|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche Tenergy Ersatz, zur Not auch getuned/geklebt
Hi,
Da die Saison nun vorbei ist, meine Tenergys völlig im Eimer und die neueren Tenergys unspielbar sind, würde mich interessieren, ob es Beläge gibt die sich genauso spielen. Können auch gerne Kleben oder Tunen dazu erfordern. Sollen aber auch dann noch die Härte von den "älteren" Tenergys haben. Vermutlich kommen dabei nur China Beläge in Frage...wenn ja welche? Möchte einfach die Zeit bis der Spinart lieferbar ist bzw. die Tenergys wieder vernünftig sind trotzdem trainieren und dabei auch Spaß haben, mit den sch.... weichen Tenergys macht es mir einfach keinen Spaß! MfG Der Fischer |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Tenergy Ersatz, zur not auch getuned/geklebt
Xiom Vega Pro
|
|
|
|||
|
|||
|
Diese plakativen und nichtsaussagenden Beiträge sollte man auf der Stelle löschen!
So viel zu meiner Meinung dazu!(Man könnte ja in ein, zwei kurzen Sätzen seinen (zugebenermaßen ausnahmsweise mal sinnvollen) Vorschlag begründen, scheint aber zu viel verlangt zu sein... )Zum Thema: Kleben? Tunen? Scheint ja wohl mittlerweile nicht nur Trend zu sein, bestehende Regeln zu umgehen, sondern auch offen dazu zu stehen... ![]() Naja, wie dem auch sei: Wie der Vorredner bereits erwähnt hat, könnte der Vega Pro passen! Der liegt härtemäßig wohl noch etwas über dem T05, Ballabsprung zwischen T05 und T64, Spielgefühl, Spin-/Flugkurve anscheins recht nah am T05. Haltbarkeit soll auch super sein, zudem deutlich kostengünstiger. Ansonsten hat Yasaka den Rakza7 neu im Sortiment, den könntest du dir mal näher anschauen. Tibhar Genius hart selektiert wäre eventuell auch eine Möglichkeit.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe meine Tenergy 05 meist auf dem "Andro Super Core J.M.Saive OFF (weicheres / elastisches Voll-Holz)" gespielt. An Kombiniationen, die sich ähnlich spielen wie der T05 auf jenem Holz hatte / habe ich folgende: 1) Mark V auf Andro Super Core Kinetic OFF (Voll-Holz, hart). Kombi ist langsamer und etwas weniger Spin erzeugbar, dafür kontrollierter. Topspins springen meiner Meinung nach tiefer von der gegnerischen Hälfte ab, also gefährlicher. Der Belag an sich spielt sich ähnlich hart, aber weniger katapult-stark. 2) Friendship 729 und 729 (Super FX) in max. mit dunkelblauem (= fast schwarzem) und blauem schwamm auf einem Carbon-Holz (Zander Crossfire OFF Carbon oder JZ Crossfire Power Carbon, das weiß ich nicht mehr). Ich könnte mir vorstellen, dass es auch auf anderen Carbon-Hölzern genauso ist. Den Katapult des T05 hat dieses Zander-Holz (sehr elastisch) sehr gut imitiert. Die Beläge selbst haben fast keinen Katapult. Der 729 Super FX spielt sich im Vergleich zum 729 dennoch deutilch elastischer. Spinentwicklung fast wie beim Tenergy 05. Vielleicht lässt sich der T25 auch ähnlich auf einem elastischen Carbon-Holz spielen. Das bleibt auszuprobieren (siehe auch 3) ). 3) T25 auf "Andro Super Core Cell OFF" 1x habe ich auch diese Kombination und werde sie demnächst auch ausgiebig testen. Sie kommt den bisher gesagten auch sehr nahe. Mehr kann ich dazu dazu noch nicht sagen. Kurzum: Meinen T05 habe ich auf einem leicht elastischen Voll-Holz gespielt. (1) Für harte OFF-Hölzer empfehle ich einen Mark V (siehe 1) ) (2) Für (sehr) elastische Carbon-Hölzer empfehle die katapult-schwachen Frienship 729 oder 729 (Super FX) oder T25. Geändert von ttttt (18.05.2010 um 22:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05
- jedoch weicher
- gleich schnell .. von mir aus ein weeenig langsamer - gleich gute Haltbarkeit - nicht viel mehr Katapult Eure Vorschläge sind ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Tenergy05
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAn wie das nervt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bis auf die Härte (gleichhart) und ein wenig flacheren Absprung (bei etwas mehr Katapult) dürfte der Xiom Vega Pro passen...bin jetzt vor ca. 1 Monat umgestiegen (von 2.1/ 1.9 T05 auf max/2.0 Vega Pro) und sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
|
Sind es nicht unqualifizierte Beiträge wie DEINER, die WIRKLICH nerven ?
|
||||
|
||||
|
Dein Verhalten spiegelt dein geistiges Niveau wieder!
|
||||
|
||||
|
Naja, aber irgendwie hat er recht. Einen Tenergyersatz gibt es nicht, basta! Wenn dich der hohe Preis nicht stört, nimmste einfach den 64er. Minimal weicher, gleich spinnig, da gleiches OG (ausgenommen der Noppengeonometrie).
Tempo passt und er hat auch nicht viel mehr Katapult. Man kann von mir aus Xiom Vega, Andro Hexer; Baracuda... testen, aber viele Tenergyplayer bevorzugen dennoch ihren Tenergy
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|