|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzberatung
Hallo liebe Community,
In der Sommerpause möchte ich ein paar neue Hölzer testen. Im Moment spiele ich: H: Butterfly Umemura Off- VH: Butterfly Tenergy 64 RH: Butterfly Sriver G3 FX Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Holz aber ich möchte mal etwas neues testen. Zu meiner Person & zu meinem Spielsystem: Ich spiele Jugend Verbandsliga Vorne. Ich bin variabler spinorientierter Offensivspieler . Mit der Vorhand dienen effetreiche Topspins zur Eröffnung und werden mit härteren Topspin nachgespielt. Mit der Rückhand eröffne ich gerne mit Flips und langsamen, effetreichen Topspins. Jedoch spiele ich dort auch Block und Konter. Meine Kriterien an das Holz: - Bereich Off- bis Off - gute Ballrückmeldung - kein Balsa - wenn möglich kein zu dünner Griff Ich würde mich über eure Hilfe freuen und bin schon auf eure Vorschläge & Tipps gespannt. Liebe Grüße an alle. Geändert von TeSe (18.07.2009 um 18:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Holzberatung
Wenn dich nichts an deinem Holz stört, ist es natürlich schwer, "andere" Alternativen zu finden. Gute Hölzer im OFF-Bereich gibt es sehr viele.
Soll es denn ein Vollholz oder ein Kunstfaserholz sein ? |
|
|||
|
|||
Ich habe nichts gegen Kunstfaserhölzer, wenn sie eine gute Ballrückmeldung haben und solange es keine harten Prügel sind. D.h es mir egal ob Voll oder Kunstfaserholz.
Etwas mehr Dampf würde ich mir allerdings vom Umemura schon wünschen. Deswegen habe ich auch nur recht zufrieden geschrieben. |
|
|||
|
|||
Wenn du bei Butterfly bleiben willst könnte das Keyshot Light was sein! Spielt sich sehr gefühlvoll und ist etwas schneller.
|
|||
|
|||
Das Keyshot Light ist sehr interressant. Noch weitere Vorschläge?
|
|
|||
|
|||
Wenn du nicht an Butterfly gebunden bist (so wie andere), dann könntest du auch mal eins von andro probieren: andro super core cell off oder andro kinetic supreme off (für mich die bessere Blattform).
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Timo Boll Spark , Maze , Maze Passion
|
||||
|
||||
gibt es den eine budget- oder gewichts-obergrenze?
|
|||
|
|||
Gute Ballrückmeldung bietet im OFF- Bereich sicherlich auch das Waldner Carbon, wenns schneller sein soll dann vllt auch in der Ultra Carbon Variante.
Und ausreichend schnell ist es mit den passenden Belägen allemal.
|
|||
|
|||
Ich wäre bereit bis zu 80 Euro in ein gutes Holz zu investieren. Aber je billiger desto besser. Gewicht sollte geringer als 90 Gramm sein.
Kann jemand ein Keyshot mit einem Waldner Carbon vergleichen? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.