|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Weiß jemand Näheres darüber ?
Ich vermute, es wird kurzwelliges UV sein - wie bei Sterilisationsleuchten im OP oder Sterilbänken. Da ich die Möglichkeit habe, meine Hölzili solchem Strahlentort auszusetzen, wäre ich natürlich an Parametern interessiert: Lampenleistung, Abstand, Dauer. |
|
|
|||
|
|||
|
Also, wenn Du die an die UV-versiegelten Hölzer von Stiga denkst, glaube ich, daß nicht das Holz UV-bestrahlt ist, sondern die Versiegelung UV-härtende Polymere enthält.
Deshalb dürfte der Effekt auf deinen Schläger gleich null sein. Vielleicht legst du mal ne Langnoppe drunter. Das dürfte mehr Effekt bringen. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Die Stradivari - oder wie man das schreibt - wird in Wasser eingelegt. Warum nicht auch ein TT-Holz? Barna ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine schon daß das Holz mit UV-Licht bestrahlt und dadurch gehärtet wurde.
------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
was für eine stradivari wird denn in wasser eingelegt?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Hm,
erstes Posting am 18.8.2000, Antwort am 17.4.2003. Difu, hast du als Computer vielleicht einen Mac Snail ? p.s. der Geiger hatte Schiffbruch erlitten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man erspart sich dadurch möglicheweise ein jahrzehntelanges Ablagern des Roh-Materials
|
||||
|
||||
|
Also beim Hypertec steht ja irgendwas von UV-behandelt, und egal was die Leute von Stiga da machen, sie machen es auf jeden Fall gut
|
|
|
||||
|
||||
|
Ob wohl manche Spezis ihre Beläge mit UV-Licht behandeln ?
Bei ******** kommt es mir manchmal so vor, wenn dann griffige LN als glatte Spezialversionen angeboten werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich habe heute 20 threads über versiegelungen durchforstet, und da habe ich das entdeckt. und was mit dieser stradivari geschieht, interessiert mich jetzt schon.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.