|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hölzer: Hinoki-Carbonhölzer
Ich spiele derzeit ein Viscria light und habe vorher Kiso Hinoki 5 und 7 gespielt. Ich mochte das "Hinokifeeling", heisst gutes Topspingefuehl und rel. weicher Anschlag. Derzeit ueberwiegen aber die Vorteile des VL, da ich durch die Carbonschicht besser mit meinen medium Belaegen zurecht komme. Denke das kommt von der hohen Steiffigkeit des VL. (richtig?!)
Dadurch bin ich beim Block und beim TS deutlich sicherer. Der weggebliebene Katapult tut da wohl auch sein uebriges. wobei der mich nie wirklich gestoert hat. Ich weis das sich das VL langsamer spielt als das Kiso aber irgendwie vermisse ich das Hinoki bzw. wuerde eine Kombination aus Carbon + Hinoki mal gern ausprobieren, Habe hier so schnell erstmal keinen Thread gefunden der mich auf Anhieb befriedigt ![]() Wer hat denn schon ein Hinoki Carbon Holz gespielt und kann eines empfehlen? Namen von Hoelzern reichen mir auch schon evtl mit Verweis auf den Thread, da ich noch keinen Ueberblick ueber den Markt hab. Ich weis vom TSP Hino Power (oder so) und dem Waldner Legend Carbon/ Ovtcharov Carbospeed Ich wuerde mich allerdings nicht unbedingt fuer einen bedingungslosen OFF ++ Pruegel interessieren, sondern suche ein kontrolliertes und durchschlagskraeftigs Holz (I know -> wer sucht das nicht )Herstellerangaben sind aber ja auch oft etwas euphorisch da sich OFF++ anscheinend besser verkauft. Ich wuerde ein gediegenes OFF bzw OFF- Holz bevorzugen ![]() Danke schonmal fuer jede Antwort und evtl interessiert das Thema ja auch noch jemand anders
|
||||
|
||||
|
AW: Hinoki Carbon Hölzer
Wenn du vom VL kommst würde ich mich am Butterfly Kong Linghui Special versuchen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nittaku Noveliar, ist 7(Hinoki)+2 Schichten(G-Carbon). Ist zwischen off- und off. Allerdings nicht so leicht zu bekommen und relativ schmaler konkaver Griff.
Detailed Description Two layers of G-Carbon, fiber carbon with a glass crossing, loaded into 7 plies of luxury Kiso hinoki. Outstanding power and speed. You will love the excellent ball feeling produced by this blade. Attractive handle design. Sehr gute Verarbeitung, besser als BTY. |
|
|
||||
|
||||
|
Von Darker gibts das Esteem mit Carbon und Hinokiaussenfurnieren.
"Das Esteem ist ein schnelles und spinfreudiges Holz mit einer steifen Verleimung. Der besondere Aufbau aus Kiri-, Weiden- und Hinokifurnieren zusammen mit der Carbonfaser verleiht dem Esteem seinen direkten, aber für ein Carbonholz dennoch weichen Ballanschlag" Gruss Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (25.02.2013 um 12:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Günstige Variante:
Yinhe Bogen, Carbon + Hinoki -Aussenfurniere , off -, sehr leicht Gruß Käthe P.S. Hätte eins abzugeben
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kann ich das Yinhe T-6 empfehlen. Ich würde es als Off bis Off - einstufen. Flacher Absprung und ziemlich viel Gefühl für ein Carbon-Holz mit dem Tempo. Wenn´s ein bisschen schneller sein soll das T-2 und wenn Du alle Bälle gefühlte 84 Kilometer hinter die Platte nageln willst - Nimm das T-4. Kauf Dir einfach alle drei, sind dann immer noch billiger als ein Viscaria. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Meine Empfehlung wäre auch das Kong Linghui Special oder evtl. noch besser das neue Photino Light. Das besitzt zwar eine Zylon Faser, ist aber vom Tempo her gar nicht so schnell. Ich würde es sogar minimal langsamer einstufen als das KLS. Das Photino Light kommt aber demnächst erst auf den Markt und wird sicherlich nicht ganz billig werden. Grüße aus China sendet, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (25.02.2013 um 16:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hast du beide Hoelzer schon gespielt und kannst das Tempo in etwa vergleichen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich mag hier nicht falsch verstanden sein. Ich bin mit dem Viscaria ja total zufrieden und brauche im Grunde auch kein neues Holz, aber irgendwie reizt mich einfach mal die Kombi Hinoki + Carbon.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denke das Photino schliesse ich mal aus da kostet das normale ja 199 Euro und das ists mir wirklich nicht wert. Wuerde auch nie ein VL spielen wenn ichs nicht guenstig bekommen haette. Ist das KLS dMn deutlich fixer oder kannst du evtl sogar das KLS und das VL kurz vergleichen? Bei Butterfly ists immer so schwer selbst zu testen und ein Fehlkauf muss ja nicht sein
|
|