|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi
ich suche einen neuen belag für meine Rückhand (meine schwache seite) ich hab gehört der roundell ist sehr kontrolliert aber es wird fast immer bei nicht so guten spielern (wie mir ) zum Klassiker geratenMein Spielstil: Auf meiner Rh blocke ich sehr gerne aber ich spiele auch gern eröfnungsspins mit (wenn es mir möglich ist) viel Rotation ich freu mich auf eure Meinungen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klassiker oder Roundell
Wie du durch den BTY Roundell Thread vielleicht weißt hast du vermutl. recht.
Der Roundell scheint ein rel. katapultarmer und für BTY mittelgriffiger Belag (jedoch spinniger als die ESN-Teile a la Nimbus...) zu sein. Außerdem sagen viele wirklich, dass er gut fürs gerade Spiel sei und beim TS noch einige Kraftreserven hätte... Obachecka spricht sogar von einem schnelleren Klassiker... (Man möge es mir erlauben das Wesentliche aus dem Roundell-Thread zusammenzufassen ).Das hängt ganz davon ab, ob du Erfahrungen mit FKEs hast, wenn nicht würde ich eher einen Klassiker empfehlen... Wie lange spielst du denn und welche Liga? Bisheriges Material? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi ttdr,
1. Ja, ich weiß das durch den roundell-thread 2. Ja, ich hab erfahrungen mit FKEs 3. Mein erstes Punktspiel war erst dieses Jahr im September 4. Jungen, 4. Liga A 5. Ich hab schon 3 verschiedene Hölzer gespielt + verschiedene Beläge 1 Donic Epox Powerallround + (rh) Donic Desto f3 Bigslam 2.0 2 Gewo Hybrid Carbon A/Speed + Joola Energy x-soft 2.0 3 Gewo Power Control 4.5 + Armstrong Hikari SR-7 55 das letzte habe ich geschenkt bekommen und spiele es jetzt immernoch Weitere Fragen ??? |
|
|
||||
|
||||
|
Nö passt.
Also ich denke, dass du den Roundell mal probieren könntest, aber keinesfalls 2.1mm! Nimm lieber 1.9mm! Aber ob das halt für deine Rh zu schnell wird. Ich weiß es nicht, schwer von außen zu sagen. Ich werde vorraussichtlich mit einigen anderen i.d. nächsten Wochen eine Sammelbestellung machen und ihn mir in 1.9 auf die VH bestellen. Für die RH bleibe ich beim Klassiker... Da habe ich etwas mehr KOntrolle nötig. Solltest du vllt auch. Aber von außen extrem schwer zu sagen... Jetzt sollen sich auch mal noch andere zu Wort melden
|
|
|
||||
|
||||
|
ttdr:
hast mich gut beraten DANKE aber das ist nur eine meinung ich freu mich auf andere |
|
|
||||
|
||||
|
ich würde an deiner stelle mal den g3 fx testen, der ist genauso kontrolliert
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Fußball zum Aufwärmen
ist der g3 fx nicht schneller und damit unkontrollierter ? ![]() woher weißt du, dass er die gleiche kontrolle hat ? selbst getestet oder nur gehört? P.s. TT an die Macht |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Roundell sich wie der G3FX spielt, dann kann man den Roundell auf keinen Fall als "schnellen Klassiker" bezeichnen.
Hatte den G3FX(max) mal auf einem Boll Forte gespielt, danach einen Sriver S(max) und meiner Meinung nach, liegen Welten zwischen den Belägen. Wie gesagt, nur meine Meinung.
|
||||
|
||||
|
aber laut Bty müssten sich die beiden Beläge (vom tempo her) zimlich unterscheiden
und die schreiben das sicher nicht aus spaß |
|
|
|||
|
|||
|
Herstellerangaben sind eigentlich immer relativ.
Aber nach meiner Einschätzung ist der G3FX wirklich um einiges schneller, wenn man den Roundell als schneller Klassiker bezeichnen kann.
|
|