|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hausarbeit zum Thema Aufschlag
Ich hänge hier mal meine Hausarbeit zum Thema Aufschlag an. Wer Lust kann sie ja mal lesen und seinen Senf dazugeben. Ich bin für jede Meinund dankbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es geht natürlich nur um den Inhalt. das wirkliche Word-Dokument war zu groß, deswegen sind die Bilder alle nicht dabei und die Formatierung stimmt auch nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube 6.1 ist falsch. nach der neuen regel muss man den Ball nicht mehr aus der flachen Hand werfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Doch doch. Die Regeln sind original übernommen. Du musst den Ball ja aus der Flachen Hand werfen um ihm keine Rotation zuzuführen. Du musst ihn nur nicht mehr über dem Tisch hochwerfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG Tino |
|
|
|||
|
|||
|
6.1
Hi,
ich muss chili pepper Recht geben. Soweit ich weiß, muss der Aufschlag nicht mehr aus der flachen Hand erfolgen. Somit ist es auch für den Schiedsrichter schwieriger zu sehen, ob der Ball bereits beim Hochwerfen Rotation hatte... Generell ist zu sagen, dass diese Regelung keine großen Vorteile mitgebracht hat. So steht z. b. drin, dass man den Arm unverzüglich wegnehmen soll. Das ist nach meiner Meinung alles Auslegungssache. Man sollte eine absolut einheitliche Regelung finden. Entweder man darf alle Aufschläge machen (auch verdeckte), Aufschläge diagonal (wie im Doppel) oder nur Rückhandaufschläge... |
|
|
||||
|
||||
|
Da muss ich euch leider wiedersprechen. So wie sie da steht ist das die absolut, definitiv richtige, aktuelle, offizielle Aufschlagregel
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hochwerfen - aus dem geöffneten Handteller - und damit kannst Du - zumindest nicht ohne seeehr auffällige Bewegung - keine Rotation in den Ball reinbringen - er darf ja nicht auf den Fingern liegen... |
|
|
||||
|
||||
|
@pinguin
hast recht. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann es nicht öffnen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.