|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
versiegelung klebt an schwamm
Möcht mal hören was ihr zu folgendem sagt:Hab mir letzte woche nen neues holz geholt und es auch gleich versiegeln lassen, hab dann, als das holz angekommen, ist die beläge aufgeklebt und damit gespielt. Soweit alles in ordnung, dann gestern beim training hat sich der belag nach tischkontakt gelöst. Weiterhin nichts besonderes, aber dann heute morgen, ich zieh den belag ab, um ihn aufzukleben, dabei wunderte ich mich schon warum er sich trotz versiegelung so schwer abziehen lässt. Ich schaue ich mir den belag an und sehe dass die komplette versiegelung auf dem schwamm klebt, am anderen belag genauso.
Danach hab ich erstmal bei meinem händler angerufen und ihm das ganze erzählt, er sagte daraufhin, sowas hat er noch nie erlebt und ich solle ihm den schläger einschicken, da ich aber heute ein spiel hatte war er der meinung ich solle die beläge nochmal versuchen aufzukleben, allerdings mit weniger erfolg, denn an einigen stellen kam der kleber bis zum schwamm durch an anderen aber nicht, so dass der belag total mit wellen übersät war. Außerdem war der schwamm, an den stellen wo der kleber nicht durchdringen konnte, total hart. Demnach sind die beläge total unbrauchbar was allerdings sehr schade ist, da sie gerade zwei wochen alt waren. Ich bin mal gespannt was bei der ganzen sache rauskommen wird so nun äußert euch doch bitte mal zu der geschichte mannschaftsspieler |
|
|||
|
|||
AW: versiegelung klebt an schwamm
evtl ,
war die ausenfurniere zu glatt und die versiegelung konnte nciht haften ? steinigt mich falls ich falsch liege |
|
||||
|
||||
daran hatte ich auch schon gedacht war mir aber auch nicht sicher
P.S.: ich hab mit normalem rapid clean geklebt |
|
|||
|
|||
Also wenn dir irgendetwas an deinen Belägen liegt, dann ziehst du sie gleich nach dem Spielen wieder ab. Sonst musst du dich nicht wundern wenn nach ein paar Wochen gar nix mehr geht. Und 2. solltest du ein Holz wenn du es gekauft hast noch einen bis zwei Tage liegen lassen. Denn wer weiß wann dein Schläger versiegelt wurde. Und wenn der Lack nicht ganz eingetrocknet ist, verbindet er sich mit dem Kleber, und in deinem Fall hatte er wohl die ganze Nacht Zeit dafür. Da hätte dich dein TT-Händler aber eigentlich darüber informieren müssen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und über das mit dem liegen lassen hat er mich nicht informiert aber danke denn jetzt weiß ichs |
|
|||
|
|||
alles sehr merkwürdig mit der versiegelung. hätte auch anfangs auf nen aggressiven kleber getippt wie den cement oder master chack, super long etc! aber daran lag's ja auch nicht.
dass es daran liegt, dass die versiegelung nicht richtig abgetrocknet war, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen! hast dir doch das holz liefern lassen oder? dann ist's ja eh ne zeit unterwegs und das muss zum antrocknen reichen. ich selbst versiegel mein holz immer selbst, früher mit racket coat und jetzt hab ich einen lack von einem großen hamburger tt versand. hab vor kurzem morgens versiegelt und abends mit dem holz gespielt. hatte keine probleme, dass die versiegelung wieder abgeblättert ist bzw an meinen schwämmen haftete! alles sehr merkwürdig! würde ihm auf jeden fall den ganzen rotz zusenden, so dass er dir alles ersetzt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich vermute, das, was du auf dem Schwamm gesehen hast, war nicht der Lack, sondern der Kleber. Eigentlich kann das nämlich gar nicht sein. Wenn ich ein neues Holz kriege, streiche ich Lack drauf, warte eine halbe Stunde, klebe die Beläge auf und spiele. Nach Hundert Klebungen oder so sollte man die Versiegelung wiederholen. So mache ich das seit Jahren, und so gab's bisher nie Probleme.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Versiegelung kann man eigentlich auf dem Holz gar nicht sehen (jedenfalls nicht, nachdem man einmal geklebt hat). Das, was man sieht, ist die Wirkung vom Versiegeln, nämlich daß die Beläge besser runter gehen.
|
Lesezeichen |
|
|