwrz
Alt 01.08.2008, 14:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Schwammhärte ist angegeben oder du kannst sie wählen.
Der Venus wird aber viel langsamer sein, und vorallem bei mir klappt das OC mit klebrigen Belägen absolut gar nicht. Der Venus ist hoch griffig - klebrig, kommt drauf an wo man ihn bestellt, aber ich denke das ist nicht der beste Belag für diese Holz.
übrigens, der Venus ist leicht für Chinabeläge, kann die Aussage von Henner Jansen da nicht verstehen...
Alt 01.08.2008, 15:06
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Schwamm kann man nicht angeben. Aber unter angegebenen Härte (39-41) habe ich den weissen Schwamm bekommen. Ein gelber Schwamm soll weicher sein.
Schwamm war auch bei schwarz wie rot gleich.

Ich habe auch nur gesagt, dass der Venus schwer ist, wie alle Chinabeläge. Er mag leichter als ein klassischer Doublefish sein, aber leichter als ein Nimbus beispielsweise ist er nicht ;-).

Btw.: Was meint ihr unter OC ?
Alt 01.08.2008, 17:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Offensive Classic von Stiga.

du kannst bei diversen Shops den Belag als weiche Version 36-38° oder als harte Version 39-41° bestellen. Einige haben die dickeren aber nur in der harten Version. es gibt ihn auch in einer 42-44° Version.

und natülrich ist er schwerer wie ein Nimbus, das ergibt sich schon aber durch das eher dickere OG und den härteren Schwamm... der Vergleich hinkt aber auch wie ich finde...
Alt 02.08.2008, 22:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Offensive Classic von Stiga.

du kannst bei diversen Shops den Belag als weiche Version 36-38° oder als harte Version 39-41° bestellen. Einige haben die dickeren aber nur in der harten Version. es gibt ihn auch in einer 42-44° Version.

und natülrich ist er schwerer wie ein Nimbus, das ergibt sich schon aber durch das eher dickere OG und den härteren Schwamm... der Vergleich hinkt aber auch wie ich finde...
hab ihn mir jetz in 42°C-44°C bestelt ist damit die europäische Version gemeint oder die asiatische. Welche Belag kommt ewr von der Härte ähnlich nich von denn Spieleigenschaften
Alt 02.08.2008, 22:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

achja welche Farbe hat der Schwamm bei dieser Version ist in 2,2 hab ihn günstig bekommen war im Angebot ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »