Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2001, 13:13
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich will mir ein neues Holz zulegen.Welche Hölzer sind
hier empfehlenswert??
Beschreibt mir die Spielerfahrungen mit diesen Hölzern.
Sind die Preise nicht ein bisschen überzogen??
Alt 19.03.2001, 13:47
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi maxer!

Du musst schon ein wenig deine Spielweise und Spielstärke beschreiben.
Aber eins kannst du dir schon merken: Finger weg von Stigahölzern.
MfG Sven
Alt 19.03.2001, 14:55
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Extrem Offensiv, schnelle topspins , schneller abschluss, Stärke Verbandsklasse Nr.5
Alt 19.03.2001, 18:40
Tischtennisfanatiker Tischtennisfanatiker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tischtennisfanatiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer

Hallo maxer,

Zuersteinmal sollte man sagen das Carbonhölzer nur etwas für sehr gute Spieler sind, das du meiner Meinung nach nicht bist da du nur Verbandsklasse hinten spielst. Deine Materialzusammenstellung ist völlig falsch (hab ich aus deinen persönlichen Daten) wenn man diese Holz mit einem V-max Tensor spielt entfaltet dieser Belag nicht seine volle Stärke, meiner Meinung hat dieser Belag sowieso keine Stärken. Nun zurück zu den Carbonhölzern. Wenn man ein frisches Carbonholz kauft sollte man es erst versiegeln, kleben mit Carbonhölzern ist nicht gut da es bei zu häufigem Kleben Bläschen auf dem Belag gibt.

ACHTUNG!!! Der Schreiber dieses Beitrages behauptet:

Ich spiele in der Regionalliga Süd bei Würzburg heiße übrigens Stefan Drischel und auch mein Teamkollege Andreas Ball sagt auch das Carbonhölzer nur für absolute Könner zu empfehlen sind.

Das ist nicht wahr! Der Schreiber wollte sich für Stefan Dryszel ausgeben und hat so getan als ob er Regionalliga spielt. Ein Anruf von TT-NEWS bei der TTK Würzbuger Hofbräu hat ergeben daß es sich nicht um Stefan Dryszel handelt, außerdem war der Schreiber dieses Beitrages so schlau und hat in seinem Profil den Geburtstag 30.3.1985 angegeben, der "echte" Stefan Dryszel hat aber am 25.12.1958 Geburtstag, ist also um einiges älter. Stefan benützt anscheinend auch immer die polnische Schreibweise seines Namens und nicht die deutsche so wie es der Verfasser dieses Beitrages getan hat.
Wir von TT-NEWS dulden solche Sachen nicht, wenn man auf TT-NEWS auf höherklassige Spieler trifft, dann hat man auch die 100%-ige Gewähr daß man es auch wirklich mit den echten Leuten zu tun hat.
Aus diesem Grund sperren wir den Zugang für "TT-Fanatiker". Wenn er etwas dazu zum Sagen hat, dann soll er bitte eine e-mail an info@tt-news.de schreiben. MfG, ml / TT-NEWS

Ich selber spiele Donic Waldner V1 und als Beläge auf beiden Seiten Magical Spin Sound.
Wenn ich dir dadurch geholfen habe freut es mich.
Bis zum nächsten Mal.

Geändert von ML (20.03.2001 um 15:27 Uhr)
Alt 19.03.2001, 21:19
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original erstellt von Trask
Hi maxer!

Aber eins kannst du dir schon merken: Finger weg von Stigahölzern.
MfG Sven
Na ja zumindest das Allround Evolution halte ich für empfehlenswert, aber maxer wollte ja ein Carbonholz. Nun ich habe mal mit dem Moonbeam von Butterfly gespielt und ich fand den Anschlag äußerst gewöhnungsbedürftig. Ich habe da den Ball nicht so gespürt bei diesem Holz. Ob das bei allen Carbonhölzern der Fall ist, weiß ich nicht aber ich bin was Carbonhölzer betrifft vorsichtig geworden.

