|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holzwechsel
Hallo Sportfreunde,
erstmal vorab: 1650 TTR, Bezirksliga Mitte, Linkshänder ,,,ich spiele ein Adidas Hypertouch und suche nun eine Alternative, da es das Holz nicht mehr gibt. Habt ihr eine Idee ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holzwechsel
Das Hypertouch ist ja ein sehr weiches aber steifes Carbonholz.
Meine erste Überlegung wäre vielleicht ein Andro Ligna CI. Ist vielleicht nen Tick härter, aber könnte passen.
|
|||
|
|||
|
Vielleicht auch ein Tibhar CCA Unlimited. Soll auch recht weich sein. Kenne ich aber nicht.
Könntest Du aber über die Testaktion hier testen.
|
|||
|
|||
|
Danke für den Tip. Vielleicht starte ich in der Sommerpause mal den Test.
Habe gestern das Butterfly Timo Boll AlC getestet und kam sehr gut zurecht. Wie ist das im Vergleich zu den oben genannten Hölzern? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du vom Hypertouch, einem der weichsten Carbonhölzer, kommend mit einem Boll ALC auch zurechtkommst, das viel härter ist und ich glaube auch ein bisschen steifer, dann kommst Du wahrscheinlich mit sehr vielen steiferen Carbonhölzern gut zurecht, wenn es nicht absolute Knüppel sind und der Ballabsprung nicht zu flach wird.
Meine beiden Vorschläge oben sind wohl etwas weicher und elastischer.
|
|||
|
|||
|
Kommentar im Thread zum Hypertouch von Butterfy85:
Ich habe das Hypertouch gespielt. Für mich ist mehr flexibel und weicher als ein TB ALC. Der Ballabsprung ist ein bisschen höher. Beim flachen Spiel ist es nicht sehr schnell, also nicht schneller als ein TB ALC. Aber das Topspin spiel ist einfach hervorragend. Mann hat das Gefühl dass das Holz den Ball greift, ihn eine Weile behaltet und ihn dann mit viel Geschwindigkeit zu katapulieren. Das Gefühl habe Ich fantastisch gefunden und der Name "Hypertouch" ist gut für das Holz. Das kurze Spiel ist auch sehr gut und Ich konnte gut damit kurze Aufschläge wieder kurz zurück schlagen. Leider war es nicht so druckvoll wie ein TB ZLC oder ein Mizutani für mich. Das Gefühl und die Rüchmeldung waren aber wirklich super und Ich habe das Hypertouch den BTY ALC Hölzern lieber. Mein Deutsch ist auch ein bisschen tolpatschig (vor allem mein TT-deutsch) da Ich von Frankreich bin
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (21.02.2019 um 14:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
...mit elastischer meinst du aber nicht vibrieren, oder.
Ich spiele auf der Rückhand ein Hexer Duro 1,9 und suche dort auch nach einer Alternative. Ich möchte mehr Druck mit meiner Rückhand erzeugen. Schupf und Konter sind gut aber Topspin zu harmlos |
|
|
|||
|
|||
|
Elastischer als das Boll ALC, aber wohl nicht elastischer als das Hypertouch, meinte ich.
Auch bei Carbonhölzern gibt es ja Unterschiede in der Elastizität, aber ein wirkliches Vibrieren gibt es beim Andro Ligna CI meiner Meinung nach nicht. Zum Duro: Hast Du denn von Vereinskollegen schon Mal nen anderen Belag getestet, wenn auch auf fremdem Holz, der ganz gut war? Wenn es nicht deutlich härter werden soll, könnten vielleicht ein Hexer Grip oder ein Tibhar Evolution FX-P oder FX-S nen Versuch wert sein.
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit einem Vollholz? Kann man vielleicht mehr Spin erzeugen, als mit einem Carbonholz.
|
|
|
|||
|
|||
|
wenn du mit dem holz zufrieden bist, warum kaufst du nicht noch einfach ein restexemplar (händler durchtelefonieren, hier im marktplatz , ....)?
|
|