|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer: Holzberatung
Ich suche ein Holz im Off Bereich, weich sollte es sein. Und leicht schwingen.
Was gibt es denn da ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Holzberatung
Das Donic Waldner Senso Carbon z. B.
Nun ist auch die Frage was Du als leicht vibrierend empfindest. Für mich ist es so ok, anderen ist es zuviel. Denen es zuviel ist sind dann eher Blockspieler die eher geraderes Spiel und flacheren Ballabsprung mögen. Avalox p 500,Stiga Offensive Classic WRB fällt mir noch ein. Ein Ptre Korbel bis 86g, schwerer waren sie immer deutlich schneller und steifer und hatten kaum noch Vibrationen. Von der Kontrolle her fand ich das Waldner bisher am besten bei dem Tempo. |
|
|||
|
|||
Und was gibt es im Off- Bereich, kann auch All+ sein ??
|
|
|||
|
|||
Natürlich viel
![]() Welches Niveau spielst Du denn bzw. wie ist Dein Spielstil? Das würde sicher mir oder auch anderen helfen ein paar Empfehlungen abzugeben. Vielleicht sagst Du auch mal was Du so bisher gespielt hast und wie Dein Gefühl bzw. Einschätzung zu den Hölzern war. All+und Off- Hölzer haben für mein Empfinden meist recht ordentliche Vibrationen, meist zuviel für meinen Geschmack. So grob gesagt je weicher/flexibler, desto vibrierender und Ballabsprung höher und langsamer. |
|
|||
|
|||
Niveau im Moment Oberliga mitte/ Regionalliga hinten. Habe kurze Noppen auf der Rückhand.
VH lieber Schuß als Spin, RH sicheres Blocken |
|
|||
|
|||
Butterfly Jonyer Hinoki Special
![]() |
|
|||
|
|||
hmmmm da empfehle ich aber eher ein nicht so weiches Holz,jedenfalls nicht All+.
Das gerade Spiel überwiegt ja schon bei Dir. Klasse dafür fand ich das Timo Boll W5. Recht gefühlvoll, sehr minimale Vibrationen, gute Kontrolle. Geht prima für Schuß, Konter Block, eher flacherer Ballabsprung, aber es ist nicht bocksteif Spinpotential eben vorhanden, aber nicht so ausgeprägt. Tempo zwischen Off- und Off. Das Holz ist aber recht teuer... Aber vielleicht könen Dir andere Spieler besser raten, ich spiel eher spinlastig und habe dementsprechend mehr der anderen Sorte Hölzer getestet. Tibhar Stratus Powerwood fällt mir noch ein, ist etwas schneller als das W5, sprich etwas weniger Kontrolle ,aber sehr günstig. Leichte Vibrationen hat es, auch ein Vollholz. Geändert von Gallifax (25.02.2013 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von neilguf (25.02.2013 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
OBERLIGA Mitte oder REGIONALLIGA hinten und er fragt hier nach Holzempfehlung ? Das ist ungefähr so wie wenn ein Küchenchef seinen Kochlehrling fragt welche Pfanne oder welches Fett er verwenden soll.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holzberatung | Lori93 | Wettkampfhölzer | 3 | 22.09.2011 14:47 |
Belag und Holzberatung | Jinro | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 27.03.2011 04:38 |
Holzberatung | PeFluTi | Wettkampfhölzer | 31 | 18.02.2010 22:12 |
Holzberatung | TeSe | Wettkampfhölzer | 10 | 19.07.2009 20:24 |
Holzberatung | ³²-MinH-²³ | Wettkampfhölzer | 105 | 06.01.2008 21:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.