|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Beläge: Ranking der Spinnigsten
Hallo,
welche Beläge erzeugen eurer Meinung nach am meisten Rotation? Bitte aufzählen, ich editiere den Beitrag hier und erstelle dann ein Ranking.
|
||||
|
||||
AW: Ranking der spinnigsten Beläge
Yinhe Apollo
In allen Bereichen von Aufschlag bis Topspin, besonders jedoch bei "mittelschnellen" Rotationstopspins mit Handgelenkseinsatz. ![]()
|
||||
|
||||
Das könnte etwas schwer werden, da Du Deine Beiträge nur am Erstellungstag editieren kannst.
![]() regs nevada
|
||||
|
||||
Wenn man griffige Beläge betrachtet, ist höchstwahrscheinlich der Tenergy 05 nicht zu schlagen. Hab ich aber selbst nicht wirklich gespielt.
Ranking von mir in letzter Zeit gespielter Beläge (subjektiv und gefühlsmäßig geordnet, manche auch nur relativ kurz gespielt). 1. Baracuda/Tenergy 64 2. Aurus 3. Acuda S1 4. Acuda S2 5. Vega Asia 6. Vega Europe 7. ältere Tensoren (Platin soft, etc.)
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Da könnte man direkt noch eine ganze Reihe aus dem Chinasegment anführen, danach kommen die Tenergy Beläge, darauf Baracuda/genius/etc, Klassiker, Acuda/Vega/etc,
die Liste wäre endlos lang |
|
|||
|
|||
für mich steht auch mit weitem Abstand der Apollo ganz oben...
![]() ich bekomme ihn leider nicht wie gewünscht kontrolliert! ![]()
|
|||
|
|||
Hab auch grad nen extrem klebrigen Belag im Test. So richtig komm ich damit nicht zu recht, zumal er mir ohnehin zu weich ist. obwohl es ein chinaschwamm mit 40°. Spin ist beim Reactor Thunder zwar gut aber soviel Fehler mach ich selten mit nem Belag. Vielleicht ist das das Obergummi relativ elastisch und er kommt mir deswegen so weich vor.
Da spielt sich der weniger klebrige CJ8000 Biotech 40-42 schon viel kontrollierter und der Spin ist da wirklich top. ![]() Der Belag gehört halt wenn man zu dem Spin auch Tempo haben will auf ein schnelles Holz auf nem Def Holz reißt man sich den Arm aus. Geändert von jimih1981 (25.05.2011 um 15:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich finde, man kann griffig auch nicht mal mit "spinnig" gleichsetzen.
Der Grip-S bspw. ist griffiger als der T05 (fast schon klebrig!) und trotzdem sind meines Erachtens Topspins mit dem T05 "spinniger". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Apollo kommen die Aufschläge top, aber ich hab sowohl Probleme bei langsamen und bei schnellen Bällen! Der Unterschied zwischen tangential getroffenen Bällen zu "geraden" Bällen ist in der Geschwindigkeit schwer einzuschätzen. Ich glaube das liegt mit an der extremen Oberfläche! Für den Apollo braucht man einen eigene Technik um den Belag voll ausschöpfen zu können. Ich bekommen mit dem NEO Skyline II bei schnellen Duellen mehr Spin in die Bälle, das soll nicht bedeuten, dass andere Spieler das ggf. nicht 100% anders sehen. ![]() Auf meiner Liste müsste der Skyline dann vor dem Apollo kommen!!!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: Katapult-Rangliste/Rangordnung/Ranking/Rating (Noppen innen) | Weltklasse | Noppen innen | 36 | 03.05.2013 15:59 |
Klebrige Beläge / kleines Ranking | Aufschnitt | Noppen innen | 35 | 23.04.2010 21:45 |
haltbarkeits-ranking topspin-beläge | trauti | Noppen innen | 9 | 12.07.2008 12:23 |
Ranking:Härtegrad 3 Generation Beläge (Frischklebeeffekt) | Weltklasse | Noppen innen | 45 | 21.09.2007 09:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.