|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kurze oder lange Noppen ?
Warum spielen so viele junge Spieler Noppen ?
Würde auch gerne RH Noppen spielen nun die Frage kurz oder lang ? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kurze oder lange Noppen ?
1. definiere Jung
2. definiere viele 3. wie gut sind die . Kreisliga Verbandsliga Jungen Herren ll aufwärts? Ich würde nämlich nicht das es viele Jungs gibt die Noppe spielen und nur ganz wenige wirklich gute. Sprich ich kenne ganz wenige im WTTV zb unter 18 die Herren LL aufwärts mit LN spielen. Ansonsten ist die Frage nach Kurz oder Lang zu allgemein. je nachdem was man damit machen will. Und wenn du dich wirklich umstellen möchtest ist die Frage ob du dazu wirklich in der Lage und gewillt bist. Noppen spielen sich im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung nicht alleine. Bei Schülern geht es noch aber je älter desto schwieriger. Man brauch viel Training (mehr als nen off Spieler) und einen langen Atem für eine Zeit mit vielen Niederlagen bis man wirklich gut damit spielen kann... Ich sag mal so 1. mindestens 3 mal die Woche Training mit nem Trainer der Ahnung hat (Hast du so nen Trainer und haben du und er die zeit sich da intensiv drum zu kümmern) 2. Nen halbes Jahr Umstellungsphase, wo man viel verliert (Bist du bereit dazu-mental) 3. Talent zum Noppenspiel und gutes Spielverständnis. 4. Keine Garantie das man damit auch am Ende besser spielt (besonders im vergleich wenn man mit NI den gleichen Aufwand betreibt in dem halben Jahr)
|
|||
|
|||
|
Die sind 16-18 Jahre und spielen wirklich gut.
3x mal die Woche Training habe ich so oder so und das ich Gefühl und viel Arbeit rein hängen muss um mit Noppen gut klar zu kommen ist mir bewusst. |
|
|
||||
|
||||
|
Wirklich gut heißt?????
Wieviel TTR haben die? Wirklich gut wäre sagen wir mal 1700 aufwärts bei 16 bis 18. Spielklasse Herren LL aufwärts Und was heißt viele? Wenn in deren Jugendklasse 10 Teams a 4 Spieler sind wieviele sind dann davon mit Noppe. In welcher Klasse. Ich behaupte mal in der höchsten Jugendklasse wo 40 Spieler sind wirste keine 10 finden ´3 mal Training Haken dran. Auch mit einem Trainer der dir das beibringen kann/Ahnun vom Spiel mit LN hat (kann nichtjeder?)???? Das bezweifle ich mal. Grund: Du fragst woanders wie man gegen Noppe spielen muss...wenn du nen Trainer hätte der weiß wie man mit Noppe spielt der könnte dir auch zeigen wie man dagegen spielt Auch bereit nen halbes Jahr viel zu verlieren???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.07.2013 um 22:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Fastest115: gute Zusammenfassung, volle Zustimmung. Wenn er das alles beherzigt aber durchaus machbar.
Für mich als Topspinangreifer war übrigens eine Umstellung auf LN Abwehr viel einfacher als auf Kurznoppen, was mich erstaunt hat. Spiele inzwischen mit allen 3 Systemen gleiche Spielstärke - aber auch nicht besser als vorher. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde es einfach ausprobieren.
Danke für die ganzen Antworten hat mir wirklich geholfen |
![]() |
| Lesezeichen |
|