Die Carbonhölzer sind fast alle recht schnell, dies kann man an den Bewertungen in den Katalogen sehen.

Der Preis dürfte angemessen sein, da Carbon recht teuer ist und ein Carbonholz kriegst du einfach nciht kaputt. Wer mit Carbonhölzern umgehen kann, da lohnt es sich schon zu einem Carbonholz zu greifen, da man dann sein heißgeliebtes Schlägerholz niemals zu wechseln braucht.

Geändert von holger (19.03.2001 um 21:22 Uhr)
Alt 20.03.2001, 08:46
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

@Tischtennnisfanatiker

Daß Carbon-Hölzer nur für besonders gute Spieler geeignet sein sollen, kann man so nicht stehen lassen. Warum soll ein nicht so guter Spieler nicht von den - anderen und ggf. besseren - Spieleigenschaften eines Carbon-Holzes profitieren können?

Zugegeben: Die Dinger sind meistens ziemlich schnell (zu den Ausnahmen komme ich gleich noch). Aber das ist ja ein bekannter Fehler, daß viele Spieler mit Hölzern und Belägen spielen, die für sie zu schnell sind. Den Fehler habe ich auch schon gemacht, und wenn ich mir gerade bei unserer Jugend anschaue, mit was für Kellen die spielen, frage ich mich manchmal, wie die überhaupt einen Ball kontrolliert zurückspielen wollen (geht auch ziemlich viel über den Tisch...). Aber das ist eher ein grundsätzliches Problem und keine Frage der Eignung eines Carbonholzes.

@holger

Du kennst doch bestimmt die Carbon-Hölzer von Best of Five. Die haben z.T. (laut Contra-Katalog) Tempowerte von 80 und knapp darüber, aber dafür irre Kontrollwerte (beim Bo5 Carbon AR Light 98!!, das hat sonst nur ein Defensiv-Holz). Ob das in der Praxis auch so stimmt, werde ich heute abend herausfinden, ich habe gerade eins hier.

Gruß, Volkmar
Alt 20.03.2001, 11:54
Tischtennisfanatiker Tischtennisfanatiker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tischtennisfanatiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
X X X X X X X X

SO NICHT BITTE !!! MfG, TT-NEWS.DE

Geändert von ML (20.03.2001 um 14:01 Uhr)
Alt 20.03.2001, 12:42
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist denn hier los. Solltet Ihr private Probleme haben, daa fechtet die nicht in diesem Forum aus. @TT-Fanatiker: Wenn Du Probleme mit Spielern unterhalb der Regionalliga hast, solltest Du vielleicht aus diesem Forum wegbleiben, denn hier diskutieren Spieler von der Basis bis zur Bundesliga ohne Scheu miteinander. Wenn Dein Selbstwertgefühl leidet, weil ein Bezirksligaspieler im Chat anwesend ist, hast Du hier nichts zu suchen. Ende.

PS: Nimm Dir ein Beispiel an den ganzen Nationalspielern die hier im Forum mitmachen. Oder haben die auch nicht Dein Niveau?
Alt 20.03.2001, 14:38
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisfanatiker

Es handelt sich bei Tischtennisfanatiker wohl um
jemanden,der im Forum seinen Frust ablassen will,
warscheinlich aus dem Grund weil er selbst keine
Ahnung von diesem Sport hat.

Dass ich mich beschimpfen lassen muss weil ich
Verbandsklasse spiele (nicht Bezirksliga) ist eine
Frechheit.

Jemanden persönlich derart anzugreifen hat überhaupt
kein Niveau.

Vielen Dank für die schnelle Zensur

Maxer
Alt 20.03.2001, 14:45
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnelle Zensur

Eigentlich bin ich gegen Zensur, aber jemanden persönlich anzugreifen, darf einfach nicht geduldet werden.

Pete(r)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »