Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2019, 19:18
DangerBrad DangerBrad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2019
Alter: 46
Beiträge: 5
DangerBrad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 FX

Hallo!

Ich Spiele seit etwas mehr als einem Jahr aktiv im Verein (1-4 mal Training pro Woche) und zwar mit einem "Alsér Carbon 7"-Holz und diesen Butterfly-Belägen
VH: Tenergy 80 FX (ITTF 14-020)
RH: Roundell (ITTF 14-008)

Mit dem Tenergy 80FX fühle ich mich sehr wohl, aber er ist mir auf lange Sicht zu teuer. Der Roundell ist mir auf der RH mittlerweile etwas zu brav - wenn ich den Tenergybelag auf der RH spiele, ist mir der noch eine Spur zu aggressiv.

Ich habe mir daher 2 Xiom-Beläge bestellt, die zusammen so viel kosten wie ein Tenergy , und meine Anforderungen abdecken sollten
VH: Xiom Vega Europe (ITTF 79-008)
RH: Xiom Vega Elite (ITTF 79-013)

Was meint ihr dazu?
Spielt jemand viell. sogar diese Kombination und kann was dazu sagen?
Kennt jemand eine andere/bessere Tenergy 80FX-Alternative?

Danke u lg
DangerBrad

Geändert von DangerBrad (15.01.2019 um 20:42 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2019, 22:25
Benutzerbild von Eisbaer99
Eisbaer99 Eisbaer99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2017
Ort: Euskirchen
Alter: 25
Beiträge: 27
Eisbaer99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Eratz für Butterfly Tenergy 80 FX

hi,
europe oder den neuen euro df?
den euro df hab ich auch mal ne zeit lang der VH gespielt. Ist ein super easy zu spielender Belag mit dem man wirklich alles ganz gut machen kann. Mir hatte er jedoch zu wenig power und war mit etwas zu weich. Aber ansich ein super belag der auch lange hält.

Gruß Lars
__________________
Vh Donic Bluestorm z1-Eigenbau Holz-rh xiom Omega 7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2019, 23:15
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.675
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Eratz für Butterfly Tenergy 80 FX

Ich weiß zwar nicht, ob der Elite deutlich langsamer als der 80fx ist, aber teste doch einfach selber. Und spiel auch mal andersrum und guck, ob Dir der Elite auf der Vorhand noch besser gefällt als der Europe. Vielleicht gefällt Dir ja einer noch besser als der 80fx.

Jetzt nach dem Kauf (Und bevor Du mindestens 2, 3 mal damit gespielt hast) zu fragen, ob wir noch eine bessere Alternative kennen, ist ja nicht zielführend.

Du hast gute Beläge gekauft.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2019, 18:33
DangerBrad DangerBrad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2019
Alter: 46
Beiträge: 5
DangerBrad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Eratz für Butterfly Tenergy 80 FX

Danke für die Rückmeldungen!

Ja, ich habe mir den "Europe" bestellt - ohne "DF".

Ja, natürlich werde ich die Beläge dann ausprobieren, wenn sie da sind.
Und natürlich möchte ich dann auch den Schläger mal umdrehen und VH/RH vertauschen - zum Probieren.

Und natürlich hast du recht, dass hinterher fragen eher Schwachsinn ist.
Aber ich verfolge damit eine Strategie: die Xiom-Beläge wurden mir von unserem Vereins-Materialguru empfohlen (der is übrigens auch hier im Forum unterwegs) und der hat mich bis jetzt immer sehr gut beraten.
Da aber auch er nicht unfehlbar ist, wollte ich mir weitere Meinungen einholen; evtl. sogar von Leuten, die ähnliche od. gleiche Kombi schon gespielt haben.
Und danach mit meinen persönlichen Ausprobier-Erfahrungen vergleichen und der-/diejenige, der/die am nächsten an mein subjektives Empfinden herankommt, wird meine "neue zweite Meinung" werden

Zitat:
Du hast gute Beläge gekauft.
Genau sowas wollte ich hören *g* - Danke!

Leider spiele ich zu kurz, um meinen Spielstil genau zu erklären und deshalb lese ich gerne euer Feedback, um mich viell. selbst wieder zu finden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2019, 18:41
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Eratz für Butterfly Tenergy 80 FX

zwischen T80FX und Vega Europe hin-und her wechseln hat bei mir völlig problemlos geklappt. Europe ist nicht so "kompakt" und etwas katapultiger aber letzlich doch recht ähnlich(sofern man ESN und Butterfly überhaupt vergleichen kann).
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2019, 23:40
DangerBrad DangerBrad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2019
Alter: 46
Beiträge: 5
DangerBrad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Eratz für Butterfly Tenergy 80 FX

Cool ... dann freu ich mich um so mehr auf die neuen Beläge, danke!

offtopic:
ESN (Deutsche Tischtennis Technologie GmbH) produziert für Xiom? Für wen noch?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2019, 02:13
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Eratz für Butterfly Tenergy 80 FX

Für ALLE die Beläge "Made in Germany" anbieten, was so ziemlich jeder in Deutschland bekannte "Vertreiber" ist...

Donic, Tibhar, Andro, Gewo, Yasaka, Nittaku, Stiga, TSP, Xiom, Joola, Cornilleau, Banco, Mizuno,... Plus die Noppen etc. Spezialisten und mehr!
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2019, 17:18
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 371
doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Eratz für Butterfly Tenergy 80 FX

wobei ja nicht jeder belag von den genannten firmen "made in germany" ist ... zb. yasaka mark v oder stiga mantra - made in japan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2019, 18:32
DangerBrad DangerBrad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2019
Alter: 46
Beiträge: 5
DangerBrad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Eratz für Butterfly Tenergy 80 FX

Zitat:
Für ALLE die Beläge "Made in Germany" anbieten
Aha. Sehr interessant - wusste ich noch nicht. Danke für die Info!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.2019, 09:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Eratz für Butterfly Tenergy 80 FX

Zitat:
Zitat von doppla Beitrag anzeigen
wobei ja nicht jeder belag von den genannten firmen "made in germany" ist ... zb. yasaka mark v oder stiga mantra - made in japan
Stiga hat sogar keinen einzigen ESN-Belag. Und auch von Donic ( Coppa , Vario), Tibhar ( Speedy spin , Vari Spin) gibt es "Japaner".
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
roundell, tenergy 80 fx, tenergy 80fx, vega elite, vega europe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX Flumminoppe Noppen innen 210 06.08.2024 07:19
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05 DAN!EL Noppen innen 732 04.08.2024 22:07
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77