|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
adidas möchte ab Januar 2013 Verkäufe von Neuware über Auktionshäuser untersagen
Ich wollte ein adidas Holz testen, aber da es bald verboten ist, sie wieder zu verkaufen (im Internet), werd ich es bleiben lassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: adidas möchte ab Januar 2013 Verkäufe u.a. über Onlineauktionshäusern untersagen
Wie kommst Du zu dieser Aussage? Wieso sollte es verboten sein?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: adidas möchte ab Januar 2013 Verkäufe u.a. über Onlineauktionshäusern untersagen
Gerade gestern entdeckt:
Zitat:
Somit werde ich meine Adidas-Sachen nicht mehr los, weil es verboten ist die zu verkaufen - kranke Welt! Geändert von Croudy (15.06.2012 um 12:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nun denn...Was sie glauben einschränken zu können und was sich rechtlich letztlich durchsetzen lässt sind 2 Paar Schuhe...
Mit der Forderung sind schon anderen Firmen gescheitert... :-) siehe Händler darf Markenranzen versteigern – trotz Scout-Verbot In dem Fall ging es sogar um Neuware...Gebraucht halte ich für noch schwieriger. Schliesslich kann mir Adidas ja nicht vorschreiben, was ich mit meinem erworbenen Produkt mache. Ist aber OT... |
|
|
|||
|
|||
|
ach, de facto ist der Gebrauchthandel ja schon tot - ich habe jetzt erfolglos versucht, das Avenger Carbon zum halben Neupreis zu verkaufen, beim Fibretec Power war es auch nicht besser, da können sie sich die Anwälte sparen wenn sich eh niemand für die Produkte interessiert ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr versteht das falsch, ADIDAS möchte den Verkauf von Neuware auf Plattformen untersagen, auf denen gleichzeitig auch Gebrauchtware verkauft werden kann bzw. auf welchen mehrere Händler die selbe Ware verkaufen.
Den Verkauf gebrauchter Ware können sie gar nicht untersagen. Das Verbot betrifft nicht mal Amazon und Onlineauktionshäuser direkt, sondern die Händler die dort verkaufen. Die einzige Handhabe die Adidas hat, ist, diesen die Lieferverträge zu kündigen. Geändert von fuxi (15.06.2012 um 14:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Soll das eigentlich nur TT Artikel (Hölzer Beläge)betreffen, oder alle Artikel also zb auch Fußballtrikots, Handballschuhe, Poloshirts, Traininganzüge usw??
Kann mir zwar Vorstellen das sie direktbelieferten Partnern (Shops) sowas untersagen können mit denen sie Verträge haben und sie bei verstoß nicht mehr beliefern usw Aber glaube nicht das sie nem Privatmann verbieten können der nen Trikot oder Holz gekauft hat dieses wieder online zu verkaufen. Der Unterschriebt ja keine Erklärung das zu unterlassen wenn er den Artikel im Sportgeschäft kauft.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.06.2012 um 17:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Betrifft alle adidas Artikel aber nicht den Gebrauchtverkauf, siehe mein letzter Beitrag.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da bin ich beruhigt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bedeutet das, wenn ich es richtig verstanden habe, dass das kein Vorstoß von adidas table tennis ist, sondern vom Mutterkonzern der adidas AG, dass die nicht mehr wollen, dass es adidas Produkte in Onlinebörsen gibt? Also Neuware nur noch beim offiziellen Handel stationär oder in Onlineshops.
Geändert von Hansi Blocker (21.06.2012 um 20:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|