|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Butterfly Hölzer: Versiegelung und Sonderanfertigung
Hallo zusammen,
folgende Fragen haben sich bei mir am Wochenende ergeben: 1. Wenn ich bei Butterfly den Schläger-Zusammenbau-Service nutze, versiegeln die dann die Hölzer auch? Habe keine weiteren Infos auf deren Homepage gefunden. Habe nur im Viscaria-Thread brandaktuell gelesen, dass dieses Holz eine leichte „Grundversiegelung“ haben soll. Die Frage kam auf, weil ich mit eine größere Faser vom Holz gerissen habe, als ich am Wochenende den Belag runtergemacht habe und somit die Versiegelungsfrage aufkam. Ärgerlich… 2. Thema Sonderanfertigung: Beispielhaft Viscaria, gibt es nur in konkav und gerade. Was tue ich, wenn ich einen anatomischen Griff benötige? Hatte das konkave in der Hand und fand es schrecklich vom Gefühl…Kann man Sonderanfertigungen beauftragen oder machen die das nicht? —> Preis? Muss man dafür den Erstgeborenen opfern? Oder machen die das überhaupt? Viscaria ist jetzt erst mal nur ein Beispiel, andere Hölzer, z.B. die neue Outerforce Serie haben ja auch anatomische Griffe. Danke vorab für eure Hilfe bzw. Erfahrungswerte! |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Hölzer // Versiegelung und Sonderanfertigung
1. Butterfly macht keine extra Versiegelung. Musst du selber machen. Hatte ich aber bei den Hölzern noch nie gebraucht. Also entweder du hast da wirklich Pech gehabt, es war (vor-)beschädigt durch einen Kantentreffer (da hilft versiegeln auch nix), oder du hast dran gerissen wie in Verrückter
![]() 2. Butterfly macht auch keine Sonderanfertigungen, zumindest nicht für uns Normalos. An deiner Stelle würde ich ein anderes Outerply mit gleichem Aufbau in anatomisch nehmen. Boll ALC und ZJ ALC sind beide in anatomisch verfügbar. |
|
|||
|
|||
...oder Du wendest Dich an Wizo hier im Forum, der baut Dir auf ein bestehendes Holz eines beliebigen Herstellers jede von Dir gewünschte Form und Größe eines neuen Griffes in hervorragender Qualität
![]() |
|
|||
|
|||
Soulspin.
|
|
|||
|
|||
Butterfly Hölzer Versiegelung
Hi,
ich habe leider nichts Aktuelles gefunden. Deshalb bedauerlicherweise die Frage in die Runde: Sind Butterfly (ZLC) Hölzer ab Werk versiegelt, oder muss da noch was drauf? Vielen Dank, viele Grüße Enrico |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Hölzer Versiegelung
Soweit ich weis sind die unversiegelt, hab es in einem Video von Butterfly Deutschland mal gesehen. Lt. deren Aussage sind die Hölzer unversiegelt, da es die Spieleigenschaften beeinflusst. Aber ich denke eher, dass sie es aus Kostengründen einsparen und die Versiegelung extra verkaufen wollen. Und weil unversiegelt auch das Holz dann leichter ausfast, und sie mehr Geschäft machen.
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Hölzer Versiegelung
Also mein Boll ALC habe ich direkt bei BTY DE gekauft und das ist von Haus aus viel *versiegelter* als praktisch alle anderen Hölzer die ich gekauft habe. Mein vorheriges Holz, Donic Baum Esprit, ist viel schlechter verarbeitet und auch die Oberfläche deutlich anfälliger für Ausfaserung. Mein Bauchgefühl ist dass BTY entweder selber leicht lasiert oder das Aussenfurnier irgendwie behandelt ist dass es etwas robuster ist. Ich versiegele selber Aber bei jedem Holz immer nochmal 2 Schichten mit Joola Versiegelung zur Sicherheit.
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Hölzer / Versiegelung und Sonderanfertigung
Ja, Butterfly Japan Hölzer sind ab Werk leicht Versiegelt.
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Hölzer: Versiegelung und Sonderanfertigung
Also die Standard Hölzer wie primorac und Co sind nicht versiegelt. Bei den japanischen hölzern keine ahnung. Kan. Mir aber nicht vorstellen das butterfly einem etwas schenkt ohne groß Werbung dafür zu machen.Die Qualität ist schon gut aber es gibt auch bei butterfly schaffe lanten wo andere Hersteller schon abschminken.
Ist am ende immer Geschmack sache. |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Hölzer: Versiegelung und Sonderanfertigung
Buttefly Hölzer
Zumindest Japan bzw die teuren Sind ab Werk versiegelt bzw irgendwas draufgemacht. Auch die zlc Reihe. Ich versiegele extra nicht mehr zusätzlich, weil der Belag dann ja noch weniger Kontakt zum Holz hat. Also erstmal nix mehr machen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer: Versiegelung bei Butterfly? | TT-Spieler27 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 42 | 25.02.2019 16:05 |
Suche Butterfly Sonderanfertigung Oversize Primorac | hanifah1 | Materialbörse | 1 | 25.08.2007 09:01 |
versiegelung klebt an schwamm | MANNSCHAFTSSPIELER | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 18 | 27.02.2005 19:31 |
Versiegelung | Tansincos | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 5 | 27.08.2001 23:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.